Potsdam Feierabendtouren

Wir fahren morgen uebrigens wieder ab 20 Uhr. Wer Lust hat kommt nach Fahrland

Ich wäre wohl mal geneigt bei euch mitzukommen und seit langem mal wieder die Döbritzer Heide erkunden. Wo genau in Fahrland befindet sich euer Nahkauf? Könnt ihr mir dazu noch ne Strasse nennen, damit ichs auch auf der Karte finde?
Meine Anreise erfolgt von Adlershof über Berlin Mitte, wird also schon mal so 50 km verbrauchen und etwas dauern, aber 20 Uhr sollte schon drinn sein.
 
Argh...morgen wird es wohl eher eine Straßenrundfahrt. Die Döberitzer fahr ich meist am WE :/

Btw. hat jemand von Euch schon mal ne Reba getravelt?
 
Was macht denn daran Spaß? Döberitzer Heide ist langweilig und nervig. Da gibt`s doch nur diesen tiefsandigen Rundweg und ein paar Zugänge. Kann man mal fahren, aber auf Dauer... :rolleyes: Für Feierabendrunden oder lange Touren sind die Wege (Trails!) an der Havel, im Königswald oder am Schäferberg weitaus interessanter, sowie die Ecke um Caputh oder Ferch. Grunewald sowieso. Ideen und Tourvorschläge gab es in den letzten Jahren genug. Schaut mal rein in die Suchfunktion.
 
mmh, ok wenns nur ne Strassenrundfahrt wird dann lohnt sich die Anreise für mich nicht :( und ich will ja nicht ständig die armen Autofahrer blenden ;).
Dann vertue ich mich lieber in Rauchfangswerder Ecke im Waldgebiet.
 
Ich finde die Döbritzer Heide ganz interessant und für eine 1 1/2h Tour ist die Heide schon ganz gut. Zum Glück gibt es unterschiedliche Meinungen :).
Mit dem Grunewald ist die Runde nicht zu vergleichen, dass stimmt wohl, aber es ist mal was anderes.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für mich das beste an der Heide...Gartentor auf...rauf aufs Rad...2min bin ich mitten drin! Die verschiedenen Untergründe bringen halt noch nen bissel Abwechslung. Nightrides kann ich dort auch nur empfehlen. Wie Bly schon schrieb, Geschmäcker sind halt verschieden.
 
Ich kann nur sagen, das ich letztens am Schäferberg einen echt geilen SingleTrail gefahren bin. Schnell/Anspruchsvoll und vorallem nicht so sandig wie in den Ravensbergen. :daumen:

Schöne Grüße
 
Plant jemand am Samstag Schäferberg oder in den Wäldern Ferch/Caputh/Ravensberge zu fahren? Kein Downhill!, Geht da aber eh nicht, oder?
Döberitzer Heide ist mir zu weit.
Ansonsten würde ich mal wieder zum Griunewald fahren.
 
Nabend,

da ich es heut hinbekommen habe und meine alte Kurbel beim Versuch sie ab zu ziehen geschrottet habe, bin ich auf der Suche nach...*Trommelwirbel*

1x SLX/XT Kurbelgarnitur mit H2 Innenlager

Falls jemand von Euch was zu liegen hat, was er gern verkaufen möchte...bitte melden.

Danke & Gruß
 
Zurück
Oben Unten