Reichmann Engineering - DH-Bike "RIP 2013"

Kürzlich war es bereits Bike der Woche, jetzt stellt Reichmann Engineering die "neueste Evolutionsstufe" des eigenen Downhill-Bikes sowie den dazugehörigen Vertriebsweg vor. Wem das RIP nicht nur wegen des Namens bekannt vorkommt, der erinnert sich richtig: Ursprünglich war das Bike unter dem Label "Doubledragon" vorgestellt worden.


→ Den vollständigen Artikel "Reichmann Engineering - DH-Bike "RIP 2013"" im Newsbereich lesen


 
gut um das Thema abzuschließen:

1) Sorry
2) Ich möchte Reichmann nicht beschuldigen
3) Ich habe schlechte Erfahrungen mit DoubleDragon gemacht
4) Da es das Bike bei denen zu kaufen gab bin ich davon ausgegangen die stecken unter einer Decke
5) Ich weiß jetzt dass es nicht so ist und möchte mich Entschuldigen !

6) ich geh jetzt radl fahren :-D
 
Ich möchte nicht stänkern, aber wieso sieht das Teil dem aktuellen Antidote-Dh-Frame so ähnlich? Die untere Wippe ist nur bei beiden anders gelöst. War das eine Kooperation von Reichmann und Antidote?

Also die Lösungen sehen sich ähnlich sind aber nicht gleich. Und wenn ich mich nicht irre gibt es das RIP bzw. seine Prototypen länger als das Lifeline.
Und, sehen sich nicht alle Bikes irgendwie ähnlich?
 
Kann man sich irgendwo die Garantiebestimmungen bzw die AGBs durchlesen? Hab auf der Website nix gefunden, bevor man so einen stolzen Preis bezahlt würde ich sowas schon gerne mal lesen.
 
Seltsam, wenn YT ein Angebot machen wo man vorher bezahlt und dann das Rad einige Monate später bekommt schreit das halbe Forum auf dass man bestimmt nichts bekommen wird da die vorher ja eh Pleite sind. Da klingt mir das Angebot hier aber ehrlich gesagt noch unsicherer, weil ich von "Reichmann Engineering" bisher noch nichts gehört habe. Ich kann mich natürlich täuschen, aber nach meinem persönlichen empfinden würde ich wohl eher YT das Geld anvertrauen (wenn ich sowas überhaupt machen würde mit vorher bezahlen) als jetzt RE. Trotzdem wäre es natürlich schön wenn es eine neue gute Marke auf dem deutschen Markt geben wird - je mehr Auswahl desto besser. :D

stimmt so leider gar nicht, es waren 2-3 user inkl. mir, die darauf aufmerksam gemacht haben, der ganze rest konnte an der finanzierungsmethode kein risiko erkennen.
 
Zur Garantie:
Ich glaube es gibt genug Leute hier welche dir bestätigen können, dass der Matze, falls du es schaffst den Rahmen unverschuldet zu zerstören (was ich bezweifle, da es sicher nicht viele Leute hier gibt die das Teil so quälen wie der Entwickler),dermaßen beschämt wäre, dass er dir vermutlich lebenslange Gratisrahmen anbieten würde ;-)
Die gesetzliche hast eh und dazu nen Firmenchef, der 110Prozent hinter seinem Produkt steht! Das ist mMn heutzutage mehr wert als eine angebliche Lebenslange Garantie, welche im Fall der Fälle vom Vetrieb oder Hersteller mit irgendwelchen Ausreden umgangen wird.
Mein nächster Rahmen zum Neupreis wird jedenfalls ein RIP.
 
Bin das Rad schon gefahren. Ist ein Top-Bike und endlich ist das Double Dragon weg :D Matze Reichmann ist einer der nettesten Dhler die ich kenne!
 
Es wär ganz schön den Rahmen zu sehen wenn man sich die ganzen Farbkombis ausgesucht hat inkl. dem " massivem Aufpreis " wenn alles in" Glöckler Gold" verpackt ist. :D
 
Zur Garantie:
Ich glaube es gibt genug Leute hier welche dir bestätigen können, dass der Matze, falls du es schaffst den Rahmen unverschuldet zu zerstören (was ich bezweifle, da es sicher nicht viele Leute hier gibt die das Teil so quälen wie der Entwickler),dermaßen beschämt wäre, dass er dir vermutlich lebenslange Gratisrahmen anbieten würde ;-)
Die gesetzliche hast eh und dazu nen Firmenchef, der 110Prozent hinter seinem Produkt steht! Das ist mMn heutzutage mehr wert als eine angebliche Lebenslange Garantie, welche im Fall der Fälle vom Vetrieb oder Hersteller mit irgendwelchen Ausreden umgangen wird.
Mein nächster Rahmen zum Neupreis wird jedenfalls ein RIP.

Das geht auch nur solange gut, bis man die Kehrseite der Münze gesehen hat.
Habe schon viel in vertrauenswürdige Produkte gesteckt (nicht unbedingt alles im Bikebereich) um anschliessend festzustellen, wie schnell die sich querstellen wenn es um Garantie, Gewährleistung und Kulanz geht.
Man sollte also den Tag nicht vor dem Abend loben.
 
Das geht auch nur solange gut, bis man die Kehrseite der Münze gesehen hat.
Habe schon viel in vertrauenswürdige Produkte gesteckt (nicht unbedingt alles im Bikebereich) um anschliessend festzustellen, wie schnell die sich querstellen wenn es um Garantie, Gewährleistung und Kulanz geht.
Man sollte also den Tag nicht vor dem Abend loben.

Ich denke da gibt es hier genug aktive User und Racer die dir deine Sorge darum mit gutem Gewissen nehmen würden ;)
 
Natuerlich, das ist auch gut so und daher gibt es auch eine niedergeschriebene Regelung beim Matthias
 
Gibt es Bilder von dem Fender für den Hinterbau? Facebook, RE Homepage und hier haben bisher nix zu Tage gebracht.
 
Fender: ungefähr so wird es mal aussehen (musst genau hinschauen):

579597_10200620079643488_1685002319_n.jpg


Prototyp wurde gestern laminiert, Bilder des realen Teils folgen.

Was das vorhin angesprochene Risiko angeht: Ähm... es ist nicht so, daß RE Eure Kohle einsackt und Ihr 6 Monate später Eure Rad bekommt oder so. Es ist lediglich das Angebot, wenn Ihr bei Auftragserteilung (was unmittelbar vor Fertigungsbeginn ist) eine ANZAHLUNG tätigt, damit Ihr den Rahmen dann massiv günstiger bekommt. Die Kohle fliesst dann direkt in die Herstellung Eures Rahmens, und ca. 6 bis 8 Wochen später steht das Ding da. ihr vertraut RE nicht Euer Geld an, Ihr steckt es direkt in die Fertigung Eures Rahmens, und RE findet das positiv, weil er dann weniger von seinem Privatkonto aufwänden muss. Re findet das sogar so positiv, dass er auf einen Großteil der Marge verzichtet.
Wenn Ihr das nicht wollt, könnt Ihr ihn auch gern ohne Rabatt später kaufen.

Der Preis wurde vorhin auch angefragt: Der ist auf dem Anfrageformular vermerkt: Grundpreis 2899 mit Marzocchi Roco-Dämpfer, oder 2999 Euro mit Elka Stage 5.
 
Fahr es mal zur Probe. Denn: Länge läuft. Und wie. Ich hab ja schon am AM eine 437er Kettenstrebe...

ich bin 1,74 und hab ne oberkörperverkürzung ... ich muss schon bei den 442mm die ich im moment an meinem faith hab asten wie sonst was um das teil aufs heck zu bekommen ... leider

außerdem hat sich mein sponsor was anderes für mich ausgesucht ... nicht leider :lol:
 
Ich bin 168 cm klein.
Wozu soll das Ding aufs Hinterrad? Schnell sein soll es, sonst nix.

Vermutlich musst du armer ein Demo mit 420er Strebe fahren. ;)
 
Ich glaub er sollte es einfach mal probieren, da sind ja noch mehr sachen ausschlaggeben, gerade was die front angeht.
 
Ich habe den Hype um kurze Kettenstreben nie verstanden. Schon gar nicht bei allem, was man im Sitzen pedaliert.
 
Zurück
Oben Unten