Spyshots – Fox Endurogabel: kommt eine neue 36 für 650b?

Spyshots – Fox Endurogabel: kommt eine neue 36 für 650b?

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxNC8wNC9sYXJnZV9TYW50YUNydXpOb21hZC1Gb3gzNjY1MEIxLnBuZw.png
Gibt Fox den verzweifelten Rufen eingefleischter 36-Fahrer nach? Wird es schon bald eine Neuauflage des bewährten Alleskönners 36 geben? Im jüngst veröffentlichten Santa Cruz-Werbevideo zu deren neu vorgestelltem Nomad 27,5" lässt sich eine Fox Endurogabel erkennen, die keine 34 zu sein scheint. Schon länger kursieren Gerüchte über ein Revival der einstigen "Freeride"-Forke - dank Santa Cruz scheinen sich die Hinweise nun zu verdichten.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Spyshots – Fox Endurogabel: kommt eine neue 36 für 650b?
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt wollt ich auch schreiben, mit Kaschimasteckachse :D ....die flutscht halt besonders gut rein :D
Aber 20mm hat die auf jedenfall :daumen:

G.:)
 
Mit Kashima Steckachse, damit sie beim raus- und reinziehen leichter gleitet :lol::lol::lol:
Die Kashima Steckachse wird einzeln wahrscheinlich über 100€ kosten...
Sieht zwar gut aus, mehr nicht.
Die neue 36 wird wahrscheinlich wie immer schlecht Ansprechen, wie man es von Fox gewohnt ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
aus dem pressetext:
jetzt neu: doppelter vk preis da mit neuartiger kotzschima steckachse ausgerüstet. die unzähligen vorteile dieser achse würden in einer taxativen aufzählung den rahmen des möglichen sprengen.
und überhaupt, die neue 36er fox ist quasi die ultimative evolution, die alles bisher dagewesene in den schatten stellt. die schluckt die schläge schon bevor sie auftreten..... the best one ever!!! :blah:
 
Typisches Dummkopf-Fox-Gebashe.

Durchdem Kunstgriff "Endurohype" (eine Art Reset) wurden doch Federwege und Achssysteme wieder zurückgeschraubt damit man Altes neu erfinden kann.
Nich mehr und nicht weniger, egal welche Hersteller

Wir Biker sind halt die heilige Kuh die man melken kann, aber nicht töten darf!
Wir werden uns wieder jedem Marketinggag beugen müssen, leider.
 
@san_andreas: also von meiner 36 kann ich trotz PUSH Service nichts wirklich positives in punkto Ansprechverhalten berichten... deswegen fahr ich sie auch nicht mehr.
 
Alles falsch!
Das Video wurde mit 26" Laufrädern und eben der alten Fox 36 aufgenommen weil mit den 27,5" Laufrädern keine ordentlichen Aufnahmen Zustande gekommen sind, ist doch logisch oder?!
 
Eine "Endurogabel" blockiert bei Gefälle von weniger als 15% oder Geschwindigkeiten unter 30 km/h automatisch, damit man fürs gemütliche rumcruisen nochmal extra ne "Federgabel" kauft. Ist halt für Enduro und nicht Tour oder CC gedacht!
 
Ahhh! Enduro is doch noch nicht augelutscht. Da fehlen doch noch ein paar Gabeln. Magura Wotan, Lyrik RCT3 170/180mm, Totem, oder noch besser eine Boxxer Ride RCT3 DP 170-200mm Federweg für Endurobikes. Alles alte Gabelkonzepte die man als "Enduro" neu beleben könnte!
(Obwohl das mit der Boxxer irgendwie ne geile Idee is)
;-)
 
Also meine 11/12 Fox 36 Talas RC2 Fit Kashima war die zweitschlechteste Gabel die ich je gefahren bin. Bockiges Ansprechen und überdämpft. (jaja ich weiß Talas)
Den letzten Platz macht übrigens die Specialized E160 (Fox Innenleben). Drittschlechteste Gabel war eine Fox F100. Daher nie wieder Fox Gabeln für mich. Die Dämpfer dagegen sind Top.
 
Zurück
Oben Unten