Vielleicht ist es nur ein Prototyp um die Hinterbaukinematik zu testen, da muss man ja aufs Aussehen keinen Wert legen.
Hier wurde aber schon ganz schön viel Wert auf Aussehen gelegt. Dass es dir nicht gefällt, ist halt Geschmackssache.
Aber wozu???
Keine Sau fährt im Weltcup 27,5 bzw nur ne Hand voll und vorne gar keiner bei der Elite...
Trotzdem wäre es ja nur clever von Specialized, wenn sie es ausprobieren. Dass es kein anderer macht, ist das Argument von Hinterherfahrern.
An passenden Komponenten jeglicher Spezifikation zu kommen, sollte für einen derart einflussreichen Hersteller wie Specialized kein Problem sein. Für die macht Fox ein 29er-40-Casting, Felgenhersteller schmeissen denen jeglichen Durchmesser hinterher und so weiter and so on.
Die Rahmenform weist klar auf ein Demo hin, immerhin hat sie ein dermaßen starken Wiedererkennungseffekt, dass die Spezialisten dumm wären, das aufzugeben.
Man könnte ebenfalls spekulieren, dass zumindest der Hauptrahmen aus Carbon gefertigt ist, was wiederum gegen Status (bzw. Nachfolger) spricht und für Demo. edit: Allerdings sieht das über dem Tretlager aus wie eine Schweißnaht ...
Meiner Ansicht nach klafft im Dreieck Demo - Status - Enduro Evo aber immer nocht eine Lücke. Es fehlt ein One-for-All-Freerider, der keine so straffes Fahrwerk wie im Enduro Evo mag. Das Status hat etwas viel Federweg für Touren, das Demo passt von der Geo nicht.
Nach dem kurzen Sitzrohr und dem Sitzwinkel des abg. Bikes zu schließen wird es diese Nische aber nicht schließen.
Na ja, bekanntlich wird es nur ein paar Tage dauern, bis alles offenbart wird. Vorher wird groß über Revolution spekuliert und am Ende ist es nur ein Sturm im Wasserglas.