Setup Torque

Hi,
ja mit der Gabel, das hab ich auch schon von Canyon mitbekommen, das lass ich so, nur als hintere Dämpfer, würd ich vll. nen Stahlfeder nehmen, aba ich kenn mich da weniger aus, wollte eher nur schauen, was so als alternative geben würde. Ja also ich fahr mit so wenig druck und er schlägt nicht durch.

Hmm, ich habe die 6 Schrauben leider schon gelöst und habe die Befestigung ganz nach oben verschoben. Ist das schlimm, oda weiß wer noch was genauers oder wie ist die Grundeinstelleung?
 
Hi,
die frage würd mich noch brennend interissieren:

An der oberen Dämpferbefestigung sind 6 Schrauben, wo man dieser verschieben kann, wozu sind diese da?? Was kann man einstellen??
 
ich denk die sind dazu da, dass jemand sie löst, die aufhängung verschiebt und damit die einbaulänge des dämpfers nicht mehr stimmt.
schieb das ganze bis anschlag richtung steuerrohr. dann sollten von dem langloch näher beim steuerrohr ca. 5mm zu sehen sein. so passts dann ungefähr.

farodin, der rahmen is so ziehmlich das geilste was man(n) kaufen kann. ich spare auch auf den.

mfg
 
den schlitten bei der dämpferaufnahme gabs nur bei den 2006er modellen, angeblich um fertigungstoleranzen des rahmens auszugleichen. laut canyon soll man da selber NICHT dran rumschrauben.
 
wenn mans getan hat..ändert sich der Lenkwinkel (wird flacher, wenn man den Schlitten nach vorne schiebt) und die Dämpferkennlinie (bei falchem Lenkwinkel leider super degressiv:heul: )
 
Hallo alle miteinander!

Hab jetzt auch meinen Pearl 3.3 bekommen.
Der Einbau verlief fast Problemlos...
Die Schraube an der unteren Dämpferaufnahme war leicht verbogen, hab sie jedoch widerverwendet da sie wirklich nur leicht verbogen war ... (Das wahr ja bei irgendwen von euch auch so, oder?? -- habt ihr/du da eine neue bestellt???)
Bin noch nicht wirklich viel damit gefahren (wettertechnisch ..) aber die ersten Eindrücke sind einfach nur PERFEKT gegenüber dem Dhx...
Ansprechverhalten verbessert sich schlagartig mit ein bisschen Silikonspray.
Die Buchsen musste ich übrigens nicht abfeilen, danke das mir wer dazu geraten hat doch die großen zu nehmen ... DANKE!!!

Mfg Martin
 
Dere,
sagen alle die den DHX gegen den Pearl getauscht haben das man dann ein anderes Bike unter dem Hintern hat!
Bei mir war die Schraube nicht verbogen. Musst mal den Richi2000 fragen ob der eine neue bei seinem Torque eingebaut hat den bei ihm soviel ich weiß war die Schraube sehr krumm.
Glückwunsch das du nicht feilen musstest den bei mir war die Buchse zu gross.
Viel Spaß noch mit deinem neuen Bike!

MfG
Astaroth
 
hi,
fährt eigendlich noch irgendjemand das 06er torque oder sind haben jetzt alle neue rahmen !? ist doch n topbike mit pearl und kürzerem vorbau!

gruß max
 
joh moin ich habe ein torque 3 aus dem jahre 2006, allerdings noch mit original foxdämpfer. hatte mein torque gerade bei canyon, es gab auf garantie neue bremsscheben.
gruß
 
Hi,
ich hab auch noch eins, allerdings noch Standart und mit nem Manitou Answer Swinger 4-way dämpfer. Wo kann man den den Pearl kaufen und welcher Vorbau würde passen?
 
moin, moin,

achtet bitte alle auf die rechte obere Kettenstrebe. Bei mir war die durchgescheuert durch den Schaltzug, an der Stelle wo er von innen über die Strebe zum Schaltwerk geführt wird. Musste getauscht werden....

Dann noch guten Rutsch und Sturzfreie ausfahrten
 
nee, hab auch immer noch die originalschraube an der unteren Dämpferaufnahme drinnen. Hab sie halt geradegebogen, seither keine Probleme mehr (hab auch nicht nachgesehen:rolleyes: ).
Zum Vorbau: ich denke so 50-60mm mit Fr-Lenker sind für einen Freerideorientierten Aufbau eine gute Wahl.
Grüße Richi
 
Hallo,
ok schonmal danke, kann ich nicht den Syntace vector dran lassen als lenker?
Zum Vorbau, welcher würde da passen, der nicht allzuteuer ist, will es ja nurmal ausprobieren.
Und er sollte auch 1:1 übernehmbar sein.
 
Hallo,
ok schonmal danke, kann ich nicht den Syntace vector dran lassen als lenker?
Zum Vorbau, welcher würde da passen, der nicht allzuteuer ist, will es ja nurmal ausprobieren.
Und er sollte auch 1:1 übernehmbar sein.

Servus,
nimm doch den gleichen Vorbau aber nur kürzer. So habs ich bei mir gemacht (45mm) und es war ein ganz anderes Fahrgefühl :daumen: .

MfG
Astaroth
 
An alle die sich den Pearl gekauft haben:
Ist es eigentlich "normal" das der Dämpfer beim Ausfedsern irgendwie so komisch anschlägt? Man hört es sehr deutlich, selbst wenn das Rebound ganz langsam ist.

Mfg Martin
 
Kannst Du das komisch auch genauer definieren. Komisch kann ja alles mögliche sein..............
Ich glaube meiner gibt keinen Mucks von sich. Ich gehe gleich mal in den Keller zum horchen..............
 
Hallo Martin,

das von dir angesprochene "Anschlagen" klingt nicht gut. Mein Pearl ist von der Dämpfung zwar deutlich zu hören (gibt immer so ein lustiges Zischen und "Ploppen" beim Ein- und Ausfedern) - mehr aber auch nicht.
Du kannst ja mal ein Soundfile aufnehmen zwecks Vergleich ;)

Greetz,
 
Werd mal schaun wegen dem Soundfile was sich da machen lasst...
Hab nur ne Frage:
Kann ich den dann überhaupt noch zurückschicken? Hab ihn schon ca. 1 Monat, und bin schon damit gefahren (sonst wüsste ich es ja auch nicht...).
Geht das auf RS-Garantie? oder tauscht den CNC - Bikeshop noch??

Mfg Martin
 
Ich habe mir meinen Dämpfer jetzt auch mal "angehört".
Ich habe ein leicht "schmatzendes" Geräusch bei einfedern und auch wie Kalle ein "Ploppen" beim Anschlag wenn der Vorgang des ausferderns beendet ist.

Stufe ich aber als ganz normal ein. Ist halt ein Luft-Dämpfer......
 
Zurück
Oben Unten