Veggie Power: Die Sportwissenschaftlerin Dr. Katharina Wirnitzer im IBC-Interview

Zuletzt bearbeitet:
beides ist irrational und subjektiv. daher passt beides zu der irrationalen und subjektiven argumentation zu fleischkonsum und ernährung hier.
und wenn dubbel den religionsquatsch hier nicht eingeworfen hätte, könnte man auch wieder zur tagesordnung übergehen.

die frau hat das thema vegane sporternährung wissenschaftlich erfasst. widerlegt es doch genauso. alles andere ist dummes gelaber. eure subjektiven meinungen füllen eh schon 95% des threads. mehr brauchts nicht.

ist mir auch aufgefallen, wollte aber nicht schon den nächsten Stein lostreten
 
mehr und besseres fleisch :)
und über den wissenschaftlichen wert eines singulären und subjektiven "beweises" können wir auch noch gerne reden.
 
Eigentlich geht der Scheiß mir hier gegen den Strich, aber ich will Polo noch kurz drauf hinweisen, dass die Frau nicht die einzige ist. Weder in der Realität noch im Bereich der Vegan-Wissenschaft.
 
Ist doch eigentlich alles ziemlich egal.
Wichtiger ist doch, warum so ein Querulant die ungeschriebenen Forumsgesetze missachtet und Zitate unter den eigenen Senf setzt.
 
Eigentlich geht der Scheiß mir hier gegen den Strich, aber ich will Polo noch kurz drauf hinweisen, dass die Frau nicht die einzige ist. Weder in der Realität noch im Bereich der Vegan-Wissenschaft.

ich glaube sehr gerne, daß sie nicht die einzige veganerin ist, die sport macht. wenn sie aber selber - zumindest im interview - nicht von "beweis" spricht (was sollte eigentlich überhaupt bewiesen werden?), dann sollten das andere hier auch nicht tun.
ansonsten: was ist denn bitte "veganwissenschaft"?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich frage mich eher, warum hier noch keine Veganer zur Lobbyarbeit angetreten sind. Die sind ja sonst sehr gut vernetzt und spamen jedes Forum zu.
Vielleicht aber haben sie erkannt, dass hier für sie kein Land zu gewinnen ist...
 
Ich frage mich eher, warum hier noch keine Veganer zur Lobbyarbeit angetreten sind. Die sind ja sonst sehr gut vernetzt und spamen jedes Forum zu.
Vielleicht aber haben sie erkannt, dass hier für sie kein Land zu gewinnen ist...

Ein seit Jahren zumindest (streng) vegetarisch lebender Freund von mir hat sich den Thread auf meinen Hinweis hin mal durchgelesen. Seine Reaktionen schwankten zwischen Schmunzeln und energischem Kopfschütteln. Sein Eindruck läßt sich zusammen fassen mit "dieser komische Moralapostel ist die beste Ausrede dafür, das Thema des übermäßgen Fleischkonsums gar nicht erst sachlich diskutieren zu wollen/müssen".
 
Zuletzt bearbeitet:
Sagen wir, das war ein Freud'scher meinerseits. Er sprach von Apostel, aber ich konnte mich des sich aufdrängenden Urteils "Pfosten" nicht entziehen.
 
wo wurde das gemacht?
ich glaube sehr gerne, daß sie nicht die einzige veganerin ist, die sport macht. wenn sie aber selber - zumindest im interview - nicht von "beweis" spricht (was sollte eigentlich überhaupt bewiesen werden?), dann sollten das andere hier auch nicht tun.
ansonsten: was ist denn bitte "veganwissenschaft"?
 
vom moralapostel kann nicht die rede sein. eigentlich wehrt man sich seit post eins nur gegen anfeindungen. da wird sofort der frau ein bekehrungsdrang vorgeworfen. und genau dieses niveau wird seit 28 seiten dumpfer ignoranz und beleidigungen beibehalten.

davon ab, ich glaube, meinungen haben wir genug. fakten wenige.
ich habe dasselbe mit bekannten im wissenschaftlichen umfeld der klima- und umweltforschung gemacht.

tenor: die wissenschaftlichen fakten zur veganen ernährung und den problemen durch fleischkonsum sind da, und können nur wissenschaftlich beantwortet werden. alles andere ist "befindlichkeitszirkus".


Ein seit Jahren zumindest (streng) vegetarisch lebender Freund von mir hat sich den Thread auf meinen Hinweis hin mal durchgelesen. Seine Reaktionen schwankten zwischen Schmunzeln und energischem Kopfschütteln. Sein Eindruck läßt sich zusammen fassen mit "dieser komische Moralapostel ist die beste Ausrede dafür, das Thema des übermäßgen Fleischkonsums gar nicht erst sachlich diskutieren zu wollen/müssen".
 
die haben nur erkannt, was für eine energieverschwendung es ist, einen haufen sich absprechender trolle zu füttern.
ich habe nur die hoffnung, für neue leser wenigstens die 5% ontopic und faktisches zu bieten.

Ich frage mich eher, warum hier noch keine Veganer zur Lobbyarbeit angetreten sind. Die sind ja sonst sehr gut vernetzt und spamen jedes Forum zu.
Vielleicht aber haben sie erkannt, dass hier für sie kein Land zu gewinnen ist...
 
die haben nur erkannt, was für eine energieverschwendung es ist, einen haufen sich absprechender trolle zu füttern.
ich habe nur die hoffnung, für neue leser wenigstens die 5% ontopic und faktisches zu bieten.

Und ernährungsbedingt können Sie sich keine Energieverschwendung leisten, da sie sonst umkippen :lol:
 
denken hilft da ja nicht weiter:
im moment demonstrierst du, dass du dich trotz der sinnlosigkeit des ganzen in epischer breite über jede kleinigkeit auslässt.

besser wäre es für alle, wenn du an deinen zitiergewohnheiten arbeiten würdst.
 
schreib doch einfach nix mehr, dann muss ich deine dummheit auch nicht kommentieren.

denken hilft da ja nicht weiter:
im moment demonstrierst du, dass du dich trotz der sinnlosigkeit des ganzen in epischer breite über jede kleinigkeit auslässt.

besser wäre es für alle, wenn du an deinen zitiergewohnheiten arbeiten würdst.
 
Zurück
Oben Unten