Radon Slide 160 carbon - 650

zug am umwerfer lösen den umwerfer dann etwas von der grundposition uber kleinem ritzel nach außen fixieren und den zug wieder straff gespannt festziehen.
 
wie lange dauert es denn ca von bestellung bis auslieferung? und kommt ein slide mit post dhl oder anderem?
will die zustellung möglichst nahe um meinen geburtstag timen und dhl hätte abstellvollmacht nur die anderen nicht.

Das kommt mit DHL freigth.
Das ist anders als normales DHL.
Da ist nix mit Abstellen (würd ich bei dem Wert eh als kritisch ansehen). Die vereinbaren einen Termin.

Bei mir (Rad war verfügbar) dauerte die Montage bei Radon so ne knappe Woche (4-5Tage) und DHL freight hat das Ding dann nochmal 5 Tage quer durch Deutschland gekarrt.
manchmal geht´s schneller, manchmal auch nicht.
Ich würde da jetzt nicht haarscharf auf einen Wunschtermin kalkulieren.
 
Wenn es lieferbar ist so drei bis 5 Tage glaub, kommt mit DHL aber nicht mit dem normalen sondern mit Spedition. Die rufen dich nen Tag vorher an und machen nen Termin mit dir aus.
 
Hallo zusammen!

Ich habe bei meinem neuen Slide Carbon 9.0 das Problem, dass die hintere Bremsleitung während der Fahrt immer Richtung Speichen wandert und diese sogar berührt. An der Leitungsverlegung ist nichts verändert worden - alles wie von Radon ausgeliefert. Die Kabelbinder sind stramm montiert - fester geht's nicht. Ich kann zwar die Bremsleitung entlang der Befestigungspunkte so stramm ziehen, dass sie ordentlich sitzt - während der Fahrt rutscht die Leitung aber wieder Richtung Speichen raus. Zu lang ist die Leitung nicht, das passt ziemlich genau.

Hat einer von euch dieses Problem gehabt?

Über einen Lösungsvorschlag wäre DANKBAR :)

Danke euch im voraus

cf4576c5f266837a6bce26911a818e9d.jpg
e46db4d8297274223a6067c49c0700ad.jpg
b94dd3f888419755ad2a02bb510fcfc4.jpg
3e31195069d50260132fea97947ed549.jpg
 
Sonst einfach nach vorne ziehen, dann is es halt am Lenker länger aber hinten nicht ;-)

Eigentlich sollte sie nicht mehr zurück rutschen
 
@Dusius: Ich ziehe die Leitung immer stramm nach vorne Richtung Lenker - sie rutscht spätestens auf dem Trail trotzdem immer wieder nach hinten, keine Chance.

@bully_s_mart: kürzen geht nicht, dann wird die Leitung am Lenker wohl zu kurz - das ist so von der Länge her schon richtig - mit einer kürzeren Leitung wird es knapp am Lenker. Entsprechendes Werkzeug zum Kürzen besitze ich auch nicht.

Trotzdem danke ihr Zwei
 
Ich finde es sieht so aus als sei die Leitung in sich verdreht. Kann man evtl. am Bremssattel ein wenig lösen und die Leitung dann drehen?
Oder die Leitung inkl. Bremshebel komplett vom Fahrrad lösen und einmal drehen.
 
Obacht! Die Ketten und die Sitzstrebe bewegen sich beim Einfedern voneinander weg. Deswegen zieht es dir die Bremsleitung immer nach hinten.
Wenn du die Leitung richtig stramm amcht reisst es evtl.
Schau es dir einfach mal an wenn du die Luft aus dem Dämpfer lässt.
Ich würde den Bremssattel auch drehen damit die Leitung nicht nach innen sondern eher nach außen zeigt.
 
@all:
vielen Dank für eure Bemühungen und die schnelle, kompetente Hilfe :)

Ich habe den Bremssattel gelöst und 1x gedreht, dadurch hat sich die Leitung entwirrt, richtig gelegt und zeigt nun eher von den Speichen weg - so wie es sein soll.

Zusätzlich habe ich den Klebebandtrick von Comfortbiker angewendet - durch den Fixpunkt liegt die Leitung nun 110%ig - hat aber noch genügend Spielraum beim Einfedern.

Danke und euch ein schönes Wochenende ;-)


e65bb3877072d5bde31a9443f8b338fc.jpg
6be9eda54163884328119ed9703b76ab.jpg
8ea6d38c1a920020015670a7f5fc1ea2.jpg
 
Wieso sind so wenig Bilder vom Slide Carbon zu finden?
Das rote 2014er sieht man öfter,das 9.0 in dem petrol/orange sieht man ein paar mal,hat keiner das UD-black/anthracite/yellow?
Würde mich farblich mal interessieren
 
Hi

Ich habe hier mal eine Frage an die grossen, bzw. XL Fahrer.
Mir ist aufgefallen, dass das Slide über ein sehr kurzes Steuerrohr verfügt.
Wie kommt Ihr damit zurecht ?
Mein Spezialized Enduro hat ein Steuerrohr von 170mm, das Slide 130mm.
Ist die Sitzposition nicht zu sehr "frontlastig" ?

Ich bin 193cm mit einer Schrittlänge von 92cm.

Gruss
Mike
 
Hallo Leute,

bin neu hier im Forum, verzeiht mir deshalb eventuelle Fehler. Ich lese hier im Forum schon länger mit und habe mich nun registriert weil ich auch mal etwas los werden wollte bzw. euren Rat suche.

Zu meiner Person, bin 28 Jahre alt und komme aus dem nördlichen Saarland. Meine Größe 1,78 und SL 83 cm. Ich war Mitte Februar in Bonn im Megastore mit dem Ziel die richtige Rahmengröße für mein neues Fully zu ermitteln. Es stand schon fest welches es werden sollte und zwar das Slide Carbon 8.0.

Ich wurde dort von einer Dame um die 40 Jahre mit schulterlangen blonden Haaren beraten. Sie kam zu dem Schluss dass ein 20" Rahmen für mich optimal sei. Ich möchte noch kurz erwähnen, dass dies mein erstes Fully ist und ich auch noch nicht mit der Funktion einer hydraulischen Sattelstütze vertraut war. Leider war zu dem Zeitpunkt auch kein 18" Rahmen und kein 20" Rahmen vom Slide Carbon 8.0 dort zum testen. Nur ein 20er vom Carbon 10.0. Ich fühlte mich wohl auf dem bike, wusste aber nicht dass die Sattelstütze runtergedreht war, wurde auch dahingehend nicht beraten.

Lange Rede kurzer Sinn, da mein gewünschtes bike dort nicht auf Lager war habe ich es am gleichen Tag von zu Hause online bestellt. Es kam auch schon wenige Tage später an. Aufgebaut und draufgesetzt. Da habe ich gleich gemerkt dass es viel zu hoch ist von der Sattelstütze her. Gut, kein Problem, die Sattelstütze habe ich dann komplett im Rahmen versenkt. Die erste Tour mit Freunden hat dann gezeigt dass die Stütze, wenn komplett ausgefahren immer noch minimal zu hoch ist. Ich fühle mich trotzdem wohl auf dem bike wenn ich die Stütze etwas tiefer belasse.

Was ich nun wissen will, ist der Rahmen zu groß für mich, weil wenn ich mir hier im Forum die anderen Beiträge mit der Rahmengröße durchlese, dann haben die meisten mit meinen Proportionen einen 18er Rahmen?

Ist es sinnvoll die reverb gegen eine reverb mit 125mm Hub zu tauschen?

Oder ist es besser gegen einen 18" Rahmen zu tauschen? Wenn dies bei Radon irgendwie nach Gebrauch möglich ist.

Ich hoffe das war jetzt nicht zu viel und ihr bzw. auch Radon oder der Bodo kann mir irgendwelche Tipps geben wie ich mich verhalten soll.

Hallo nochmal,

nach vielem hin und her habe ich mich dazu entschlossen mein Slide Carbon 8.0 zu verkaufen. Falls jemand Interesse hat kann er sich gerne bei mir melden. Es handelt sich um einen 20" Rahmen. Das Slide hat erst wenige km auf dem Buckel mit minimalsten Gebrauchsspuren. Alle Schrauben sind per Drehmomentschlüssel nachgezogen und Dämpfer und Gabel sind eingefahren. Es wurde nicht im bikepark bewegt und ist fast wie neu. Preislich stelle ich mir etwa 2700€ vor, wobei Reverse Escape Plattformpedale inklusive wären. Die kommenden Tage werde ich es auch noch in den bikemarkt stellen. Mein Wohnort liegt im nördlichen Saarland.

Gruß Mathias
 
Zuletzt bearbeitet:
So, der erste Bikeurlaub mit meinem vor dem Urlaub fast neuen 8.0 ist leider jetzt zu Ende. Das war eine sehr geile Zeit in Sürdrankreich, das Wetter war perfekt und die Trails super!

Das Rad fährt sich sehr gut. Allerdings zwei kleinere Sachen:
- das Problem mit der rechten Rahmenschraube hinter dem Kettenblatt habe ich jetzt zweimal gehabt, auch mit der Stahlschraube. Sie war mal locker. Habe sie mit Locktite behandelt, nach paar Tagen Trails wieder locker.

- Die Aussparung für X12-Schaltauge ist etwas breiter, als ich mir wünsche. So kann das Schaltauge sich verdrehen, was zu der schlechteren Schaltung führt. Um das Schaltauge wieder auf die Position zu bringen, braucht man etwas Fingergefühl: es verdreht sich mit der Schraube zusammen in eine der Endpositionen.
Ich kann nachvollziehen, dass so eine kleine Aussparung aus Carbon präzise zu fertigen ist kaum möglich. An dieser Stelle wäre wahrscheinlich im Rahmen eine Einlage aus Stahl sinnvoll. Alu wird bei der entsprechenden Außeneinwirkung zu schnell verformt.
 
Zurück
Oben Unten