Salsa Fatbikes

DSC_0930.JPG
DSC_0929.JPG
DSC_0840.JPG
DSC_0930.JPG
DSC_0929.JPG
DSC_0840.JPG
 

Anhänge

  • DSC_0930.JPG
    DSC_0930.JPG
    173 KB · Aufrufe: 51
  • DSC_0929.JPG
    DSC_0929.JPG
    245,3 KB · Aufrufe: 44
  • DSC_0840.JPG
    DSC_0840.JPG
    233,4 KB · Aufrufe: 39
Die Ausstattung im einzelnen:
Selle Italia "Flite Classic" Sattel
XLC "HB-M16" Lenker
Ritchey "WCS" Vorbau
Shimano "Saint" Scheibenbremse
Shimano "XT" Scheiben v+h (203+180 mm)
Shimano "XT" Shifter (2-3 Fach)
Shimano "Ultegra Flatbar" Shifter (10-Fach)
Syncros Lock-on Griffe
Rock Shox Carbon Spacer
Cane Creek "forty" Steuersatz
Surly "Larry 3.8" Decken (0,7 Bar)
Surly Schläuche, Clownshoe Felgenbänder
Surly "Darryl" Felgen ohne Ausfräsungen
DT Speichen
White Industries "Snowhite" Naben mit schwarzen Salsa Flip offs
Shimano "XT" Umwerfer
Shimano "Dura Ace" Schaltwerk
Shimano "Ultegra" Kassette
SRAM "X-9" KRG
DMR "V12" Pedale
 
Auf jeden Fall besser als die "Nate"! Spaß beiseite, die "Larry's" fahren sich echt gut. Mit 0,47 Bar sehr komfortabel, aber echt viel widerstand. Mit 1,7 bar eine Rakete mit Reseverven im Komfort Bereich! Und die Larry's sind solche Krachmacher, das Passanten sich schon lange bevor man diese passiert, sich umdrehen. B-)
 
Ein Bekannter hat eines der aktuellen Digitalmanometer mal auf dem Prüftisch untersucht und mal die Genauigkeit untersucht. Ähnelt seinem täglichen Aufgabengebiet und er weiß was er tut.
Ich sag's einfach mal so - "teures Schätzeisen" !
 
DSC_0975.JPG
DSC_0976.JPG

Nach dem ersten Rollout!

Die Ausstattung im einzelnen:
Salsa Naben (Serie)
Surly "Rolling Darryl" (Serie)
Rock Shox "Bluto" (Serie)
Rock Shox Carbon Spacer
Cane Creek "Forty" (Serie)
Thomson "Elite X-4" 110 mm
XLC HB-M16 schwarz 780 mm
Shimano "XT Ice-tech" Bremse
Shimano XT Scheiben v+h 203+180 mm
Brave lock on Griffe
Daumenschalter 20-Gang (vom Surly "Pugsley")
SQ-Lab "611"
Surly KRG (Serie)
Brave "Rockah" Pedale
Surly "Knard 3.8"
Surly Schläuche; Clownshoe Felgenbänder
Shimano "Dura Ace" Kette
Shimano XT Schaltwerk
Thomson Sastü (Serie)
SRAM "X-7" Umwerfer (Serie)
Ca. 16 kg
 

Anhänge

  • DSC_0975.JPG
    DSC_0975.JPG
    79,5 KB · Aufrufe: 32
  • DSC_0976.JPG
    DSC_0976.JPG
    104,1 KB · Aufrufe: 34
Zuletzt bearbeitet:
Darf mich jetzt offiziell in diesem Unterforum rumtreiben:



Aufbau eher Standard mit günstigen Teilen aus der Bucht, dem Bikemarkt und der Restekiste.

Gewicht so wie es dasteht 14,8kg.

Macht wie erwartet grandios Spaß, wir sind aber noch in der "Kennenlernphase". :D
 
Es ist gar nichts in die Brüche gegangen, reiner Bedienerfehler, Sorry. So ist das mit den neuen Medien. ;-)
Anbei ein paar Bilder, viel spass damit.
DSC_0995.JPG
DSC_0996.JPG
DSC_0997.JPG
DSC_0998.JPG
DSC_0999.JPG
 

Anhänge

  • DSC_0995.JPG
    DSC_0995.JPG
    149 KB · Aufrufe: 35
  • DSC_0996.JPG
    DSC_0996.JPG
    160,6 KB · Aufrufe: 45
  • DSC_0997.JPG
    DSC_0997.JPG
    208,5 KB · Aufrufe: 43
  • DSC_0998.JPG
    DSC_0998.JPG
    289,2 KB · Aufrufe: 35
  • DSC_0999.JPG
    DSC_0999.JPG
    190,2 KB · Aufrufe: 31
@cluso: Schickes Muk II. Was hat es denn für eine schicke Ausstattung? Sach ma an. 14,8 kg klingt nach einem leichten Muk. Mein Muk II wiegt 16,2 kg inklusive Pedale, ich könnte noch ein wenig Gewicht einsparen durch Verwendung von Faltreifen, leichteren Griffen, leichterer Lenker (vor allem schmaler, meiner ist 780 mm breit!), vorne Singlespeedblatt und die Schaltung v. entfernen, aber das würde zuviel Spass rausnehmen.
Das Muk III wiegt 16,3 kg, die beiden liegen also sehr nah beieinander, wobei ich nach der Tuningarbeit etwas gefrustet war, das es am Ende noch so viel Gewicht auf den Rippen hat. Aber auch hier liegt noch eine Menge sinnvolles Tuning vor mir.
 
@Mosher

Nix besonderes eigentlich.

(Falt)Reifen reisst glaube ich schon mal ordentlich was raus.
Pedale noch ein Batzen. :) Der Rest ist auch nichts besonderes bei mir.

Evtl. ist die Kern auch ein bisschen zu optimistisch. :)

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Die beiden Mukluks schauen fein aus - aber warum zwei gleich?

Aber andere Frage an alle: Gibt es schon Bucksaw Aufbauten? Nicht nur der Test lässt auf sich warten...grade wo ich so neugierig drauf bin! ;o)
 
Ich bin einfach zu gierig... Ich konnte nicht widerstehen, wenn man aber auch jeden Tag daran vorbeigeht.:))
Das Mukluk III ist mein neues Rad für alles und das Mukluk II fürs Gelände und für Rennaktivitäten.
 
Die beiden Mukluks schauen fein aus - aber warum zwei gleich?

Aber andere Frage an alle: Gibt es schon Bucksaw Aufbauten? Nicht nur der Test lässt auf sich warten...grade wo ich so neugierig drauf bin! ;o)

wenn alles gut geht kann ich in KW 10 :anbet:das Bucksaw hier einstellen. Die Bluto mit dem Lenkeraufbau steht auf jeden Fall schon da.
 
Zurück
Oben Unten