Vinschgau News

Anzeige

Re: Vinschgau News
Also in den Alpen war es bis vor ein paar Jahren noch ganz normal, dass es mitte April geschneit hat. Heuer ist eh schon fast kein Schnee gekommen, also soll ruhig noch n bissl schneien, dann kann man wenigstens 1-2 mal ordentlich das Snowboard im Tiefschnee benutzen.
 
So wie es aussieht, wurde gerade eine Ferienwohnung in Schlanders frei.
Vom 27.03 - 1.04.
Bei Interesse bitte PN an mich.

Grüße.
 
Schade @chiefrock :(
Welche Karte ist den zu empfehlen für meinen Garmin (etrex vista hcx)? Hatte bisher die openmtb drauf. Ist die aktuell?
Oder gibts speziell für den Vinschgau was (ähnlich wie die Garda-Karten)?
 
Open MTB ist als OSM-Ableger laufend aktualisiert.

Es gibt noch eine "amtliche" Südtirolkarte als freien Download, den link habe ich aber gerade nicht parat.
 
Nehmen die Busse im Vinschgau Bikes mit?
Wie gut sind folgende Trails:
- von Tanas nach Laas 25a>23>18
- von Außeralp nach Eyrs 21b>23a>22
- St.Martin(Latsch) nach Kastelbell 1>1a>2>4 oder von vom Niedermoar nach Tschars über den 2er
- von Hochfurch nach Naturns 29>39
- Unterstell Naturns 10er

Achso; nimmt die Texelbahn eigentlich Bikes mit? Lohnt sich die Gegend? sieht auf der Karte mal fein aus..

Ansonsten suche ich noch Tips für Trails, die über Ostern schon fahrbar sind, falls jemand nen link hat nur her damit :) Danke
 
Die busse der sad nehmen bikes mit, der kofferraum is aber nicht all zu groß, besonders bei den neuen, da passen 2-3 bikes rein

Gesendet von meinem GT-P5100 mit Tapatalk 2
 
Heute sollte es regnen, es sind bis jetzt drei Tropfen gefallen, alle vormittags.
 
Weiß jemand ob die Gelateria Avalon geöffnet hat? Ich werde aus deren Italienischer Seite nicht schlau.
 
Die in der Bozner Freiheitsstraße? Ja die sollte offen sein, die Gelateria ein Stück weiter oben hat vor 2 wochen aufgemacht, wie viele andere auch. Am Donnerstag kann ich aber nachschaun.
 
Hallo allerseits,

mal ne Frage zum Vinschgau.Wir sind das erste mal im Mai unten.
Nehme mein Torque mit.
Fahr an dem Teil vorne 1 Blatt ( 30 er ) und hinten 12-36 !
reichen 30/36 zum hochkurbeln ??
bin schon einigermaßen trainiert, da ich auhc noch Rennrad fahre.

Danke vorab
 
war im herbst mit meinem enduro dort.
fahre 2x10 und das ist bei steilen anstiegen auch nötig.
die shuttels fahren nur an bestimmte punkte.............

vorne 22/34
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat ncht noch einer ein paar Tips ? :)

Wie gut sind folgende Trails:
- von Tanas nach Laas 25a>23>18
- von Außeralp nach Eyrs 21b>23a>22
- St.Martin(Latsch) nach Kastelbell 1>1a>2>4 oder von vom Niedermoar nach Tschars über den 2er
- von Hochfurch nach Naturns 29>39
- Unterstell Naturns 10er

Achso; nimmt die Texelbahn eigentlich Bikes mit? Lohnt sich die Gegend? sieht auf der Karte mal fein aus..

Ansonsten suche ich noch Tips für Trails, die über Ostern schon fahrbar sind, falls jemand nen link hat nur her damit
smile.gif
Danke
 
- Unterstell Naturns 10er

Achso; nimmt die Texelbahn eigentlich Bikes mit? Lohnt sich die Gegend? sieht auf der Karte mal fein aus.

Also die Seilbahn nach Unterstell befördert auch Bikes, einfache Fahrt € 4,10, Berg- und(!) Talfahrt € 5,20. Frag mich jetzt bitte nicht, welcher Vollkoffer mit'n Bike in der Bahn wieder runterfährt................
Allerdings sind der 10er und der 6er für Bikes explizit gesperrt.
Auch die Texelbahn befördert Bikes. Aber du kannst bei beiden Bahnen nicht mehr weiter fahren. Da begibst du dich in den Naturpark Texelgruppe und dort ist das Biken nur auf den Forstautobahnen gestattet. Und die gehen, soweit ich mich erinnern kann, alle nur wieder ins Tal runter, sind allerdings auch die einzigen Abfahrtsmöglichkeiten, da die Trials alle für Bikes gesperrt sind.
Hab mich mal beim Wandern an der Bergstation über die Bikemöglichkeiten informiert. Da haben sie mich alle ganz böse angeschaut:aufreg: und angegiftelt................hab's dann lieber sein lassen..............
 
Zurück
Oben Unten