Schnäppchenjäger-Laberthread

die sachen gibts ja auch öfters mal bei rcz reduziert, da sind se sogar oft nochmal 1-2-3 euro günstiger. habe n paar trikots, die sind vollkommen ok, für das geld erst recht und vom tragekomfort sicher besser als das tld oder fox "air" zeugs.
 
Die Royal-DH Hosen bei Berg-Ab besitzen keine Taschen oder?

Hab von der letzten CRC Aktion 2 für 20€ noch ausreichen Trikots nur bräuchte ich noch 2-3 Hosen. :(
 
Lassen sich aber auch prima anders fahren. Da würde ich mich nicht von der Bezeichnung abhängig machen.
Sind halt Reifen mit unterschiedlichem Charakter.
 
Suche "breiten" Lenker mit 25,4mm Klemmung der zu einem Titanvorbau passt.
Idealerweise >700mm + schwarz
Habt ihr irgendwo ein gutes Angebot gesehen?

Danke schonmal
 
Suche "breiten" Lenker mit 25,4mm Klemmung der zu einem Titanvorbau passt.
Idealerweise >700mm + schwarz
Habt ihr irgendwo ein gutes Angebot gesehen?

Danke schonmal
Es gab mal den Funn FullOn, der hatte früher 25,4mm Klemmung und 750mm, hab ich an einem alten Superforce montiert, das aktuelle Modell hat aber 31,8mm, vielleicht findest ja noch ein Auslaufmodel.
Gebrauchte Syntace Vektor hätten bis 700mm.
 
Will an der Stelle gerade noch mal diesen etwas älteren Beitrag kommentieren:

Gerade im noch montierten Zustand mit vollem Gewicht (85 kg) an den Griffenden aufgestützt. Linke Seite ist nun stark beschädigt und lässt sich mit wenig Kraft verformen. Der Schaden ist neben der Klemmung aufgetreten, Klemmbereich sieht in Ordnung aus.
Hier ein paar Bilder:

1702821-srmtd2ndez2y-bruchtest2-large.jpg

Ich habe mir damals einen Carbon-Lenker vom selben Hersteller gekauft. Allerdings in 640mm Breite. Nachdem ich dann diesen Beitrag gelesen habe und mein Rad sowieso gestohlen wurde, habe ich den Lenker erst mal zur Seite gelegt.
Jetzt habe ich mir mal wieder ein Rad gegönnt und testweise gerade diesen Carbonlenker montiert. Habe ihn mit meinen ca. 87 kg (mit Kleidung und einem Gin Tonic im Bauch - ohne Kleidung und GinTonic wiege ich maximal 81kg... ;) ) dynamisch belastet und dabei auch das Gewicht möglichst immer nur auf ein Lenkerende verlagert. Ergebnis: kein Knacken, kein Bruch. Alles in Ordnung. Könnte mir durchaus vorstellen, den Lenker zu verwenden. Weiß nur noch nicht, ob mir diese relativ geringe Breite an meinem jetzigen Rad taugt.
Also entweder hat der Kollege oben ein außergewöhnliches schlechtes Modell erwischt, oder ich ein außergewöhnlich gutes...
 
Das Thema wiederholt sich immer wieder. Aussagefähig ist der Test von acris nur, wenn er einen "Markenlenker" mit dem exakt gleichen Testaufbau, Krafteinwirkung, etc. wiederholt und nachweisen kann.
Ansonsten ist es eben die Streuung der Fertigung - und eben der fehlenden Qualitätskontrolle. Da kann auch ein beschädigtes Teil den Laden verlassen. Was mich aber auch verwundert hat, dass selbst die "Fachzeitschriften" mit unabhängigen Testinstituten keine guten Tests abliefern konnten. Crankbrothers fiel da gnadenlos durch, Renthal fiel durch - und ALLE Firmen dementieren und verkaufen weiterhin die gleichen Lenker weiter für 150 bis 200 Euro. Tja, und denen soll ich dann wirklich vertrauen?!
 
Mit Crankbrothers habe ich persönlich auch schlechte Erfahrungen gemacht. Ein Vorbau war mutmaßlich so schlecht konstruiert, dass sich das Ganze nach einer Abfahrt trotz exaktem Drehmoment immer gelockert hat (war nur durch eine einzige Schraube fixiert). Seitdem ich einen Syntace mit zwei Schrauben verbaut habe gibt es keinerlei Probleme mehr. Die Schraubgriffe von CB waren auch whack, da waren die Mini-Schrauben sofort durchgedreht, meine Lizard Skins Northshore haben größere und stabilere Schrauben, eben wie es sein sollte.
So muss halt jeder mit den einzelnen Marken seine Erfahrungen machen, aber es gibt schon eine Hand voll Hersteller die zuverlässig qualitativ hochwertige Produkte liefern. Gerade bei kritischen Bauteilen wäre ich persönlich lieber zu vorsichtig.
 
Zurück
Oben Unten