Reign X 2009 (und älter)

Also ich hab immer noch den oiriginalen Fox DHX 4 drin. Ist im Reign super plüschig und hat ein tolles Ansprechverhalten. Nutzt den Federweg voll aus (also Ring ist schon üfters runtergerutscht), hatte aber noch keine Durchschläge bemerkt. Bei meinen Ü90 kg hab ich 210 PSI drin (hoffentich kann der das überhaupt ab?!?).
Daher glaub ich, dass Du mit dem Monarch+ eigentlich gut fahren solltest. Alternativ ist ein Coil-Dämpfer natürlich immer eine Überlegung wert.
Kommt halt - wie immer - auf Deinen Einsatzbereich an.

Ab und zu mal Park -> Luftdämpfer; ab und zu mal Tour -> Stahlfeder
 
Also ich hab immer noch den oiriginalen Fox DHX 4 drin. Ist im Reign super plüschig und hat ein tolles Ansprechverhalten. Nutzt den Federweg voll aus (also Ring ist schon üfters runtergerutscht), hatte aber noch keine Durchschläge bemerkt. Bei meinen Ü90 kg hab ich 210 PSI drin (hoffentich kann der das überhaupt ab?!?).
Daher glaub ich, dass Du mit dem Monarch+ eigentlich gut fahren solltest. Alternativ ist ein Coil-Dämpfer natürlich immer eine Überlegung wert.
Kommt halt - wie immer - auf Deinen Einsatzbereich an.

Ab und zu mal Park -> Luftdämpfer; ab und zu mal Tour -> Stahlfeder
auf jedenfall ! also da hast du wohl Recht. Ich werde eher allmountain touren machen die mal enduro lastig sind und die bikepark geschichte soll auch mal drin sein. mein fokus liegt aber eher auf den touren ! ich glaub ich warte noch bissel und gönn mir den debon air. der dhx soll auch nicht schlecht sein. Hab aber gehört, dass der mal durchrauschen kann...!?
 
Ich glaub da hast du die richtige Entscheidung getroffen. Debonair lässt sich mit den Volume-Sparern ja anscheinend auch recht leicht progressiver machen. Somit wohl die beste und flexibelste Entscheidung.
Hätt ich nicht noch den originalen DHX 4 (der wirklich im mittleren Federweg etwas weniger Hub freigeben könnte) wär ein Monarch+ auch oben auf der Liste.
 
so,endlich mal ein foto von meinem rad,noch nicht ganz fertig,aber fährt sich sehr gut.
 

Anhänge

  • WP_000482.jpg
    WP_000482.jpg
    182,8 KB · Aufrufe: 11
ich bin mit dem monarch auch sehr zufrieden,sensibel und gegen ende progressiv genug und rauscht kein bisschen durch den federweg.druckstufe hat ein shim mehr und ein paar milliliter öl im body.davor war ein rc2 drinne,war schon was anderes,aber eben auch mehr als das doppelte an gewicht,wahrscheinlich eher das 3fache

Sent from my Lumia 800 using Tapatalk
 
...So endlich ready to ride !!! (Giant Reign XO 2015 Vorschau :cool:) Wenn Kohle drin ist kommt noch aktueller Dämpfer...
DSC05886.JPG DSC05887.JPG DSC05888.JPG DSC05889.JPG DSC05890.JPG DSC05891.JPG
 

Anhänge

  • DSC05886.JPG
    DSC05886.JPG
    143,2 KB · Aufrufe: 19
  • DSC05887.JPG
    DSC05887.JPG
    170,7 KB · Aufrufe: 23
  • DSC05888.JPG
    DSC05888.JPG
    138,4 KB · Aufrufe: 26
  • DSC05889.JPG
    DSC05889.JPG
    96,5 KB · Aufrufe: 24
  • DSC05890.JPG
    DSC05890.JPG
    131,2 KB · Aufrufe: 20
  • DSC05891.JPG
    DSC05891.JPG
    134,8 KB · Aufrufe: 33
ist ein guter wert,ich hab meins noch nicht gewogen,aber fährt sich auch in etwa wie 14 kilo.
kannst du mal ne partlist ranhängen(grob reicht das ja),so als richtwert.

hier ist mal meine:
rahmen : reign x0 größe L
dämpfer : monarch 4.2
gabel : rs lyrik solo air
kurbel : truvativ holfeller oct
kettenblatt : 38t e-13
kettenführung : mrp irgendwas
laufräder : giant tracker mit wtb dual duty oder so
bremse : avid elixier 9 203/185
schaltwerk/hebel : x9
lenker,pedale,sattelstütze,griffe : crankbrothers
steuersatz : nukeproof warhead 44eeos
sattel : irgendwas von ghost



Sent from my Lumia 800 using Tapatalk
 
ist ein guter wert,ich hab meins noch nicht gewogen,aber fährt sich auch in etwa wie 14 kilo.
kannst du mal ne partlist ranhängen(grob reicht das ja),so als richtwert.

hier ist mal meine:
rahmen : reign x0 größe L
dämpfer : monarch 4.2
gabel : rs lyrik solo air
kurbel : truvativ holfeller oct
kettenblatt : 38t e-13
kettenführung : mrp irgendwas
laufräder : giant tracker mit wtb dual duty oder so
bremse : avid elixier 9 203/185
schaltwerk/hebel : x9
lenker,pedale,sattelstütze,griffe : crankbrothers
steuersatz : nukeproof warhead 44eeos
sattel : irgendwas von ghost



Sent from my Lumia 800 using Tapatalk
Jo, mach ich demnächst ;) hab grad Prüfungen...
 
hmm,das könnte ich mir auch mal einplanen.falls da jemand aus richtung trier mitwill......ich hab platz für 3 räder

Sent from my Lumia 800 using Tapatalk
 
Lust hätt ich auch, aber leider bin ich mit Verdacht auf Kreuzbänder und Riß des Innenbandes bis dahin noch nicht parkfähig.

Wenn's klappt, wären ein paar Bilder oder Vid. hier nicht schlecht.
 
...leude ich brauche dringend Hilfe ! xD ich neede Einbaubuchsen...für oben und unten !
Hat jemand einen Plan welche ich kaufen kann. Und vor allem wo, ich brauch die bis Dienstag Abend !!! Dringend für einen Fox DHX 5.0 Coil würd mich sehr freuen, wenn jemand mir helfen kann oder vieleicht sogar noch Buchsen verkaufen will....
 
ich hab mir welche bei fastforward suspension in trier machen lassen,wo kommst du denn her?

Sent from my Lumia 800 using Tapatalk
 
Der verkäufer meines Reign X Rahmens müsste noch welche haben! Die Fehlen bei meinem...den solltest du unter meinen Bewertungen im Bikemarkt finden!
Ach und bei der Gelegenheit....hat jemand zufällig die maße parat für die Buchsen!
Meine fehlen
 
Ich hab mir mal welche von Huber Bushings bestellt. Wird wohl nichts mit Dienstag werden (ein Anruf könnte sich aber trotzdem lohnen) - hab ihm aber damals diese Maße (siehe Anhang) übermittelt.
Viel Erfolg, Jörg
 

Anhänge

  • Maße Gleitlager.pdf
    548,1 KB · Aufrufe: 60
Die Huberteile habe ich auch.

Der Typ ist supernett, erklärt geduldig, was wie gemessen werden muß und die Buchsen sind wirklich top!
Zumeist kennt er die Maße sogar so.
 
Zurück
Oben Unten