Nackenschutz

Die Verkaufsmasche von Pyrosteiner in diesem Thread nervt enorm!Das ist ein Forum und keine Werbeplattform.Und hier zu erzählen,dass die Preise nirgendwo anders zu bekommen sind, ist schon ordentlich dreist.Ein Comp3 für 325€ ist ok,aber nichts besonderes.CRC hatte die Dinger für 301 und ich hab meins für sub 300 beim örtlichen Dealer gekauft (nachdem Pyrosteiner einfach mal nicht auf meine PN mit Kaufanfrage und Bitte um Beratung geantwortet hat).
 
Für 140 Euro ein Mike Day das ist richtig richtig gut - stimmt.

Aber bei CRC sind die Preise immer AB x Euro so kostet das Comp 3 zwischen 301 und 376 Euro je nach Farbe und Größe. Ich mach einen Preis für alle und im Durchschnitt bin ich damit auch unter dem CRC-Preis.

Das Comp 2 gibts dort nur noch in S, die Größe braucht fast keiner. M ist gefragt und wer auf andere deutsche Onlineshops sieht weis was los ist. Wer das für unter 300 wo sieht darf mir gern ne PN schreiben. 265 Euro ist wohl schwer zu knacken.


Wer hier regelmäßig ließt weis das ich allgemein gern helfe - meinen Kunden besser und schneller was ich für normal halte - aber genügend anderen auch. In diesem Fall vom Christian interessiert mich jetzt einfach wie bei CRC der Kundenservice ist, ob Ihm geholfen wird und wie gut, schnell bzw. zielführend geholfen wird.

Das ist doch auch interessant herauszufinden ob es dort nur ums verkaufen geht oder die Beratung und Service auch passen.

Nullstein, tut mir leid. Es gibt sicher noch mehrere bei denen ich eine Antwort vergesse sei es weil ich mal im Urlaub bin, beim biken oder anderweitig Stress habe. Ich geb mein bestes, aber manchmal reicht das eben nicht oder ich brauch ne Pause... bin nur ein Mensch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich bin zwar auch nur Laie, aber auf dem unteren Bild sieht es so aus als wenn Du einen anderen Keil verwenden müsstest, damit die Finne etwas näher an deinen Rücken kommt. An den Schultern scheint es ja zu sitzen. Den Keil gibt es ja auch in mehreren Grad Winkeln, vllt. mal im Zubehör gucken ob ein anderer deine Probleme regelt.
Ansonsten hilft echt nur probieren probieren..... Ich habe auch 2 Abende gebraucht, danach saß es wie ich es mir vorgestellt habe.
 
@christian_85
Hast du zwischen den CFK-Winkel und dem "Polster" etwas gelegt oder wieso liegt es an der unteren Schraube nicht an? Den Winkel würde ich so nicht fahren, wenn es deine Körperstatur nicht vorgibt
 
Bin mir fast sicher das du mir mit einem Bruchteil des Aufwandes den du hier aufbringst dich zu rechtfertigen und gut darzustellen mir laengst haettest helfen koennen. In diesem Sinne weiterhin viel Erfolg. Werde dich bestimmt weiter empfehlen.

Gruß Christian
 
@ wiehenrenner Ich habe zwar verschieden große Verschluesse mitgeliefert bekommen aber nur den einen Keil. Also muesste ich gegebenfalls einen nachbestellen? Wobei in der Anleitung steht ich darf gewisse nicht verwenden.

@ Jester Nein garnichts, das ist die einzige Einstellung die nicht Richtung Wirbelsaeule zeigt. Naeher bekomme ich die Finne aber nicht mit den mir gegebenen Teilen. Danke schonmal fuer die Ideen!
 
@ wiehenrenner Ich habe zwar verschieden große Verschluesse mitgeliefert bekommen aber nur den einen Keil. Also muesste ich gegebenfalls einen nachbestellen? Wobei in der Anleitung steht ich darf gewisse nicht verwenden.

@ Jester Nein garnichts, das ist die einzige Einstellung die nicht Richtung Wirbelsaeule zeigt. Naeher bekomme ich die Finne aber nicht mit den mir gegebenen Teilen. Danke schonmal fuer die Ideen!

Jup, aber ich würde vorher noch alle anderen Optionen ausprobieren. Aber wie gesagt ich bin da auch eher nur Laie :(
 
Bin mir fast sicher das du mir mit einem Bruchteil des Aufwandes den du hier aufbringst dich zu rechtfertigen und gut darzustellen mir laengst haettest helfen koennen. In diesem Sinne weiterhin viel Erfolg. Werde dich bestimmt weiter empfehlen.

Gruß Christian

Ums wollen gehts gerade nicht sondern um das was ich weiter oben schon geschrieben habe:

... In diesem Fall vom Christian interessiert mich jetzt einfach wie bei CRC der Kundenservice ist, ob Ihm geholfen wird und wie gut, schnell bzw. zielführend geholfen wird.

Das ist doch auch interessant herauszufinden ob es dort nur ums verkaufen geht oder die Beratung und Service auch passen.


Ich habe kein Mike Day Brace mehr hier, kann die Anleitung nicht überprüfen und mich würde interessieren ob da wirklich drin steht das man optionales Zubehör bei diesem Brace teilweise nicht verwenden darf... würde mich sehr wundern.

Gern darfst Du auch noch mehr Fotos, Seitenansicht und 45 Grad vorn einstellen um meinen Verdacht zu überprüfen.
 
Sieht das jetzt besser aus? Spuere hinten einen ganz leichten Druck vom Brace, soll das so? Habe leider grade niemanden zum Fotos machen, ist das beste was ich mit dem Selbstausloeser hinbekommen habe..

 
@ christian, das letzte Foto ist einfach zu weit weg um etwas erkennen zu können. Hat sich CRC auf Deine Anfrage vor ein paar Tagen schon gemeldet und Dir geholfen?


Du hast mir vor ein paar Tagen auch eine Mail geschickt mit guten Fotos. Ich weis nicht ob an CRC die gleiche Mail samt Bilder ging aber hier ist ein Foto dabei wo ich die vordere Auflage sehe... bitte fahr so nicht, extreme Schlüsselbeinbruchgefahr!
Da muss jeder Händler der Ahnung hat sofort reagieren, es ist schlimm und fahrlässig sowas zu ignorieren.

Angebot: Ab Dienstag helf ich Dir - solang will ich noch warten ob Dir CRC hilft. Wenn CRC nicht hilft, darf sich jeder seinen Teil dazu denken.


Der Hinweis oben mit dem 17 Grad Winkel und Keil ist so gedacht das der Gebrauch von 10 Grad Winkel + Keil dem 17 Grad Winkel entspricht. Der 17er Winkel + Keil wäre dann 24 Grad und so eine extreme Körperhaltung sollte kein Mensch haben der gesund ist. Theoretisch ist die Montage so schon möglich - in der Praxis aber nicht sinnvoll.
 
Ist denn beim GPX Club 2 auch so ein durchsichtiges Band zum befestigen dabei? Auf den Fotos sieht man gar keine Befestigungsmöglichkeit und erwähnt wird es auch nirgends?
 
Hallo alle zusammen,

habe beschlossen mir nun auch ein NB zuzulegen und schwanke derzeit zwischen dem Leatt Brace Comp und dem Leatt Brace Club.
Weiß jemand welche Unterschiede es da gibt?

Preislich liegen die ja auf einer Höhe.

Freue mich über eure Antworten.

Grüße aus Mannheim
 
Ich hab jetzt neulich mal den Moveo und den Leatt probiert, beide passen bei mir nicht, habe einen recht großen Oberkörper/bzw Brustumfang.

Die sitzen beide zu hoch auf den schultern, so dass ich nicht vernünftig beim biken nach vorne schauen kann, den Leaat hatte ich vorne und hinten schon ganz runter gestellt und den größten Abstandshalter drin, den Keil hatte ich auch schon auf größten abstand eingestellt.

ich werd jetzt mal den Alpinestars Bionic Neck Support bestellen, mal schauen wie der passt...
 
Hallo alle zusammen,

habe beschlossen mir nun auch ein NB zuzulegen und schwanke derzeit zwischen dem Leatt Brace Comp und dem Leatt Brace Club.
Weiß jemand welche Unterschiede es da gibt?

Preislich liegen die ja auf einer Höhe.

Freue mich über eure Antworten.

Grüße aus Mannheim


Man müsste konkret wissen um welches Modell es sich dreht. Comp ist nicht Comp - von Comp 2 zu Comp 3 gibt es schon Unterschiede...

Generell Comp vs. Club der gleichen Modellreihe kann man sagen das der Hersteller unterschiedliche Verwendungszulassungen vorgibt. Das Club ist für alles, das Comp nicht für den motorisierten Offroadsport + Strasse.

Das Comp hat ein etwas dünneres Padding und im Nacken eine Kante die es erlaubt mit dem FF-Helm sich weiter nach hinten zu bewegen. Wir sprechen hier aber über Millimeter. Das ganze habe ich vor einiger Zeit auch fotografiert - siehe mein Fotoalbum im Ordner Leatt Brace.



Ich hab jetzt neulich mal den Moveo und den Leatt probiert, beide passen bei mir nicht, habe einen recht großen Oberkörper/bzw Brustumfang.

Die sitzen beide zu hoch auf den schultern, so dass ich nicht vernünftig beim biken nach vorne schauen kann, den Leaat hatte ich vorne und hinten schon ganz runter gestellt und den größten Abstandshalter drin, den Keil hatte ich auch schon auf größten abstand eingestellt.

ich werd jetzt mal den Alpinestars Bionic Neck Support bestellen, mal schauen wie der passt...

Darf ich mal nach Deinem Brustumfang fragen? Gern auch per PN.
 
Man müsste konkret wissen um welches Modell es sich dreht. Comp ist nicht Comp - von Comp 2 zu Comp 3 gibt es schon Unterschiede...

Generell Comp vs. Club der gleichen Modellreihe kann man sagen das der Hersteller unterschiedliche Verwendungszulassungen vorgibt. Das Club ist für alles, das Comp nicht für den motorisierten Offroadsport + Strasse.

Das Comp hat ein etwas dünneres Padding und im Nacken eine Kante die es erlaubt mit dem FF-Helm sich weiter nach hinten zu bewegen. Wir sprechen hier aber über Millimeter. Das ganze habe ich vor einiger Zeit auch fotografiert - siehe mein Fotoalbum im Ordner Leatt Brace.

Meinte Commp3 vs Club3. Habe mir deine Fotos mal angeschaut. Der Unterschied ist ja wirklich minimal.
Da macht es ja eigentlich kaum sinn sich den Comp zu holen, wenn man für den gleichen Preis den Club haben kann, oder?
 
rigger, 122 das ist ganz ordentlich... etwas weniger Mukkibude wär besser für Neck Braces. Mehr als 115 hatte ich noch nie bei einem und da wurds schon recht eng.

CCF, falls Du erwägst irgendwann aufs Motorrad zu steigen dann auf jeden Fall GPX Club.
Schließt Du das aus kannst Du in der Tat bei normaler Halslänge eher nach optischen Gesichtspunkten auswählen ob GPX Club oder DBX Comp denn der Unterschied ist gering.
 
Mal so ne Frage in die Runde, hat hier zufällig schon jemand bei nem Dainese Gladiator Evo die oberen Platten am Rückenprotektor abgenommen und kann mir sagen wie es darunter aussieht?

Edit: habe angefangen mir die Frage selbst zu beantworten, Bilder hier :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten