Vinschgau News

Da empfehle ich HH als Runde durchs Martelltal bis Dorf Martell , dann nach Jausenstation Steinwand ,dahinter den 7 hochtragen ,Achtung seilversichert, man kommt Am Morterer Leger an , von da ca. 10min bis Hasl Hof und HH.
Schöne 4 Stunden Runde von Goldrain oder Morter bzw. Latsch.
Von Martell Dorf sind es sonst noch 3.40 h bis zur Scharte wenn man über die G.scharte zum HH will.....
 

Anzeige

Re: Vinschgau News
@Boardi05
Ohne jetzt die STS-Diskussion wieder lostreten zu wollen...wie würdest Du den Schartl Kamm einschätzen?
Ist S2, da oft ziemlich steil ab Kreuzjöchl. Sonst gibt's ne Dauerbremsfurche wenn man es nicht kann.
Davor gibt es eine paar wenige Stellen denen man als Einzelstellen S3 geben kann.
Das ist eine davon. Sehr tiefe Stufe, sehr unrund insgesamt sehr steil. Kommt auf dem Bild nicht rüber (wie so oft).
 
Willkommen im Club. :D

Wann genau willst' rauf? Wenn's erlaubt ist, würde ich mich dranhängen... :)

K.a., dieses Jahr noch :D

Wissen auch noch nicht wie wir zum Göflaner Schartel hochtragen, ob von Martell oder vom Marmorbruch aus.

Ist S2, da oft ziemlich steil ab Kreuzjöchl. Sonst gibt's ne Dauerbremsfurche wenn man es nicht kann.
Davor gibt es eine paar wenige Stellen denen man als Einzelstellen S3 geben kann.
Das ist eine davon. Sehr tiefe Stufe, sehr unrund insgesamt sehr steil. Kommt auf dem Bild nicht rüber (wie so oft).

Ok, dann gibts da ne Schiebepassage

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2
 
Ist S2, da oft ziemlich steil ab Kreuzjöchl. Sonst gibt's ne Dauerbremsfurche wenn man es nicht kann.
Davor gibt es eine paar wenige Stellen denen man als Einzelstellen S3 geben kann.
Das ist eine davon. Sehr tiefe Stufe, sehr unrund insgesamt sehr steil. Kommt auf dem Bild nicht rüber (wie so oft).

Die Tanne ist gewachsen seit dem das Bild gemacht wurde. Man fährt da jetzt durch die Botanik und wird gut gebürstet.
 
Achso... Da oben treibt sich eine Herde Pferde rum. Die waren bei uns sehr Aufdringlich. Kamen angeritten und haben uns umstellt und sind sehr nahe gekommen. Die Wohnen im oberen Teil auf einer großen Fläche. Ich bin kein Pferdeflüsterer, aber das war mir echt ein wenig zu viel des Guten.
 
45c76233c665cf344640a2a9d765562a.jpg


e705de5149e1037d3d45a32360ef6465.jpg
 
Der HH wurde ja schon letztes Jahr "umgebaut/verlängert", jeder der dieses Jahr da runter is, sollte diese beschrieben Verlängerung gefahren sein.

GPX findes hier, sollte schon der HH2.0 sein.

http://trails.de/tour/holy-hansen-trail/


genau den sind wir vorgestern auf dringlichen Tipp vom shuttle-Fahrer gefahren. Wir mussten zurück nach goldrain- hat sich also sowieso angeboten.
man fährt am Ende des Holy Hansen noch ca. 150 Hm auf der Asphaltauffahrt nach oben. Geht fix.
Danach biegt dann rechts der trail ab. Steht auch ein Schild mit "Eigen S1 " da. Das ist dann der 4er Weg nach Morter.

Wir fanden den Weg richtig gut.
 
genau den sind wir vorgestern auf dringlichen Tipp vom shuttle-Fahrer gefahren. Wir mussten zurück nach goldrain- hat sich also sowieso angeboten.
man fährt am Ende des Holy Hansen noch ca. 150 Hm auf der Asphaltauffahrt nach oben. Geht fix.
Danach biegt dann rechts der trail ab. Steht auch ein Schild mit "Eigen S1 " da. Das ist dann der 4er Weg nach Morter.

Wir fanden den Weg richtig gut.
...also man kann auch rechts rum nach links abbiegen :p

aber der Aigen ist wirklich sehr gut gelungen. :)
 
Hi,
Gibts zum Holy Hansen hoch noch andere Routen als die Asphaltstrasse von Göflan und zum Morter Leger hoch?
Asphalt ist bizi langweilig, dafür noch oft in der Sonne.
Morter Leger scheint ziemlich steil zu sein, bin konditionstechnisch eher schlecht dieses Jahr.
Also kann die Route eher länger, dafür nicht so steil sein ;-)
Gibts da was? Gerne auch als GPX Datei.
Ach so, bin in Latsch.

Gruss Franky
 
Hi,
Gibts zum Holy Hansen hoch noch andere Routen als die Asphaltstrasse von Göflan und zum Morter Leger hoch?
Mach es doch wie die anderen, als ich im Oktober 2014 über Göflan hochgekurbelt bin, haben mich 3 Shuttle ca. 25 Bikes auf den Anhängern) überholt, mich hat per Bike einer überholt, 2 Biker habe ich (während ihrer Pausen) überholt.:D
 
Hi,
Gibts zum Holy Hansen hoch noch andere Routen als die Asphaltstrasse von Göflan und zum Morter Leger hoch?
Asphalt ist bizi langweilig, dafür noch oft in der Sonne.
Morter Leger scheint ziemlich steil zu sein, bin konditionstechnisch eher schlecht dieses Jahr.
Also kann die Route eher länger, dafür nicht so steil sein ;-)
Gibts da was? Gerne auch als GPX Datei.
Ach so, bin in Latsch.

Gruss Franky

Asphaltstraße? Hamse da nun asphaltiert?

Ich bin das letzte mal vom Bahnhof Goldrain Straße nach Morter und da dann Waldautobahn hoch (die vom WEg nr 23 öfters gekreuzt wird), is nahez alles im Schatten und geht hoch bis zum Morterleger. Die hat zwar ab und zu n paar steile Rampen, aber die meiste Zeit geht die relativ normal hoch.
 
Asphaltstraße? Hamse da nun asphaltiert?

Ich bin das letzte mal vom Bahnhof Goldrain Straße nach Morter und da dann Waldautobahn hoch (die vom WEg nr 23 öfters gekreuzt wird), is nahez alles im Schatten und geht hoch bis zum Morterleger. Die hat zwar ab und zu n paar steile Rampen, aber die meiste Zeit geht die relativ normal hoch.

Hi,
Meinte die Strasse von Göflan hoch. Da wo die Shuttles hochfahren.
Dachte immer die Morter-Waldautobahn ist so steil?
Steht doch auch in dem Trailsbook drin.
Wenn dem net so ist, versuch ichs mal.

Gruss Franky
 
Weiß jetzt nicht, ob ich es möglicherweise überlesen habe, aber wie sieht es denn jetzt mit dem Propain Trail aus? Sind da die Forstarbeiten beendet und er ist wieder komplett frei oder muss man immer noch an einer anderen Stelle in den Trail einsteigen? Und ist das dann ausgezeichnet?

Grüße lahnbiker
 
Weiß jetzt nicht, ob ich es möglicherweise überlesen habe, aber wie sieht es denn jetzt mit dem Propain Trail aus? Sind da die Forstarbeiten beendet und er ist wieder komplett frei oder muss man immer noch an einer anderen Stelle in den Trail einsteigen? Und ist das dann ausgezeichnet?

Grüße lahnbiker

Der Propain Trail ist oben komplett verrammelt, danach folgen ein paar quer hingeworfene Sträucher und 2-3 Bäume, die da sicher schon seit 6 Monaten so liegen, aber ebenso offensichtlich niemanden zu stören scheinen. Echte Forstarbeiten sind da sicher seit Ewigkeiten nicht gewesen, aber es sieht auch nicht so aus, dass das dies Jahr noch irgendwie vorangeht.

Ob du da durch willst, ist deine Entscheidung.
In der Strassenkurve unten ist der eigentliche angelegte Propaintrail aber offen, aber Hinweisschilder gibt es dazu nicht.
Achtung unten der Wanderweg nach Schlanders ist für Radler gesperrt, das Holzgatter ist extrem eng, mit Bierbauch könnte es knapp werden.
 
Hmm, danke. Wird wohl davon abhängen ob meine Mitfahrer den jetzt unbedingt fahren wollen. Leider ist der uns empfohlen wordene Panorama-Trai/Wanderweg ja aufgrund des Propaintrails für uns Biker anscheinend gesperrt worden.
 
Bin den Propain auch erst vor 2 Wochen gefahren.
Ober ein großes Banner "gesperrt", danach einige Bäume quer.
ACHTUNG: im oberen Teil gehen (gingen?) ein paar Stahlseile quer über den Weg, offenbar zu Baumfällarbeiten. Einige in Nabenhöhe, zwei in Kopfhöhe!
Nach ca. 50hm und einer Traverse den Hand entlang ist man aber aus der Baumfällerschneise raus und kann normal fahren. Allerdings merkt man schon, dass der Weg aktuell nicht gepflegt ist. Teilweise ausgewaschene Rinnen, aber eigentlich schon gut fahrbar.

Achja, den Höhenweg von der Seilbahn weg sind wir auch gefahren. Verbotsschilder habe ich keine gesehen, aber auch nicht danach gesucht ...
 
Man wundert sich immer wieder: riiiiiesiges "gesperrt" Schild und dann steht im Post "Achtung, im oberen Teil liegen Bäume und es sind Rückeseile gespannt".

Entsteht bei mir die Frage: macht biken eigentlich dumm?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten