Santa Cruz V10 Carbon

Santa Cruz V10 Carbon

Dirmag.co.uk hat exklusiv Bilder und Kommentare zu Santa Cruz neuester Carbon-Entwicklung, der Version 10.4 des Downhillbikes V10. Hier und hier lest ihr alles dazu.
Das ganze ist noch ein Prototyp, Minnaar, Peat, Bryceland und Gracia scheinen aber

Den vollständigen Artikel ansehen:
Santa Cruz V10 Carbon
 
medium_sc_downlink.jpg

mal ne blöde Frage an die Gemeinde: wie bekomm ich denn die Wippe ausgebaut? Schraube raus und Klemmkonus raus ...und dann? hab da gestern ma dran rum geschraubt u eig gibts ja nur eine Richtung zum drehen des Gleitbolzens die sinn macht ^^ wollte aber auch nix kaputt machen?
 
Moin v10er,

mal eine unscharfe, untechnische Frage: Wenn man mal den Glam-Faktor und den Preis wegdenkt, eignet sich das v10c dann als erster Downhiller? Oder ist das zu sehr eine Race-Maschine, die nur weltmeisterlich schnell gefahren werden kann?

Ich bin ein anständiger Allmountain-/Enduro-Fahrer fortgeschritteneren Alters mit wenig Airtime und käme wohl leider nicht mal zu sehr vielen nur-Downhill-Tagen im Jahr. Aber wenn, soll es Spass machen. Und Spass hatte ich definitiv auf einer Probefahrt auf dem v10 im letzten Herbst. Jetzt könnte ich eventuell 2nd Hand zugreifen.

Danke für Meinungen.
 
passt top!
ich habe jetzt schon die 3 Generationen vom V10 gehabt ( 2.0, 3.0 ,4.0)
bin auch nicht der Profi und sicher nicht der schnellste aber die Karre macht einfach mega Spaß.
Ich denke das Bike kann jeder fahren
außerdem ist es eins der besten Bikes überhaupt egal ob in der optik, tech. oder verarbeitungsmäßig.... :)
 
Ich seh das prinzipiell immer so, wenn ichs mir wirklich Leisten kann (ohne mein Konto zu überziehen oder mein Erbe zu plündern) dann kauf ichs mir auch. Ich gehe in der Woche mind. 50h in die Arbeit und verdiene gutes Geld, warum sollte ich mir dann auch nicht das Leisten, was ich möchte ;) Ich bin hier mit Sicherheit der Letzte der unbedingt ein Carbon DH Race Rad braucht, aber wenns mir gefällt und ich es mir leisten kann, warum denn nicht ;)

Jeder setzt da seine Prioritäten ein wenig anders, aber ich denke du machst da sicherlich nichts verkehrt :)
 
Hey Jungs,

wenn wir Kerberos noch etwas bearbeiten, tut er es vielleicht.
Also, nicht aufgeben!

@Kerberos: Dank dran, wie ich mit meinem neuen M9 vor Dir hin und her fahre und mich freue :winken:

Das Leben ist zu kurz, um vernünftig zu sein :daumen:
 
...für Leute die einen Bekannten in den Staaten haben oder, wie hier ein paar Seiten vorher schon geschrieben, über www.myus.com. Habe das auch schon überlegt - hat damit jemand Erfahrung?
 
Hi,


folgendes steht in den AGB des SC Shops:



"Only U.S. or Canadian credit card may be used for purchase.
Credit card billing address must match the shipping address.
Delivery destination MUST be a U.S. or Canadian address.
No delivery to P.O. Boxes or Military/APO addresses."


:heul:
 
Bonvu.com bietet solche Dienste auch an. Die kaufen sogar in eurem Auftrag, wenn es wegen einer deutschen/europäischen Kreditkarte nicht möglich sein sollte in einem US-Onlineshop zu bestellen. Habe zweimal einen Rahmen via Bonvu in die Schweiz bestellt, jeweils problemlos und vorbildlicher Service/Kontakt.
 
Ich habe meinen Rahmen bei einem US-Händler gekauft, und an Bonvu.com senden lassen. Das hat um die 50 Dollar gekostet. Bonvu hat den Rahmen inspiziert, mir ein Foto gemailt und ihn in ein kleineres Paket gepackt und ihn anschliessend zu mir in die Schweiz verschickt. Dieser Service bei Bonvu hat 15 Dollar gekostet, was ich nicht viel finde. Der Express-Versand von den USA in die Schweiz mit Fedex hat ca. 210 Dollar gekostet (am Freitag abgeschickt, am Montag in der Schweiz... :eek:)

Hier noch die Preisliste: https://www.bonvu.com/en/pricing

So, und nun genug Offtopic ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ich die Karre echt noch zu kurz bewege um das definitiv sagen zu können:

Ist es möglich 172,5er Arme am 10.4 zu fahren ohne die Enden nonstop im Boden zu versenken? Ich war im ersten Moment recht überrascht wie tief der Haufen ist, Geowerte sprechen eine ganz andere Sprache...
 
Ich hab 170er und wenn die Dämpfung etwas stärker komprimiert während des tretens, dann Schlag ich schonmal mit dem
Pedal im Boden ein... Ziemlich unangenehm..;)
(Schon mehrmals auf northshores passiert, also ebener Untergrund)

Ich Hätt jetzt lieber doch 165er, hab damals die 170er genommen weil ich recht groß bin. Noch längere würd ich auf keinen fall empfehlen!
 
hey,

habe jetzt nicht die SUFU benutzt*schämmmm ;) *

weiß jemand das Drehmoment von der orig. Santa Cruz Sattelklemme vom V10c 4.0
steht nirgends auf der SC website.
 
Zurück
Oben Unten