Salsa Fatbikes

so, kurzes Update vom Wochenende:
Die Geländebeschaffenheit war zunächst fester Schnee und Eis auf unpräpariertem Geläuf (dar Schnee war mittlerweile zamgetrampelt, dann hat es immer mal wieder draufgeregnet und dann wieder festgefroren - also zum fahren eher nix). Im weiteren Verlauf dann Matsch, dann feste Waldautobahn und dann Asphalt.
Druck hab ich auf ca. 0,8 bar erhöht als eher für "Allterrain"
Und siehe da - die Cannolis laufen eigentlich ganz gut. Deutlich weniger Kraftaufwand.
Grip auf Eis und Schnee absolut souverän vom Gefühl her viel Sicherheit, allerdings eine geringe Eigenfederwirkung - die sind schon bocksteif.
Rollverhalten auf Schotter und Asphalt im Grunde gut - für das, was es ist. Natürlich verursachen die sehr hohen Stollen und die schiere Größe die zu erwartenden Wiederstände, aber für Schnee und Gelände orientierte Touren oder Trails ist hier alles noch im grünen Bereich.
Natürlich sind die JJ dagegen so etwas wie Rennradreifen aber:
- Cannoli im Winter schafft für´n Frühling Wadelkraft 8-) -
 
Hatte mal gelesen, dass die Cannoli für den Grip recht leicht rollen. Ich hab auch nen Satz da, allerdings die Drahtversion - gabs auf ebay mal für Fatbike-Reifenverhältnisse quasi nachgeworfen.
Die dicke Karkasse sollte gut zum Ballern sein 😇
Bin mal gespannt, noch hab ich mein Bike nicht und wenns genug Schnee gibt, kommt auch erstmal ein Vee drauf :D
 
Hallihallo

Was ist besser als 1 Beargrease? 8-) Darf ich vorstellen: BG XC & BG AM:

IMG_1357.jpg


Gruß
Frank

(Übrigens beide mit 4,8ern - entgegen der Freigabe von Salsa völlig problemlos)

IMG_1162.jpgIMG_1166.jpgIMG_0594.jpg
 
Suche:
Salsa Mukluk-Rahmen aus 2014-15 in Größe S oder M
Hat noch jemand einen abzugeben,oder kennt jemanden,welcher einen abzugeben hat?
Gruß Dieter!
Fündig geworden,danke Euch!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das 14/15 Mukluk war meine ich das Grün/Gold Metallic. Da gab es einen Rückruf für die Gabel, meine musste ich einsenden und bekam dann eine Neue.
Bei Gebrauchtkauf würde ich da mal nachfragen ob der Verkäufer die Gabel getauscht hat.
Ich nutze mein Mukluk mit 29+ nach wie vor gerne.
 
Ich lasse gerade prüfen, ob diese fortgesetzte, absichtliche und nicht umkehrbare Verunstaltung ikonischer Fatbikes nicht gegen die 1954er Haager Konvention gegen die Zerstörung von Kulturgütern verstößt.
Heute mal kein Smiley
 
Zurück
Oben Unten