Trails in/um/bei Wernigerode

Also wenn ich fahre dann wirklich nur eine kleine Runde

A. Keine Kondition
B. Neues Rad und dazu Hardtail

Und wann müsste man sich jetzt mal auskaspern.


Gesendet von einem iPhone mit Tapatalk.
 
Moin, wenns Wetter passt und jemand 'ab gehts' sagt, dann wäre ich am Sonntag dabei. Das letzte Mal ist leider lange her - August. Ich würd aber gern ne etwas größere Runde drehen, sonst lohnt sich meine Anfahrt nicht.
 
Das ist die selbe, wie ich sie schon am Torque hatte.
Kurbel ist eine Xo mit einem 30iger BlingRing von Mrp. Kettenführung ist die Mrp Mirco. Kassette 11-34 von Sram und Xo Schaltwerk. Also eigentlich nichts spektakuläres.
Gruß


Gesendet von einem iPhone mit Tapatalk.
 
Ab nächste Woche scheint wegen Zeitumstellung 1 Stunde länger die Sonne. Zeit, über nette Feierabendrunden nachzudenken. Fahre regelmäßig die trails um die Blankenburger Teufelsmauer ab. Durchaus anstrengendes auf- und ab-Geballer in kleinräumigem Gebiet, gelegentlich gewürzt mit Ausprobieren (oder auch nicht wegen Angst) von fahrtechnisch interessanten Stellen. Man könnte auch mal nach Thale - in der Woche abends sind da fast keine Wanderer unterwegs.
Im Prinzip geht fast jeder Tag außer Donnerstag. Treffpunkt wäre der Kallendorfer Weg in Blankenburg, z.B. 17.30 Uhr. Tourdauer ca. 90 min, also bis ca. 19.00 Uhr. Bei Interesse einfach bei mir melden. Nächste Woche Dienstag?
 
Naja, wir probieren es mal. Also heute Start pünktlich 17.30 Uhr Blankenburg, Kallendorfer Weg 1. Parken einfach auf dem kleinen Parkplatz vor dem Fachwerkgebäude mit 2 Garagentoren.
 
Ist klar das ein Ritter seine Standarte dabei hat... ;)

Ich bin am Sonntag von 9 bis ca. 14 Uhr in Andreasberg auf dem MSB-X-Trail und könnte wohl noch jemanden mitnehme...
 
Ist klar das ein Ritter seine Standarte dabei hat... ;)

Ich bin am Sonntag von 9 bis ca. 14 Uhr in Andreasberg auf dem MSB-X-Trail und könnte wohl noch jemanden mitnehme...
Hallo GArrit, also mich würde der park auch interessieren. Wenn du noch nen platz frei hast dann komm ich mit. Ich schick dir mal ne pm mit handynr. Usw.
 
Hallo. Ich hatte hier schon mal geschrieben. Ich bin nächste Woche beruflich in Goslar und suche für Mittwoch Nachmittag Beschäftigung.
Jetzt bin ich am Überlegen, ob ich nicht nach St. Andreasberg fahren soll, um ein oder zwei Strecken vom MSB-X-Trail unter die Stollen zu nehmen. Rentiert sich das noch, wenn man gegen 16 Uhr dort los legt? Laut Homepage ist dort ab 17.30uhr Schluss?
Zweite Frage: Kann ich die einfacheren Strecken auch mit meinem Fatbike fahren? Drops bis 1m sind mit dem Rad für mich eigentlich kein Problem...
Oder alternativ: Jemand von euch zeigt mir ein paar schöne Trails, gern auch Abfahrtsorientiert und ich nehme noch meine Helmlampe mit?
 
Servus,
bin das verlängerte WE vom 1.5.- 4.5.2014 in Werigerode.Da geht zwar noch etwas Zeit ins Land, trotzdem schon mal die Frage, ob jemand von euch Auskennern (Locals) was geplant hat, wo ich mich "dranhängen" kann. Bin am Thüringer Wald zu Hause, Kondition gut, Technik geht so (max. S2), habe aber auch nichts gehen schieben oder tragen (auch wenn andere fahren). Möglichst wenig Forstwege und noch weniger Asphalt. Ggf. kann man ja noch kurzfristig was ausmachen, genauen Zeitplan habe ich auch noch nicht, da ich auch noch wandern will (muss).
Gruß Thomas
 
...
Jetzt bin ich am Überlegen, ob ich nicht nach St. Andreasberg fahren soll, um ein oder zwei Strecken vom MSB-X-Trail unter die Stollen zu nehmen. Rentiert sich das noch, wenn man gegen 16 Uhr dort los legt? Laut Homepage ist dort ab 17.30uhr Schluss?...

Ist schon knapp, aber so 5 - 6 Abfahrten bekommst du locker hin. Lohnt sich immer... ;)
 
Servus,
bin das verlängerte WE vom 1.5.- 4.5.2014 in Werigerode.Da geht zwar noch etwas Zeit ins Land, trotzdem schon mal die Frage, ob jemand von euch Auskennern (Locals) was geplant hat, wo ich mich "dranhängen" kann. Bin am Thüringer Wald zu Hause, Kondition gut, Technik geht so (max. S2), habe aber auch nichts gehen schieben oder tragen (auch wenn andere fahren). Möglichst wenig Forstwege und noch weniger Asphalt. Ggf. kann man ja noch kurzfristig was ausmachen, genauen Zeitplan habe ich auch noch nicht, da ich auch noch wandern will (muss).
Gruß Thomas

Hi Thomas,
ist für mein momentanes Leben zu langfristig...melde dich einfach kurz vorher nochmal, da sollten wir schon was zusammen hinbekommen.... ;)
 
Ist dieses Jahr schon mal wer den Satteltorstieg gefahren? Ich würden den unheimlich gerne mal aufsuchen, hab aber bisher keinerlei Informationen, wo genau er im Ostharz liegt.
 
Das sehr schöne Video vom "Satteltorstieg" wurde am 1. April 2014 schon mal in einem sozialen Netzwerk veröffentlicht. Ich weiß nicht, ob das bedeutsam bei der weiteren Suche nach diesem Weg im Harz sein könnte ;).

Einen schönen Tag wünscht
kalihalde
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau dieses Video hab ich ja gefunden gehabt und mir dann die Frage gestellt.

Ich halte das Video bzw. den zugehörigen Titel für einen Aprilscherz.
Vegetation (Pinien?, oder irgendein ein Baum mit extrem langen Nadeln), Steine/Gestein (sieht für mich vulkanisch aus) und Weggestaltung sind für mich nicht gerade harztypisch. Das spricht eher für einen mediterranen Trail.
Ich würde mich aber auch gerne vom Gegenteil überraschen lassen ;).
 
Zurück
Oben Unten