SPECIALIZED STATUS ,Technik, Bilder und Erfahrungen.

ok.
frage bezieht sich darauf, dass es scheinbar auch gar keinen zs 49/28.6 sondern nur zs 49/30 steuersatz unten gibt..

möchte das Ganze auch etwas durchblicken..
 
1,125" Steuerrohr hat oben 28,6 und unten 30. Boxxer hat solches.

Status hat durchgehend 49 Steuerrohr.

Hol dir einen Steuersatz mit ZS 28,6/49 oben, ZS 30/49 unten. ZS heisst Zero Stack, EC External Cup. Du könntest auch EC nehmen, hat aber mehr Einbauhöhe.

Z.B. Acros AZ-49 passt.
 
vielen dank. so langsam weiß ich Bescheid...
wenn mir jetzt noch einer sagen kann was es mit den gradzahlen auf sich hat, die manchmal dabei stehen..0.5° etc.
kann man dann mit dem steuersatz seinen lenkwinkel verändern?
 
Zeig mal ein Beispiel dafür. Eigentlich sind Winkelsteuersätze immer explizit als solche beschrieben und auch deutlich teurer als normale. Einzige Ausnahme (beim Preis, nicht bei der Beschreibung) die mir da einfällt, wäre der von Scott/Syncros, der auch ins Status passen würde.
 
Ist jemand vom Status auf das Kona Operator Carbon oder Scott Gambler umgestiegen?
Wegen Fahrverhalten, Größe etc.

Das Status geht halt eher in Richtung freeride und das Gambler in Richtung Downhill Race. Das Gambler bügelt auf ruppigen Strecken mehr als das Status. In der Luft fühlt sich das Status in meinen Augen wohler.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Mal mein Status im finalen Zustand, war eine gute Saison mit dem Bike kann man immerwieder als Parkbike, Freerider oder Einstiegsdownhiller empfehlen :D Steht jetzt leider zum Verkauf, da ich hauptsächlich Enduro fahre.
DSC04560.JPG
DSC04562.JPG

DSC04563.JPG
 

Anhänge

  • DSC04560.JPG
    DSC04560.JPG
    233,6 KB · Aufrufe: 37
  • DSC04562.JPG
    DSC04562.JPG
    328,6 KB · Aufrufe: 44
  • DSC04563.JPG
    DSC04563.JPG
    220,8 KB · Aufrufe: 38
Ja äußerst schick. Kumpel vom Chef der hat natürlich auch anständige Konditionen bekommen bei uns aber wenig war's trotzdem nicht. Der Rahmen neu gekauft bei uns und dann habe ich mit ihm meine bikeporn träume ausgesucht... Ich hätte die Teile zu gerne selbst "heul" :D

Gesendet von meinem E6553 mit Tapatalk
 
Die 66er Zocchi kann ich nur empfehlen. Wenn man im sich im Bereich 70 - 80kg bewegt, ist es Träumchen.
Das was man eventuell kritisieren kann ich das hohe Gewicht (meine wiegt 2,8kg). Mit der Totem (Stahlfeder) wirst du auf knapp 3kg kommen.
Mit einer Totem (Air) dementsprechend weniger. Beide sind aber sehr robust.
 
Ne totem würde ich verkaufen falls du an einer in gutem Zustand Interesse hättest. Ist allerdings coil und ne rc2dh

Gesendet von meinem E6553 mit Tapatalk
 
Zurück
Oben Unten