Bike der Woche powered by bike-components: ACT7 Mk1 Prototyp von IBC-User Riot89

Anzeige

Re: Bike der Woche powered by bike-components: ACT7 Mk1 Prototyp von IBC-User Riot89
Einfach nur toll! Der Artikel liest sicher super interessant und die Fotos vom Bike und in Aktion sind grandios.

Hammer! :daumen:
 
Großen Respekt für dieses Projekt.
"unsauber und wild" ist etwas ganz anderes, als die selbst gemachte Meisterleistung!!!
 
Nach drei Monaten CAD-Arbeit und FEM-Simulation (der Flexpivot machte mehrere Iterationen notwendig), war das Design fertig ...

Die folgenden zweieinhalb Jahre hatte ich damit verbracht, weitere Teile des Rahmens drucken zu lassen, den 3-Druck zu finishen und mit Gießharz abzuformen. ...

Diesen Sommer war es dann endlich so weit und ich hatte alle Werkzeugformen fertig und konnte mit dem eigentlichen Rahmenbau beginnen. ...

Nach circa 130 Arbeitsstunden war dann auch das geschafft und ich konnte meinen ersten Rahmen entformen und zusammenbauen. ...

Und Bike-Components so:
"Hier hast du 50,- € Einkaufsgutschein bei uns. Gönn dir, Bro." 🤪
 
Auch als Nicht-Techniker finde ich das Ding und seine Geschichte wahnsinnig stark!
Weiß auch gar nicht, wovor ich am meisten Respekt habe:
Vor der Chuzpe, sich an so ein Projekt zu wagen? Vor der Beharrlichkeit, die es wahrscheinlich schon zum Einlesen ins Thema "Carbonrahmen selber basteln" brauchte? Vor der eigenen Entwicklung des Rahmendesigns? Vor den unglaublich vielen Arbeitsstunden bis zur Fertigstellung des Rahmens? Oder vor den Tricks, die jetzt mit dem Ding gefahren werden?

Wie auch immer: Einfach nur krass!
 
Gratulation und aller höchsten Respekt sowohl vor Deiner Leistung die Fertigung des Rahmens betreffend und Deiner Fähigkeiten und Fertigkeiten auf dem Bike.
Neben Last wäre doch eine zweite Carbon verarbeitende Marke aus dem eigenen Lande eine feine Sache.
 
Wahnsinns Arbeit!

Absolut geil geworden und Grossen Respekt vor der Arbeit die da hinter Steckt!
 
Zurück
Oben Unten