Wir bauen eine IBC App fürs iPhone...

Hab mich vorerst für die Version ohne Titelanzeige entschieden, da es wesentlich aufgeräumter wirkt.

Ausserdem habe ich noch die App so angepasst, dass zumindest die "Standardsmilies" richtig angezeigt werden, bzw. zumindest nicht mehr einfach in Klartext. Allen Smilies hier im Forum kann ich leider nicht gerecht werden:



Weiter werden nun Erwähnungen ebenfalls korrekt angezeigt. Hier gibts aber noch ein kleines bisschen Arbeit, ansonsten wird es so aussehen:



Ich hoffe, es gefällt euch... :daumen:
 
Der neue Splashscreen fürs iPhone 5 ist mal fertig, die anderen folgen morgen:



Besten Dank für das Bildmaterial geht an dieser Stelle an Manuel Sulzer... :)
 
Zuletzt bearbeitet:
:daumen:
oh man Du haust ja richtig rein. Danke für den Einsatz

Gerne doch... :)

Durch den Einsatz der Retina Grafiken und des insgesamt aufwendigeren Bildmaterials ist die Grösse der App aber auf 66,2 MB angestiegen... Kann da leider nicht viel dagegen machen, da Apple .png als Format für die Bilder voraussetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Größe ist egal :)

Gibt es Möglichkeiten die Begrenzung der Anzahl Beiträge aufzuheben, evtl. über Einstellung auf 50 oder 100 zu setzen. Die meiste Zeit reichen mir eigentlich 20-25, so wie es jetzt limitiert ist, aber ab und zu wäre "mehr" einfach noch besser :)

Du meintest doch mal es gäbe Probleme mit älteren Devices, das kannst Du doch über ne Abfrage der IOS Version abfangen?
 
Die Arbeit werd ich mir nicht mehr machen. Spätestens wenn die neue Generation verfügbar ist, werden die älteren non Retinas wohl eh langsam verschwinden.

50 Beiträge ist für den Moment ein guter Kompromiss, das können alle Geräte stemmen.

Nicht ausgeschlossen, dass da später mal eine Einstellungsmöglichkeit kommt... ;)

Das Repo ist aber öffentlich, wenn du das einbauen möchtest:

http://github.com/stephandev/IBC

Ich arbeite im Moment im experimental branch...

EDIT: Das Problem mit der iOS-Abfrage ist, dass selbst ein iPhone 3GS noch mit iOS 6 rumrennen kann.
 
Aktuell hast Du es auf 23 Beiträge limitiert, wenn ich ein Unterforum anklicke.

50 wäre Spitze !!!

Kann man anstatt IOS die genaue Device-Bezeichnung herauslesen, quasi ob es sich um 3GS, 4, 4S etc. handelt?
 
Könnte man, sieht Apple aber nicht gerne...

EDIT: Ah, ich hab mich vorhin auf die "Neue Beiträge" Funktion bezogen. Habs für die normalen Foren nun aber mal auf 50 gesetzt, und werde mal schauen, wie das mit EDGE geht.

EDIT 2: Hab grad nochmal nachgesehen, und um Verwirrung vorzubeugen hier die Auflösung:

Version 1.0.3 hängt nun bei Apple und wartet aufs Review. Darin wurde an der Anzahl Themen noch nichts geändert, sondern nur die Stabilität erhöht, Facebook eingebaut und die Funktion "Neue Beiträge" wieder in Gang gebracht.

Derzeit arbeite ich an Version 2.0.0 weiter, welche Push Notifications, neue Splashscreens und diverse Verbesserungen im Forum mit sich bringt. Sobald EagleEye die Arbeiten am Pushserver abgeschlossen hat, werde ich 2.0.0 ebenfalls zum Review übermitteln. Darin werden dann auch jeweils 50 Themen in den Foren und 50 Neue Beiträge angezeigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, Mentions arbeiten nun vollständig und korrekt in der IBC-App. :daumen:

Um einen User zu erwähnen reicht es auch in der App einfach @Username einzugeben.
 
Die Arbeiten an Version 2.0.0 sind soweit abgeschlossen, allerdings warte ich mit der Veröffentlichung noch, bis der Pushserver seinen Dienst aufnimmt.
 
Ich überlege mir, ob ich noch iCloud-Support einbauen soll, sodass gespeicherte News Geräteübergreifend zur Verfügung stehen, z.B. iPhone <--> iPad...
 
Arbeite gerade daran, iCloud in die IBC-App für iOS zu implementieren, sodass die App auf verschiedenen Geräten wie z.B iPhone und iPad synchron laufen (z.B. gespeicherte News)... Ausserdem wird so der lokale Platzbedarf verringert, was gerade iDevices mit geringeren Kapazitäten entgegenkommt... :)
 
Und damit es hier mal etwas vorwärts geht, habe ich soeben 2.0.0 zum Review übermittelt. Allerdings kann ich noch nicht sagen, wann diese Live sein wird, aber sobald der Pushserver zuverlässig arbeitet werde ich die Version freigeben.
 
Ich habe eben noch überprüft, wieso einige Bilder nicht angezeigt werden. Fazit:

Es liegt nicht an der App als solche, sondern daran, wie die Bilder bei einigen Freehostern eingebunden werden. Da kann ich leider nicht viel machen, es sei denn, ich würde jeden Hoster kennen, und wüsste wie jeder einzelne seine URL für die Bilder formt... :(
 
Na, fällt wem was auf? ;)

img_0200j6zpm.png
 
Zurück
Oben Unten