Trockenübung zur Muskulaturstärkung (BunnyHop)

was bei mir wahrscheinlich geholfen hat war die "Fußmuskeln" auf gleiches (links-rechts) Niveau zu bringen. OK links war bei mir ganz schlecht.
Hab online keine Anleitung oder sowas gefunden also in Textform.
1. Einbeinige Kniebeuge Winkel zwischen Ober-und Unterschenkel ca. 135Grad tiefer soll wohl auch OK sein. Unbelastetes Bein nach hinten führen und Ferse zum Arsch und gleichzeitig am Standbein Ferse entlasten und relativ langsam aber flüssig maximal auf die Zehenspitzen stellen. Anschließend wieder zurück das man beide Fersen auf dem Boden hat.
2. Übung ist das selbe wie bei 1. bloß das das Standbein gestreckt bleibt.
3. einbeinige Kniebeuge unbelastetes bein nach vorne ausstrecken und Fuß vom Boden fernhalten.

Resultat bei mir ist das die Bewegung beim bunnyhop flüssiger wurde maximalhöhe hat sich auch deutlich gesteigert (nein meine technik ist immer noch Mist) Flugbahn ist gerader geworden (keine halben whips mehr) und die Landungen sind deutlich sanfter. Rumpeliges fahren geht auch besser.

Ob das bei anderen funktioniert kann ich natürlich nicht sagen.
 
Zurück
Oben Unten