Wie breit darf’s denn bitte sein? Eine Abhandlung über die Lenkerbreite!

Wie breit darf’s denn bitte sein? Eine Abhandlung über die Lenkerbreite!

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxMi8wMy9MZW5rZXJzcGV6aWFsLmpwZw.jpg
Seit einigen Jahren halten sich in der Bike-Branche nur zwei Trends wirklich dauerhaft, und sie folgen beide den gleichen Prinzipien, nämlich denen des kontinuierlichen Wachstums.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Wie breit darf’s denn bitte sein? Eine Abhandlung über die Lenkerbreite!
 

Anhänge

  • Breite Lenker aus medizinscher Sicht.pdf
    79,8 KB · Aufrufe: 2.899
waaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaas??????
ich finde der fr atlas fr hat sehr viel backsweep. wenig upsweep kann ich bestätigen aber mit viel upsweep kriegst du bei der breite probleme mit den gelenken weil der upsweep ja in die entgegengesetzte richtung gestellt ist.
aber eigentlich nen sehr angenehm zu fahrender lenker
 
Habe den Atlas FR seit kurzem montiert
Komme gerade vom Trail zurück: mein Handgelenk schmerzt ordentlich!
Vom Fahrgefühl her ein richtig toller Lenker, aber ich glaube meine Gelenke denken da anders drüber.
 
"Deiner" ist ja auch verdammt lang...! :eek: Wirds mit 4cm weniger reichen oder muss ich einen Wechsel-Lenker für Morzine einpacken? :confused:
 
kommt halt auf deine vorlieben und deinen fahrstil an, aber durchs häuschen kommst du damit:lol:

man kann aber auch dran vorbeifahren :)
glücklicherweise
 
kommt halt auf deine vorlieben und deinen fahrstil an, aber durchs häuschen kommst du damit:lol:
Gut zu wissen :D Das mit den Vorlieben werde ich demnächst testen - ein 760mm Reverse fli bar mit 0,75" rise ist gerade auf dem Weg zu mir und wird meinen 710mm DH Race mit 1,5" rise ersetzen. Im Park habe ich den schonmal getestet und fand ihn extrem gut :) ist nur die Frage, ob ich mit der Breite auch beim Touren zurechtkomme...

man kann aber auch dran vorbeifahren :)
glücklicherweise
Ich weiß, war schonmal dort ;)
 
Huhu.

Hab auch mal ne Frage zu den Lenkerbreiten...
habe zur Zeit einen 635mm breiten Lenker.

Da ich auch noch einen kurzen Vorbau suche, bin ich auf ein "Set" gestoßen, mit einem 680mm breiten Lenker. Merkt man da schon einen Unterschied? Als Alternative hätte ich noch einen 710mm breiten Lenker. Wäre halt nur ein bissl teurer, weil ich es dann ja einzeln kaufen müsste ;)
 
Jemand erfahrung mitm Blackspire 808 Flatbar? 800mm Breit.
Bei CRC momentan für 50€. Hab ihn mir mal bestellt.
 
EDIT: habe meinen 760mm breiten Fli-bar XXL um 40mm gekürzt. Die 760 waren mir dann doch n tick zu lang. 720 fühlt sich einfach "richtiger" an.
 
EDIT: habe meinen 760mm breiten Fli-bar XXL um 40mm gekürzt. Die 760 waren mir dann doch n tick zu lang. 720 fühlt sich einfach "richtiger" an.

Tipp: Nicht gleich zur Säge greifen und den neuen, breiten Lenker links und rechts kürzen!
Möglicherweise muß man sich erst an die Breite gewöhnen und bereut es nacher! So war's jedenfalls bei mir: Habe einen "760er" leider auf 720mm gekürzt! :( Fahre nun aber tatsächlich einen 780er... - und das paßt! Der 720er kommt mir jetzt tatsächlich schmal vor...! ;)

Luzi
 
ich hab den 760er nun 3 monate...

Schon klar! ;)
Galt eher denen, die sich so ein Teil gerade zugelegt haben!
DIE(!) sollten nicht nach ein paar Tagen gleich zur Säge greifen!
Auf die Art und Weise sind leider schon etliche, stattliche Lenker "verstümmelt worden! :D
Hinterher ärgert man sich...! ;)

Luzi
 
Zurück
Oben Unten