Niner Forum

RESET PF24
rahmen_innen_mini.jpg
PF30
kurbel_mini.jpg
HT II ich habe dieses Lager eingebaut. Läuft super, man muss nur die Einbaubeschreibung beachten.
 
Also von den Reset wuerde ich auch abraten. Die haben das gleiche Problem wie "normale" PF/BB30 Lager, das die Lager nur durch die Achse und das Tratlagergehaeuse ausgerichtet werden. Darum drehen die auch immer so schlecht ;) (hatte auch mal eins drin).
Es hat mich echt von Hocker gehauen, was fuer ein Unterschied die korrekte Ausrichtung der Lager, durch die in einander verschraubten Cups, zueinander gemacht hat.

Meine Erfahrung (Leichtlauf):
PatronenLager >> verschraubtes Wheels Manufacutring >> HT2 >> PF30

so, bin raus :)
 
Hallo,

kann mir jemand einen guten Niner Händler im Großraum Mainz, Frankfurt, Karlsruhe nennen.
Sollte ein vernünftiger Preis machen bzw. auch Bikes wie eine RDO Air 9 im Laden zur Ansicht haben.
 
Ich habe kein Insert und noch kein Lager,nur einen Adapter zum einpressen für24mm Welle(Shimano) habe ich dazu bekommen

Müsste jetzt erst nachsehen/nachlesen, aber dein Rahmen ist nicht für CYA /BIOCENTRIC vorgesehen, oder du hast noch kein Insert besorgt?
Sollte der Rahmen 41mm haben, kommen direkt PF Schalen rein.

Meine Niner haben alle das ninertypische große Loch für die Inserts.
Sollte ich da was verpasst haben.....? o_O


Wie wird das gute Stück bestückt?

Gruß
 
Habe ich mich geirrt? War wohl bei meinem Fatty mit 41x121. Ups...

Trotzdem verstehe ich dein Problem nicht.
Was hat denn jetzt der Rahmen für einen Durchmesser am Tretlager????


Sonst muss ich nachher zu Hause nachmessen. Zu viele Standards!!
 
Habe ich mich geirrt? War wohl bei meinem Fatty mit 41x121. Ups...

Trotzdem verstehe ich dein Problem nicht.
Was hat denn jetzt der Rahmen für einen Durchmesser am Tretlager????


Sonst muss ich nachher zu Hause nachmessen. Zu viele Standards!!

Ganz genau-zu viele unverständliche Standards:mad:

Tretlagerdurchmesser= 46mm
Mein Problem ist daß ich nicht weiß welches Lager ich für eine Shimano Kurbel mit 24mm
Welle ich einbauen soll.
Eine Variante wäre dieser Adapter den ich einpressen muß http://r2-bike.com/Truvativ-Sram-adapter-innenlager-pressfit-pf-30-bsa
und dann die (außenliegenden) Shimno Lager einschrauben.Ich hätte aber gerne gleich ein Lager zum einpressen
Die Niner Inserts gibt es nur (glaube ich)PF30 für 30mm Kurbelwelle
Es gibt ja auch Specialized Bikes (auch PF30) mit Shimano Kurbel,welche Lager sind da verbaut

Ich kämpfe mich schon Tagelang erfolglos durchs WWW
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten