Radon Slide 160 carbon - 650

Selbst kleinere Schleifspuren die bis auf die äußeren Lagen der Carbonschicht reichen und die ohne einen richten Aufprall/Aufschlag entstanden sind kann man in der Regel getrost vernachlässigen.
 
Danke fuer die Rueckmeldung, deckt sich mit meiner unbedarften Vermutung als Carbon Neuling. Macht es Sinn ein wenig Klarlack drauf zu knallen? Fahre auch im Winter und will das Material bzgl. Witterung und Salz schonen.
 
ich würde aus optischen Gründen und zum Materialschutz ein bisschen Nagellack draufmachen. Ich habe immer ein Fläschchen ganz günstigen von DM (~2€), damit lassen sich Kratzer super ausbessern. Davor sollte die Stelle allerdings sauber sein, sonst hält er nicht.
ciao
 
der kratzer ist total uninteressant. nix machen.
aber ehrlich gesagt, hätte ich bedenken, ob der nagellack dem carbon was anhaben könnte... keine ahnung was in dem zeug drin ist.
 
solange der kratzer weiß ist ist es nur lack, also vollkommen latte.

was du machen kannst: Kratzerentfernungsset von ATU kaufen und mit Schleifpaste aufpolieren. Dann ist das weg.

oder so lassen und gepflegt drauf ****** ;-)
 
ich würde aus optischen Gründen und zum Materialschutz ein bisschen Nagellack draufmachen. Ich habe immer ein Fläschchen ganz günstigen von DM (~2€), damit lassen sich Kratzer super ausbessern. Davor sollte die Stelle allerdings sauber sein, sonst hält er nicht.
ciao
Besser ist einfach mit eine schwarzen Eding ausbessern. Gruß Bodo
 
Ich habe mal eine Frage: Ist bei euch das Tretlager auch so stark asmmetrisch, dass die Kurbel nicht mittig im Rahmen sitzt?
Ich hatte da bei Bike-Discount angefragt und mein Rahmen hingeschickt, allerdings sagten die, das wäre normal. Ich habe das so extrem noch nie gesehen und kann mir nicht vorstellen, dass das zu einem guten Handling beiträgt. Ansonsten finde ich das Rad natürlich supergeil. Vielleicht hat einer von euch das auch mal gemessen?

Oberrohr.JPG
 

Anhänge

  • Oberrohr.JPG
    Oberrohr.JPG
    85,3 KB · Aufrufe: 44
Also, ist dir denn mal aufgefallen, dass der Rahmen rechts Breiter ist als links (Innenlager) und das auf der rechten Seite das Kettenblatt noch Platz haben muss?
Mir scheint das logisch ;)
 
Ich habe mal eine Frage: Ist bei euch das Tretlager auch so stark asmmetrisch, dass die Kurbel nicht mittig im Rahmen sitzt?
Ich hatte da bei Bike-Discount angefragt und mein Rahmen hingeschickt, allerdings sagten die, das wäre normal. Ich habe das so extrem noch nie gesehen und kann mir nicht vorstellen, dass das zu einem guten Handling beiträgt. Ansonsten finde ich das Rad natürlich supergeil. Vielleicht hat einer von euch das auch mal gemessen?

Anhang anzeigen 342469
Die Kurbel ist mittig im Rahmen nur das Sitzrohr darüber ist nicht mittig. Gruß Bodo
 
Und das Unterrohr auch nicht? Meine "Messung" betrifft das Unterrohr (auf den Bildern steht das falsch).
Wieso wurde mir dann von Bike-Discount geschrieben dass das Tretlager üblicherweise asymetrisch (außermittig) sein soll? Ich bin jetzt völlig verwirrt.
 
Und das Unterrohr auch nicht? Meine "Messung" betrifft das Unterrohr (auf den Bildern steht das falsch).
Wieso wurde mir dann von Bike-Discount geschrieben dass das Tretlager üblicherweise asymetrisch (außermittig) sein soll? Ich bin jetzt völlig verwirrt.
Das Unterrohr geht an nach links versetzte Sitzrohr es gibt da bei Carbon keine Vorschriften und Grenzen als Ingenieur sollte
dir klar sein das bei einen Rahmen 3 feste Punkte gibt die stimmen müssen Steuerrohr Sitzrohr da wo du Sitzt und Tretlager das ist sehr vereinfacht aber bitte hab Verständnis das ich hier nicht alle Details erläutern kann . Mit den asymetrisch sind alle Lagerungen
und Halterung um das BB gemeint die sind alle aus der mitte nicht aber das BB selbst einfach wegen Kettenrad und Umwerfer.
Gruß Bodo
 
Okay, danke für die aufklärenden Worte. Ein Ingenieur weiß nicht unbedingt jedes Detail zu jeder Problematik. Ich weiß nichts von Rahmentoleranzen - sagte ich auch nicht. Nach deiner Erklärung verstehe ich es aber ;-)
 
Ja genau - sozusagen der versenkte Anteil der Saztelstütze. Ich habe eine 350mm feste Sattelstütze und die geht überraschend weit rein. Oder meinst du das sei zu wenig?
 
Zurück
Oben Unten