Salsa Fatbikes

@wtb_rider
Hier kannst du dich mal melden falls es passt:
ebaykleinan... 21129 Hamburg - Finkenwerder
Antwort auf meine Anfrage: beargrease II S, blackborow I Xs/s, Mukluk II xs/s, Mukluk III xs
****
Preise: Mukluk III 1614,00€ (1899,00€),
Mukluk II 2124,00€ (2499,00),
Beargrease II 2124,00€ (2499,00€),
Blackborow I 2379,00€ (2799,00€) Preise inklusive MwSt, inkl Garantie und Gewährleistung und kostenloser 1. Inspektion bei uns im Haus.
****
 
Moin Leute,
muss euch mal zum Thema Kettenlinie was Fragen:
Hat sich erledigt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Liebe Bucksaw-Freunde: Es passt auf 65er Felgen auch tubeless mit 2x-Antrieb.

img_20151011_173415_6c5sbt.jpg

Kleine Einschränkung:
Die Kette rubbelt ein wenig in den beiden leichtesten Gängen. Macht aber kein Problem beim Fahren, die Biester haben nen Mordsgrip am Boden - nicht aber an der Kette... B)

Nebenbei hab ich dem Bike noch Hope-Scheiben vom Typ "Kreissäge" spendiert.
Die Jigsaws sind noch mal leiser als die letzte Avid-Generation. :daumen:
Bleibt hoffentlich auch bei Nässe so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leutchen,

jetzt gibts noch n paar andere Pedale und warscheinlich ne sinnvollere Bremse...dann sollte ich es aber auch endlich mal haben. Achso einen SALSA WTB Sattel such ich noch falls da jemand was abgeschraubt hat.
So wie es da steht bin ich leider wieder über die 13Kg Marke gerutscht...
Naja vielleicht gefält es euch ja auch.





Gruss Kay
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo Kay.... sieht Top aus, gefällt mir richtig gut :daumen:


Edit sagt gerade, wenn das Mutti erfährt was ich bei den Bildern denke, dann gibt das mäcker :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

hole den Thread mal aus der Versenkung. Nach laaannngggeeerr Wartezeit ist mein rotes Spielmobil endlich bei mir angekommen.

Es war einmal vor Weinachten im Jahre 2014, da bestellt ich mir einen Bucksaw Rahmen. Viele Terminverschiebungen später ward es Weihnachten 2015 und es kam in meinem Urlaub auf La Palma eine Mail an, ehr sollte endlich da sein. Also schnell das Geld überwiesen und die Daumen gedrückt. Voller Vorfreude ist am 22.12.15 ein erstes Foto auf meinem Handy angekommen. Es gibt ihn wirklich ;)

Zwischen den Jahren, nach dem ich von meinen Endurotouren wieder heile nach Hause gekommen war, verschwand ich in meinem Keller.

Jetzt nur noch etwas Sonne und schnell ein paar Bilder gemacht, dann auf die verdiente Probefahrt gegangen. Ich kann euch sagen, das ist eine Freude :) Das Bucksaw fährt sich traumhaft, das Heck liegt so ruhig im vergleich zum Mukluk, ein Traum!

Nun könnte noch eine Lev Integra in schwarz mit Southpaw kommen (wenn die Kasse wieder voller ist), aber die Reverb mit Lasso tut es auch erst mal.

Hier nun ein paar Bilder, so sauber wird es so schnell nicht mehr, keine zwei Stunden später war es rund 1kg schwerer und rot war kaum noch zu sehen. Die Farbe kommt übrigens auf den Bildern nicht ansatzweise so gut rüber, wie sie im Original in der Sonne aussieht.

Genug geschwafelt, hier die Fakten:



















Das Mukluk ist nun zum 29er umgebaut und wird dann bei besserem Wetter auch mal ausgeführt (Bilder im Album)

Grüße Daniel
 
Ach ja, kleb unbedingt komplett den Rahmen vorne ab wo die Leitungen laufen.
Hatte mal ein Bucksaw Testbike da war vorne schon kein Lack mehr unter den Leitungen, wär ja schade um so ein schönes Rad.
 
Ach ja, kleb unbedingt komplett den Rahmen vorne ab wo die Leitungen laufen.
Hatte mal ein Bucksaw Testbike da war vorne schon kein Lack mehr unter den Leitungen, wär ja schade um so ein schönes Rad.

Danke für den Hinweis. Habe schon abgeklebt, 3M transparente Folie. Sieht man auf den Bildern bei genauem Hinsehen. Ich hoffe das reicht, werde aber ein Auge drauf haben.


mobil gesendet
 
Nach laaannngggeeerr Wartezeit ist mein rotes Spielmobil endlich bei mir angekommen.
Grüße Daniel

Wenn du der schicken Fuhre mal ordentlich auf den Zahn gefühlt hast, würden mich 2 Dinge brennend interessieren:

1. Wie lässt sich das Bucksaw berghoch treten ? Bei weit ausgezogener Sattelstütze schaut es schon so aus, als ob man sehr weit hinten hängt.
2. Wie verhält sich der Hinterbau bei schnellem Tempo auf nem ruppigen Trail ? Lässt der sich auch sehr straff abstimmen (nicht totpumpen!!!) ?

Danke schonmal :winken:
 
Wenn du der schicken Fuhre mal ordentlich auf den Zahn gefühlt hast, würden mich 2 Dinge brennend interessieren:

1. Wie lässt sich das Bucksaw berghoch treten ? Bei weit ausgezogener Sattelstütze schaut es schon so aus, als ob man sehr weit hinten hängt.
2. Wie verhält sich der Hinterbau bei schnellem Tempo auf nem ruppigen Trail ? Lässt der sich auch sehr straff abstimmen (nicht totpumpen!!!) ?

Danke schonmal :winken:

@Duke_do: Würde mich auch interessieren! Und vor allem: Super schönes Bike!!!

@Bumble: Bist du daneben auch an Alu-Bucksaw-Antworten interessiert?

Falls ja:

1. Mir scheint der Rahmen auch recht klein - meines ist ein L und ich hab nicht so dramatischen Sattelauszug. Damit fährt es dann sehr klasse bergauf. (Meine kleinste Übersetzung ist allerdings 22 zu 40!)

2. Der Hinterbau ist straff, hat auch nur 100mm Federweg. Ich hab ca. 20% SAG eingestellt (glaube ich mcih zu erinnern - set up and forget), und nutze eigentlich nicht einmal bei 1m Sprüngen den vollen Federweg, weniger Druck mag ich aber aufgrund des grandiosen Fahrgefühlt nicht probieren. Das Ding hat Vorwärtsdrang!!! Mit Pro Pedal geht es noch besser voran, mit offenem Dämpfer ist es komfortabler und hat trotzdem noch genug Rückmeldung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Gewicht, mit Fischwage aus China in der Hand gewogen waren es 14,7kg. Der Lou wiegt halt und Jumbo Jim wären sicher leichter, aber so funktioniert das bei dem Schlamm aktuell sehr gut.

Habe einen S Rahmen bei 175cm. Liege genau zwischen M & S, mag es aber beim Dicken lieber verspielt.

Bergauf geht es problemlos, sofern man das bei dem Untergrund beurteilen kann. Deutlich besser als mein 601, ungefähr so wie das 301, nur mit mehr Rollwiederstand.

Bergab würde ich es als sehr gut beurteilen. Ähnlich wie das 301 mit 140mm Federweg. Habe den Dämpfer nur offen getestet bis jetzt, Sag bei knapp 30%, Federweg ganz ausgenutzt bei steinigem Downhill und langen Treppenabfahrten. Der Reifen hinten nimmt die leichten Schläge wesentlich besser auf als die Federung beim normalen Bike, die harten Sachen dann der Dämpfer. Das klappt überraschend gut.

Wenn ich mal bei besserem Wetter etwas mehr Erfahrung gesammelt habe, melde ich mich noch mal.

Danke für das positive Feedback,
Daniel

mobil gesendet
 
Danke Daniel!

Hast du deine LV´s noch, oder werden die jetzt überflüssig? Ich überlege auch schon lang über den Verbleib meines 301....
 
Danke Daniel!

Hast du deine LV´s noch, oder werden die jetzt überflüssig? Ich überlege auch schon lang über den Verbleib meines 301....

Kann mich sehr schwer von selbst aufgebauten Rädern trennen. Sie dürfen bleiben.
Mit dem 301 Mk 12 war ich grade erst 16 Tage auf La Palma. Hatte extrem viel Spaß. Das 301 ist ja erst ein paar Monate alt, war ja Ersatz für mein gestohlenes Mk 11. Am ehesten könnte das 601 Mk 1 weichen (das Mk12 ist schon genial), aber das wird jetzt erst mal eloxiert, ist ja noch Winter.
Fatbikes im Flieger ist auch nicht so einfach vom Platz in der Tasche.


mobil gesendet
 
Ein paar Eindrücke von meinem Bucksaw 2 - es läuft ganz problemlos und toll, nur den Nate kann man im technischen feuchten Gelände schnell überfordern, und im Pulverschnee ist die Führung... äh... :ka:

:D



 
Zurück
Oben Unten