[Update: Ergebnis online] Internet Community Bike powered by Carver #3.5 - Rahmen- und Gabelfarbe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@foreigner wenn das grün so wird wie die 2 dunklen grünen blättchen, kommt es doch (leider) an das Nicolaigrün ran nur eventuell etwas dezenter/matter. Aber bei weitem nicht schöner wie ich finde und auch nicht vergleichbar mit der Darstellung.

Und die Vermutung das das Hellgrüne ohne Rücksicht auf die schwarze Strebe gewählt wurde weil es mit schwarzer Gabel dargestellt wurde, hat sich ja wie man am jetzigen Verlauf sehen kann bestätigt :)
 
wer sich jetzt für eine farbe aufgrund der bildschirmdarstellung entscheidet, ist später, wenn er das produkt in händen hält, mit sicherheit enttäuscht... niemand kann zum jetzigen zeitpunkt verlässlich sagen, wie farbe auf dem endprodukt aussehen wird. schon bei verscheidenen bildschirmen ist diie farbe unterschiedlich. ich frage mich, wie man sich da entscheiden soll? also entweder man steht auf grün - egal wie - und ist dann mit dem ergebnis zufrieden oder man wählt - sicherheitshalber - etwas graustufiges.
 
Mein Favorite ist blau. Ich wollte mal was mit ordentlich Farbe und das sticht schon gut raus.
 
Da sieht man mal, dass die weißen Gabeln wenig beliebt sind. Hoffentlich lernen die Rad Hersteller (Designer) daraus. Auch wäre die Vorauswahl bei gleichen Voraussetzungen (alle Gabeln schwarz oder in beiden Farben) sicherlich etwas anders abgelaufen. Man sieht ja schon deutlich, dass die schwarze Druckstrebe weniger beliebt ist und vermutlich mit grün + schwarzer Gabel in Kauf genommen wurde.

Naja, im Moment liegt grün vorne. Bin gespannt ob es knapp bleibt. Am liebsten hätte ich ja blau gehabt.
 
wer sich jetzt für eine farbe aufgrund der bildschirmdarstellung entscheidet, ist später, wenn er das produkt in händen hält, mit sicherheit enttäuscht... niemand kann zum jetzigen zeitpunkt verlässlich sagen, wie farbe auf dem endprodukt aussehen wird. schon bei verscheidenen bildschirmen ist diie farbe unterschiedlich. ich frage mich, wie man sich da entscheiden soll? also entweder man steht auf grün - egal wie - und ist dann mit dem ergebnis zufrieden oder man wählt - sicherheitshalber - etwas graustufiges.

So sieht es wohl aus. Es wurde mal erwähnt dass geschweißte Probestücke bei dem eloxierbetrieb durch die Bäder gejagt werden sollten, aber dass musst eaufgrund des Zeitdrucks wohl entfallen.

Denn wenn es Verfärbungen der Nähte gibt werden die bei ligth green und silber auf jeden Fall zu Tage treten! Da muss man sich nur mal die silbernen Megas anschauen, da sind die Schweißnähte deutlich grauer als der Rest. Nicht dass das nachher jemanden stört.

Deshalb tendiere ich auch eher dazu das RAW zu nehmen und im gleichen Betrieb eloxieren zu lassen wo die Nicolais hin gehen. Der ist zum Glück nicht allzu weit von hier. Da ist dann nurnoch das Material ein Unsicherheitsfaktor. Dann hab ich am ehesten was mir vorschwebt.
 
wer sich jetzt für eine farbe aufgrund der bildschirmdarstellung entscheidet, ist später, wenn er das produkt in händen hält, mit sicherheit enttäuscht... niemand kann zum jetzigen zeitpunkt verlässlich sagen, wie farbe auf dem endprodukt aussehen wird. schon bei verscheidenen bildschirmen ist diie farbe unterschiedlich. ich frage mich, wie man sich da entscheiden soll? also entweder man steht auf grün - egal wie - und ist dann mit dem ergebnis zufrieden oder man wählt - sicherheitshalber - etwas graustufiges.

Dein Wort in Gottes Ohr. Wenn ich mir allein den Unterschied zwischen meinen beiden Bildschirmen anschaue, dann weiß ich das ich die Realität nicht wirklich einschätzen kann.

Wenn es grün wird, dann kann ich nur hoffen das es Nicolaigrün aussehen wird.

G.:)
 
Es gab bei Nicolai auch mal das Dunkel-Grün (anderer Farbton):
3845491385_1400939d99_b.jpg

Meine Befürchtung ist halt, dass es eher so wird.
Ist zwar nicht hässlich, aber so prickelnd finde ich´s nicht und sehr weit weg von der Darstellung.
Darauf hat sich meine Frage bezogen. Da könnte nuts vielleicht mal was dazu sagen, der hat die Plättchen ja live gesehen.
 
...
Deshalb tendiere ich auch eher dazu das RAW zu nehmen und im gleichen Betrieb eloxieren zu lassen wo die Nicolais hin gehen. Der ist zum Glück nicht allzu weit von hier. Da ist dann nurnoch das Material ein Unsicherheitsfaktor. Dann hab ich am ehesten was mir vorschwebt.

richtige entscheidung, wenn dir das wichtig ist. ein "beliebiger" eloxierer kann ja auch nicht voraussagen wie die farbe am ende kommt. also muster vorher ist angesagt.
 
Halten wir also fest, das grün wird ne Überaschungskiste...wo es am Ende entweder viele enttäuschte Gesichter geben kann oder aber viele glücklich werden.

Naja ich hoffe weiterhin das sich die Leute mit Stil, hier noch melden und Silber zum Sieg wählen ;)
 
@foreigner: Ich könnte mir vorstellen das das, das (die drei das irritieren mich :D) das allerselbe Grün ist, nur in einem anderen Licht aufgenommen.

G.:)
 

Also ich halte mich mal die Fakten die ich geliefert bekomme.
Silber und Blau treffen die Entwürfe recht gut, das dunkle Grün sieht für mich ganz anders, viel langweiliger aus, wie auf dem Entwurf.

Und war das Grün dann überhaupt bei den gut machbaren Farben,.... wohl eher nicht.
 
Halten wir also fest, das grün wird ne Überaschungskiste...wo es am Ende entweder viele enttäuschte Gesichter geben kann oder aber viele glücklich werden.

Naja ich hoffe weiterhin das sich die Leute mit Stil, hier noch melden und Silber zum Sieg wählen ;)

Im grunde werden alle Farben ausser schwarz eine Überraschungskiste. Was für Grün gilt gilt auch für Blau. Da es eher Hell ist kann auch keiner vorhersagen wie es schlussendlich ausfällt und wie sich die Nähte verhalten.
Bei Silber ist das einfacher, aber Nahtverfärbungen fallen da auch stark auf, sofern sie auftreten. Siehe hier:



Und wie stark die verwendeten Zusatzstoffe Verfärbungen begünstigen konnte noch keiner sagen, weil anscheinend noch keine Muster im Schweißbetrieb gefertigt, geschweige denn mal eloxiert wurden.
 
eignetlich bin ich jetzt ja richtig gespannt auf die carver versionen. wenn die auch eloxiert werden, bin ich mal aufs design gespannt. wird da gelasert? oder werden die rahmen auch poliert/gestrahlt? polieren/strahlen würde ja kosteseitig evtl. sogar sinn machen! wo ist dann das alleinstellungsmerkmal der icb-version? da bin ich mal gespannt. ich glaube, ich warte da mal ab und bestelle erst mal .... nix!


edith sagt: hatte ich schon erwähnt, dass ich gespannt bin?
 
"Silber" war ganz klar als unproblematisch auf der Liste vom Eloxalbetrieb!
 
Nur weiß der Eloxalbetrieb im Zweifel auch nicht ganz sicher was da an Schweißzusatzstoffen verwendet wird ;)

Ich wollte ja nur zum Ausdruck bringen dass die Farben ohne Muster bei Eloxal nicht so gut planbar sind wie bei Pulver oder Lack ;)
 
Mir gings weniger um Nahtverfärbung als um die Grundfarbe. Nahtverfärbung - sofern nicht extrem - stören mich eigenlich nicht so.

Vielleicht legt blau ja nochmal so ein Endstpurt hin wie gestern, dann könnt´s ne Überraschung geben.
 
Das wäre schön. Ich könnte zwar mit allen ausgewählten Farben leben aber, das dunkle Grün gefällt mir nicht wirklich. Erst recht nicht wenn es so wird wie das gezeigte Nicolai. Das Turner Grün hingegen ist auch in echt super wenn auch nicht wie visualisiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nochmal bezüglich wie die Farben wirken. Nei, das kann man mit den Bildern wirklich nicht 100% darstellen.

Da hätte sich ja auch vorher mal einer der Verantwortlichen (Basti?) zu Wort melden können, wie gut die Darstellung die tatsächliche Farbe trifft. Stattdessen nur Schweigen :(

@nuts oder @Basti.Tegtmeier

Vielleicht noch eine Rückmeldung vor Ende der Entscheidung?
Wäre sehr nett!! :)
 
Da hätte sich ja auch vorher mal einer der Verantwortlichen (Basti?) zu Wort melden können, wie gut die Darstellung die tatsächliche Farbe trifft. Stattdessen nur Schweigen :(

@nuts oder @Basti.Tegtmeier

Vielleicht noch eine Rückmeldung vor Ende der Entscheidung?
Wäre sehr nett!! :)

Das Problem: mehr als die Farb-Chips an der Kordel dürften die auch noch nicht gesehen haben...
 
Das wäre schön. Ich könnte zwar mit allen ausgewählten Farben wählen leben aber, das dunkle Grün gefällt mir nicht wirklich. Erst recht nicht wenn es so wird wie das gezeigte Nicolai. Das Turner Grün hingegen ist auch in echt super wenn auch nicht wie visualisiert.

ich kann sicher sagen, dass es das carver-grün wird! genauer, das carver icb grün!
 
Wo ist das dunkle Blau abgeblieben oder das dunkle Grün?
Haben doch viele den Wunsch gäußert ;-)
 
Nur weiß der Eloxalbetrieb im Zweifel auch nicht ganz sicher was da an Schweißzusatzstoffen verwendet wird ;)

Ich wollte ja nur zum Ausdruck bringen dass die Farben ohne Muster bei Eloxal nicht so gut planbar sind wie bei Pulver oder Lack ;)

Also die Gefahr von auffallenden Schweißnähten ist bei dem Blauton und dem Grün um eine hohe Wahrscheinlichkeit größer als bei silber:D;)

Wir können ja jetzt anfangen wer mehr Bilder vom Mega im Inet gefunden bekommt. Hier eins aus dem Forum.





G.:)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten