Test: Rock Shox Reverb: Jetzt mit 170 mm Verstellweg

Test: Rock Shox Reverb: Jetzt mit 170 mm Verstellweg

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxNi8wMy9Sb2NrLVNob3gtUmV2ZXJiLTIwMTctMTcwbW0uanBn.jpg
Die Reverb wächst: Bis zu 170 mm Verstellweg bietet die Remote-Sattelstütze von Rock Shox ab sofort. Auch das Innenleben wurde kräftig überarbeitet. Wir haben alle Infos und einen Ersteindruck für euch!

Den vollständigen Artikel ansehen:
Test: Rock Shox Reverb: Jetzt mit 170 mm Verstellweg
 
Kann mir jemand sagen ob und wo es die
RockShox Reverb Stealth 170 mm 31,6 rechts - sofort lieferbar gibt.
Wenn der Preis dann auch noch unter 400,-€ ist , wäre das richtig super.
Gruß
 
Danke für den Tip, aber der Shop in der Schweiz bringt´s wirklich nicht.
Habe mir jetzt auf die Schnelle eine Reverb mit "linken" Remotehebel bestellt ( 439,-)
und werde den umbauen (einen Rechten habe ich noch ).
Bis zum WE kann ich dann loslegen - wenn das Wetter einigermaßen passt gehts in die Berge :D
 
Naja, machmal rutschen private Insider ins Forum, das musst du verzeihen... nachdem wir gestern relativ erfolglos versucht haben, die Reverb von bastifunbiker zu entlüften, weil sie doch wohl intern undicht ist...
das ist werder privat, noch ein Insider.
Das ist ein weitverbreitetes Problem... ich traue mir zu behaupten, dass das wenigstens 7 von 10 Leuten kennen, die eine haben.
Hauptsache was gesagt... irgendetwas. :rolleyes:
wovon du scheinbar keine Kenntnis hast.
Kein Grund mich so blöd anzurotzen.


Beweisstück A
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, machmal rutschen private Insider ins Forum, das musst du verzeihen... nachdem wir gestern relativ erfolglos versucht haben, die Reverb von bastifunbiker zu entlüften, weil sie doch wohl intern undicht ist...

Ein absackende, federnde oder nachgebende Reverb hat fast nie ein Problem mit der Entlüftung (oder nicht nur), sondern das ist ein internes Problem! Hydraulisch ist nur die Ansteuerung. Typische Probleme, die man mit Entlüften beseitigen kann, sind falsche Geschwindigkeit (auch mit schnellster Einstellung zu langsam) hakeliges oder ganz ausfallendes Ansteuern (also Stütze reagiert nicht auf Fernbedienung).
 
Ein absackende, federnde oder nachgebende Reverb hat fast nie ein Problem mit der Entlüftung (oder nicht nur), sondern das ist ein internes Problem! Hydraulisch ist nur die Ansteuerung. Typische Probleme, die man mit Entlüften beseitigen kann, sind falsche Geschwindigkeit (auch mit schnellster Einstellung zu langsam) hakeliges oder ganz ausfallendes Ansteuern (also Stütze reagiert nicht auf Fernbedienung).
Ja, das war uns eh klar (ziemlich) aber die Hoffnung stirbt zuletzt :D
 
das ist werder privat, noch ein Insider.
Das ist ein weitverbreitetes Problem... ich traue mir zu behaupten, dass das wenigstens 7 von 10 Leuten kennen, die eine haben.

wovon du scheinbar keine Kenntnis hast.
Kein Grund mich so blöd anzurotzen.


Beweisstück A
Da Problem kenne ich durchaus, hab ja genau deswegen eine neue auf Garantie. Technisch klingen die Änderungen von Rock Shox aber sehr sinnvoll und ich bin guter Dinge dass das Teil jetzt funktioniert.

Dein Kommentar war halt Forumstypisch provokant ohne hilfreichen Inhalt. Mit Wissen über den Hintergrund deiner Aussage hätte ich natürlich nichts darauf gesagt. Aber solche Aussagen kommen einfach dauernd im forum vor nur weil Leute sticheln wollen. Sorry dafür also.
 
Bei Rockshox ist übrigens ein ausgezeichnetes Servicemanual auf der Homepage zu finden...
Also ich bin guter Hoffnung, dass man demnächst Dichtungen und das IFP Werkzeug in diversen Onlineshops bekommen kann und selber Hand anlegen...
Einmal pro Saison im Winter ein Service machen wäre zwar lästi8g aber besser als immer einschicken... :) und vielleicht läuft es mit dem neuen Trennkolben ja auch 2-3 Jahre problemfrei :)
Der ist übrigens scheinbar nachrüstbar, wird jedenfalls im Rockshox Handbuch so empfohlen...
 
Hast/Hattest du die Probleme auch bei der neuen Modell?
Habe eine 15er. Schicke sie demnächst ein und hoffe dann eine 17er zu bekommen.
Dein Kommentar war halt Forumstypisch provokant ohne hilfreichen Inhalt. Mit Wissen über den Hintergrund deiner Aussage hätte ich natürlich nichts darauf gesagt. Aber solche Aussagen kommen einfach dauernd im forum vor nur weil Leute sticheln wollen. Sorry dafür also.
kein Problem. Musste mir schon ganz andere Sachen anhören.
Mein Beitrag hat niemand hier im Forum geschadet oder beleidigt. Im Gegenteil - Mancher wurde sogar unterhalten.

Ja. Sas ist so. Ich bin gekommen, um etwas im Bikemarkt zu (ver)kaufen und geblieben um zu sticheln :p
Bei Rockshox ist übrigens ein ausgezeichnetes Servicemanual auf der Homepage zu finden...
Also ich bin guter Hoffnung, dass man demnächst Dichtungen und das IFP Werkzeug in diversen Onlineshops bekommen kann und selber Hand anlegen...
Einmal pro Saison im Winter ein Service machen wäre zwar lästi8g aber besser als immer einschicken... :) und vielleicht läuft es mit dem neuen Trennkolben ja auch 2-3 Jahre problemfrei :)
Der ist übrigens scheinbar nachrüstbar, wird jedenfalls im Rockshox Handbuch so empfohlen...
ich versuche es mit der 17er :D
 
Bei Rockshox ist übrigens ein ausgezeichnetes Servicemanual auf der Homepage zu finden...
Also ich bin guter Hoffnung, dass man demnächst Dichtungen und das IFP Werkzeug in diversen Onlineshops bekommen kann und selber Hand anlegen...
Einmal pro Saison im Winter ein Service machen wäre zwar lästi8g aber besser als immer einschicken... :) und vielleicht läuft es mit dem neuen Trennkolben ja auch 2-3 Jahre problemfrei :)
Der ist übrigens scheinbar nachrüstbar, wird jedenfalls im Rockshox Handbuch so empfohlen...

Das Dichtungs/Serviceset habe ich schon irgendwo für 49 EUR gesehen. Da der Service inkl. Wechsel der Dichtungen/Service teilweise ab 69 EUR angeboten wird, habe ich beschlossen, mir das nicht anzutun... ;)
ICh ärgere mich nur total, das ich diesmal meine GArantie habe auslaufen lassen - ich habe ursprünglich mal die 2012er gekauft, sie jährlich auch bei Kleinigkeiten eingeschickt und immer eine neue bekommen. Habe es Reverb-Leasing genannt...
 
Irgendwo auf MTBR gibt's sicher die genauen Bezeichnungen der Quadringe etc, dann kann man das Serviceset um 10-15€ selber zusammenstellen :)
 
ja... bei dem CC DBAir hab ich auch "drüben" die Bezeichnungen gefunden... bei dem Dämpfer hat es sich dann aber nicht gelohnt, das originale Kit mit sehr vielen Dichtungen kostet 22€... :D
Beim Mountainbikes.net gibt's übrigens meisten jeden Kleinscheiss zu kaufen :) Was Ersatzteile und Dichtungen betrifft, imho einer der besten Onlineshops :)
http://www.mountainbikes.net/mtbike...613DC658-5056-B502-E5DBB40177DCDFE4&katid=361
 
Zurück
Oben Unten