Rocky Mountain Vertex 29 Carbon

Minus 10g
:-D
large_photo.JPG
 
What you want is what you get: ich find, die XX1 passt super auf das Vertex!



(wenn das Rad wieder geputzt ist mach ich noch mal Studioaufnahmen)
 
:eek: Aber Hallo! Sehr geil!


So hoch sind die Hügel hier leider nicht, bei 1100m ist Schluss :(

 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Thema XX1: ich habe vorhin alle Teile für den Umbau bestellt. Der Q-Faktor für die Kurbel ist 156, wie auch bei meiner vorher montierten XX Kurbel.
Ich bin gespannt auf die Gewichtsersparnis und das Fahr-/Schalterlebnis.

Hat jeman eine Idee, wie man den einen Eingang für den zweiten Schaltzug "zustopfen" kann? Schön wäre ein von Sram angebotener Gummipforpfen.
 
Hallo Vertex Experten,
da ich jetzt auch im Besitz von einem Vertex 999 Rahmen (BJ 2013 | Gr. M | 1.090g, Sattelklemme 14g) bin hätte ich zwei Fragen.

Welchen Steuersatz mit geringer Bauhöhe könnt Ihr empfehlen? Nach meinen Nachforschungen müsste es ein 42x30 oben und eine 52x40 unten sein.

Welchen Flaschenhalten kann man bei einem M Rahmen empfehlen wo man die Flaschen für hinten noch herausbekommt.

Danke.
 
Also beim Flaschenhalter geht wohl nur was mit seitlicher Entnahme oder ganz kleine Flaschen. Ich habe es mit einem normalen Flaschenhalter nicht geschafft, trotz daran herumfräsen, dass er so tief wie irgendwie möglich mintiert werden kann. Das Prob war daneben auch, dass die vordere dann auf der hinteren Flasche steht.
 
Moin,

wollte nur mal hören, wo ihr eure RM Vertex so gekauft habt. Spiele nämlich auch mit dem Gedanken auf RM umzusteigen, finde aber nur wenige Anbieter im Inet bzw. Händler in/um Aachen.

Bin für alle Tipps dankbar!

Beste Grüße
 
Moin,

wollte nur mal hören, wo ihr eure RM Vertex so gekauft habt. Spiele nämlich auch mit dem Gedanken auf RM umzusteigen, finde aber nur wenige Anbieter im Inet bzw. Händler in/um Aachen.

Bin für alle Tipps dankbar!

Beste Grüße

Beim Fachhändler! Das ist auch gut so. Das Vertriebssystem von Bikeaction lässt nämlich keinen Onlinehandel, inkl. Preisdumping, mehr zu ;)

apropos
in 2 Wochen, wenn das neue da ist, werde ich wohl meinen 990 RSL Rahmen abgeben.
 


1. Das mit dem Flaschenhalter wird wohn ein Problem werden mit dem M-Rahmen.

2. Steuersatz braucht man einen IS42/28,6 - IS52/40, den kleinsten den ich gefunden habe ist ein Cane Creek 110 (9mm). Viel Auswahl hat man ja nicht. Chris King gibt es gar kein Modell das passt.

3. Steckachse X12, hat jemand die schon getauscht gegen ein leichteres Modell. Meine hat 93g, aber die Tune passt ja nicht in alle Rahmen.



Unter 9kg wird schwer mit meinem Powermeter aber mal sehen.
 
hier noch bilder von rocky.







bei rocky an der eurobike wieder ma sehr enttäuschend war, dass es vom vertex 999 kein customaufbau gab...
aber auch sonst wieder dürftig...leider...:rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten