Show your Dorado ! [chat thread]

Mess mal an den Rohren wie weit Sie draußen sind. Zumeist eben etwas mehr als 200mm.

Ah,Ok. Messe ich mal....
Konnte die Dorado zwar nur zwei Tage Maribor testen, bis mir die DH ein Ende bereitet hat,aber bis dahin Gabel,erste Sahne... Fluffig wie die alte 888 aber Arbeitet besser und bleibt schön im FW stehen,auch.bei Löcher in Anliegern....
 

Anzeige

Re: Show your Dorado ! [chat thread]
large_DSC_0111.JPG


So,da ist die Dorado :)
 
Gibt es hier vielleicht den Ein oder Anderen mit einer Fender Lösung für die Dorado?
Würde mich mal interessieren war ihr euch so "gebastelt" habt.
 
An sowas hatte ich gedacht. Also eine Klemmung im Steuerrohr. Hab da noch was von MZ rumliegen ;-) Aber schön ist anders.
Keine Lösung welche direkt über dem Rad z.b. an den Guards befestigt wird?
 
Moin
Ich hab mal 10€ geopfert und den Marsh Gaurd etwas optimiert ☺
Funktioniert eigentlich super
vugemygu.jpg
uploadfromtaptalk1400832087343.jpg
uploadfromtaptalk1400832099141.jpg


Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1400832087343.jpg
    uploadfromtaptalk1400832087343.jpg
    56,3 KB · Aufrufe: 349
  • uploadfromtaptalk1400832099141.jpg
    uploadfromtaptalk1400832099141.jpg
    44,7 KB · Aufrufe: 287
Die optimale Lösung isset natürlich auch nicht aber hält schon einiges vom Gesicht fern...auf jeden fall besser als ohne

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
 
Nachdem die Dorado ja zunehmend populärer wird, hoffe ich drauf, dass irgend ein schlaues Köpfchen sich ne Lösung einfallen lässt, wie man nen Fender direkt an den Tauchrohrschonern anbringen kann. Eben ähnlich wie bei DVO.
Bis dahin muss man eben mit Standard-Schutzblechen klarkommen. Mir wurde hier im Forum mal eisn vom THE empfohlen.
 
Hallo,

Ich habe ein Problem mit meiner Dorado August 2013 gekauft...vl 15 BP Tage drauf:
Mir ist letztens aufgefallen das sie extrem unsensibel geht und bock hart ist.

hab heute mal versucht zu entlüften und mir is da was aufgefallen:
- Dämpfungsseite ohne Probleme offen, es kam keine Luft raus.
- Luftseite Druck komplett abgelassen, sie federt aber immernoch aus oO und ist relativ hart..vorallem das Losbrechmoment am oberen Ende ist extrem, wie wenn etwas verkanntet ist...UND ich bekomm das Topcap nicht ab...Muss ich da wirklich mit soviel Kraft ran?

Es ist ein leichter Ölfilm auf den Legs, also trocken sollte sie ned sein.
Kann sich das wer erklären?
 
Hallo,

Ich habe ein Problem mit meiner Dorado August 2013 gekauft...vl 15 BP Tage drauf:
Mir ist letztens aufgefallen das sie extrem unsensibel geht und bock hart ist.

hab heute mal versucht zu entlüften und mir is da was aufgefallen:
- Dämpfungsseite ohne Probleme offen, es kam keine Luft raus.
- Luftseite Druck komplett abgelassen, sie federt aber immernoch aus oO und ist relativ hart..vorallem das Losbrechmoment am oberen Ende ist extrem, wie wenn etwas verkanntet ist...UND ich bekomm das Topcap nicht ab...Muss ich da wirklich mit soviel Kraft ran?

Es ist ein leichter Ölfilm auf den Legs, also trocken sollte sie ned sein.
Kann sich das wer erklären?

Ab zum kostenlosen Service bei mcg-parts.de
Musst aber leider über Fachhändler einschicken lassen.

greets
 
Hat die Expert kein kostenlosen Service im 1. Jahr?

Naja, timing hin oder her, ne im schlimmsten Fall kaputte Gabel, ist bullshit ... ;)
Hatte heute zufällig Kontakt mit mcg-parts, und aktuell ca. 5-10 Tage Dauer für Service....

Nö hat keinen dabei! Aber das wär nicht das Problem, ich hoffe einfach noch das ich das Problem selbst fixen kann ohne die Gabel wegzuschicken...Besorg mir heute nochmal anderes Werkzeug und versuch die Topcap abzubekommen...es kommt mir vor wie wenn da viel zuviel Druck drauf ist, obwohl am Ventil 0 bar anliegen laut Pumpe
 
Nö hat keinen dabei! Aber das wär nicht das Problem, ich hoffe einfach noch das ich das Problem selbst fixen kann ohne die Gabel wegzuschicken...Besorg mir heute nochmal anderes Werkzeug und versuch die Topcap abzubekommen...es kommt mir vor wie wenn da viel zuviel Druck drauf ist, obwohl am Ventil 0 bar anliegen laut Pumpe

Müsste doch, mit einer entsprechend großen Nuß und Hebel, runter gehen, oder?
 
nachdem ich meine sabbernde Dämpferseite zu MCG geschickt hatte und sie letzte woche wieder zurück kam, war ich n Tag fahren, jetzt fängt tatsächlich die Federseite an und läuft aus :(
Kann es sein, dass da passiert, weil sie 10 tage in ner heißen garage beim händler gestanden hat?

Er meinte ich solls beobachten und mal die Topcap aufschrauben zum Druck ablassen. Und am wochenende 2 Tage Bikepark wären kein problem.

Was meint ihr?
 
Wer von euch hat schonmal die Dichtungen selbst gewechselt??? Pünktlich zum W'berg Race und 3 Wochen vorm Bike Urlaub fängt sie ordentlich an zu süppen aus der Dämpfungsseite *grummmmlll*
MCG angerufen... brauchen momentan 3 Wochen fürn Service...heißt also selber machen! Hat sich schonmal wer daran getraut?

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
 
Das Losbrechmoment am oberen Ende ist extrem, wie wenn etwas verkanntet ist...

Hört sich danach an, dass da etwas Motorex-Öl (semi-bath) rein muss zum schmieren. Schau in der Anleitung, müssen, glaub ich, 5 ml rein.


UND ich bekomm das Topcap nicht ab...Muss ich da wirklich mit soviel Kraft ran?

Hier musst du vorsichtig vorgehen. Wenn du zu arg ziehst, dann könntest du die Stange verbiegen. Versuche vorsichtig zu arbeiten.
 
Hört sich danach an, dass da etwas Motorex-Öl (semi-bath) rein muss zum schmieren. Schau in der Anleitung, müssen, glaub ich, 5 ml rein.




Hier musst du vorsichtig vorgehen. Wenn du zu arg ziehst, dann könntest du die Stange verbiegen. Versuche vorsichtig zu arbeiten.

Danke! Habs jetzt mal vorsichtig aufgemacht mit ordentlichen Werkzeug, ging dann eig ohne Probleme..hab mich nur nicht getraut ws =). War doch einiges an Luft drinne, geht schon besser, aber leicht hackelig ist sie immernoch. Werde am WE dann einen Ölwechsel auch noch machen!
 
Zurück
Oben Unten