Wir bauen eine IBC App fürs iPhone...

Willkommen! Registriere dich jetzt in der größten Mountainbike-Community Europas! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. Thaddel

    Thaddel Geht dich nix an...

    Dabei seit
    11/2010
    Kurzer Zwischenbericht:

    iTunes Connect macht Weihnachtsurlaub. Da wir vorher nicht mehr durchs Review kommen, wird das vermutlich Ende Januar, bis die neue Version verfügbar sein wird.

    Die Druckfunktion habe ich wieder entfernt. Das Problem ist, dass AirPrint nur mit ausgewählten HP-Druckern funktioniert, und der Workaround (AirPrint Activator) mittlerweile kostenpflichtig ist.

    Die neue Version beinhaltet also folgendes:

    - Erhöhte Stabilität
    - Facebookintegration (ab iOS 6.0)
    - Push Notifications (Können selbstverständlich auch abgeschaltet werden)
    - Die App fragt neuerdings periodisch danach bewertet zu werden.
    - Diverse Anpassangungen für iOS 6 (Screenrotation usw.)
    - Ein Update, welches notwendig ist, um mit der neuen Version des Tapatalkplugins zusammenzuarbeiten.

    Im Moment warte ich noch auf die bearbeiteten Klassen vom User "EagleEye" in Bezug auf Push Notifications. Er stellt uns freundlicherweise einen kostenlosen Pushserver zur Verfügung, und liefert dabei auch gleich die Libs, welche er selbst geschrieben hat. Herzlichen Dank dafür.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Dezember 2012
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. EagleEye

    EagleEye

    Dabei seit
    11/2008
    zum Thema Push, ich sitze noch dran die IOS Lib zuerstellen. Gerade gibts einige komische Fehler aber die sollten bald behoben sein.
    Und am Server gibt es bei der Zustellung der Nachrichten noch einige Unzuverlässigkeiten. Über die Feiertage wird das Problem untersucht und hoffentlich alles so bereitstellen das Thaddel damit die App rausbringen kann.
     
  4. Thaddel

    Thaddel Geht dich nix an...

    Dabei seit
    11/2010
    Besten Dank für die Info deinerseits... :)
     
  5. `Smubob´

    `Smubob´ Zitat statt Laktat!

    Dabei seit
    09/2005
    Gäbe es eine Möglichkeit, das automatische Laden von News zu deaktivieren? Hintergrund: ich lasse die Badges gerne aktiv, aber eigentlich nur für ungelesene PNs. Tippe ich beim Starten der App eine Millisekunde zu spät auf [Forum], habe ich danach ständig die (10) wegen der gespeicherten News am Icon hängen. "Alle gespeicherten News löschen" funktioniert leider nicht und "Alle News als gelesen markieren" würde weit am Ziel vorbei schießen...
     
  6. Thaddel

    Thaddel Geht dich nix an...

    Dabei seit
    11/2010
    Die Icon Badges werden neu sowieso nach dem Appstart bereinigt. Das Laden komplett verhindern wird nicht funktionieren.
     
  7. `Smubob´

    `Smubob´ Zitat statt Laktat!

    Dabei seit
    09/2005
    Nein, leider nicht. Selbst wenn ich die App übers Multitasking schließe und neu öffne, bleibt das (10)-Badge am Icon hängen...
     
  8. Thaddel

    Thaddel Geht dich nix an...

    Dabei seit
    11/2010
    Ich rede vom Update welches kommen wird. In deiner Version ist das noch nicht der Fall.

    EDIT: Die Badges werden aber auch weiterhin nicht unabhängig voneinander gezeigt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Dezember 2012
  9. `Smubob´

    `Smubob´ Zitat statt Laktat!

    Dabei seit
    09/2005
    So, ich habe wieder etwas Neues... immer wieder wenn ich die IBC App benutze (zumindest länger als kurz was schauen und wieder zu) bekomme ich folgende automatische Mail vom mtb-news System:

    Anfangs hatte ich erst eine versuchte "feindliche Übernahme" vermutet (gibt ja genug schwachköpfige Chaoten da draußen), aber als ich mal die IP-Adresse in der Mail überprüft habe, fand ich heraus, dass es meine eigene war. Da ich es jetzt 2 Mal ganz eindeutig nachvollziehen konnte, dass ich in der Zeit nur die IBC App und nicht den Zugang am Rechner benutzt habe, kann ich sicher sagen, dass diese wohl der Auslöser ist. Beide Male bei Zugang zuhause über W-LAN. Ich habe es zwischenzeitlich noch nicht überprüft, ob das auch der Fall ist, wenn ich die App im Mobilnetz benutze. Das Komische an der Sache: das Ganze passierte, ohne dass ich überhaupt versucht habe, mich anzumelden...! Beim letzten Mal funktionierte die Anmeldung in der App danach einwandfrei, jetzt gerade kann ich mich über die App gar nicht mehr anmelden (Fehlermeldung User/PW falsch), obwohl ich ganz 100%ig sicher User + PW richtig eingegeben habe und gleichzeitig hier im Forum eingeloggt bin, obwohl das laut der Mail nicht funktionieren sollte (die letzte kam vor 5 Minuten, die 2. für heute) :ka:
    Lass mich wissen, wenn ich dir irgendwie bei der Fehlersuche helfen kann! (meine Daten: iPhone 4, iOS 6.0.1)

    PS: das mit den Badges ist ok, ist ja auch kein großes Ding. Ich gewöhne mir einfach an, die gespeicherten News zu lesen, dann passt das ;)
     
  10. Thaddel

    Thaddel Geht dich nix an...

    Dabei seit
    11/2010
    Hab das jetzt hier intensiv getestet, konnte den Fehler bisher aber nicht reproduzieren...

    Mein Vorschlag: Warte mal die nächste Version ab (Da kommt auch eine neuere Version des Tapatalk-Plugins zum Einsatz), und schau dann nochmal. Falls es immer noch zickt gehen wir der Sache nochmal nach...
     
  11. `Smubob´

    `Smubob´ Zitat statt Laktat!

    Dabei seit
    09/2005
    :daumen:
     
  12. brocken-jan

    brocken-jan

    Dabei seit
    05/2005
    Moin, bin heute erst über die App gestolpert & finde sie genial - Werde jetzt wohl öfter mobil auf mtb-news surfen ;-)

    Grund für meine Suche nach einer App für Rennrad/MTB-News war der Winterpokal bzw. ganzjährig die Trainingsverwaltung.

    Gibt es in der App eine Funktion zum Anlegen von Trainingseinheiten die ich noch nicht entdeckt habe oder einen anderen fixen Weg?

    Danke Jan
     
  13. Thaddel

    Thaddel Geht dich nix an...

    Dabei seit
    11/2010
    Noch nicht, ist aber im Hinterkopf... ;)
     
  14. bipus

    bipus forever young

    Dabei seit
    11/2003
    Hallo Community,

    nutze die APP auf einem Galaxy S Plus ( Cyanogenmod 9 "ICS" ) in der Version 1.4.4. - seit ca. 1 Woche habe ich nur noch Probleme - die APP stürzt ständig ab. Habe sie bereits deinstalliert und nochmal installiert - immer wieder Abstürze.

    Gruß bipus
     
  15. Braunbaer

    Braunbaer Harvester

    Dabei seit
    06/2006
    hallo bipus, Du meinst bestimmt die IBC-App für Android. Das Problem ist mir auch aufgefallen. ich fixe das nä. Woche.
     
  16. bipus

    bipus forever young

    Dabei seit
    11/2003
    das wäre super - Danke

    bipus
     
  17. bibsel

    bibsel

    Dabei seit
    02/2004
    Servus, es gibt neuerdings ein kleines Problem...(!) wenn ich die Option "new Posts'" antippe, hängt sich das Programm auf, rotiert und ich werde ausgeloggt...(???) bislang lief auf meinem Pad alles reibungslos....kann man dieses Malheur irgendwie beheben..?
    Grüße
     
  18. Thaddel

    Thaddel Geht dich nix an...

    Dabei seit
    11/2010
    Das liegt am Update des Plugins. Im Moment kommen wir aber nicht wirklich weiter...
     
  19. bibsel

    bibsel

    Dabei seit
    02/2004
    Hmmm schade....aber ich wünsche euch natürlich gutes Gelingen das zu fixen ;)
     
  20. Thaddel

    Thaddel Geht dich nix an...

    Dabei seit
    11/2010
    --
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Februar 2013
  21. vitaminc

    vitaminc Steilgehen

    Dabei seit
    08/2009
    @Thaddel
    Habe deine App auf iPad und iPhone laufen. Wenn ich eine Rubrik anwähle, z.B. Off-Topic und Hilfe -> Vorschläge, Feedback und Hilfe, dann werden mir nur die ersten 20 Beiträge angezeigt, wie kann ich weitere anzeigen lassen?

    Danke!
     
  22. Thaddel

    Thaddel Geht dich nix an...

    Dabei seit
    11/2010
    Gar nicht. Hintergrund ist der, dass vor Allem ältere Geräte mit dem Parserload überfordert wären, und crashes die Folge wären.

    Im Moment komme ich aber eh nicht dazu weiterzuentwickeln, da hier ein grosses Projekt ansteht, und das Priorität hat.

    Ich halte euch auf dem Laufenden.
     
  23. vitaminc

    vitaminc Steilgehen

    Dabei seit
    08/2009
    Raff ich nicht, innerhalb der Beiträge kann ich doch auch durch alle Seiten blättern. Es muss doch auch bei dem Listing der Beiträge eine Möglichkeit geben, quasi "on demand" auf die nächste Übersicht mit weiteren 20 Beiträgen zu wechseln.

    Wann wird es denn weitergehen?
     
  24. Thaddel

    Thaddel Geht dich nix an...

    Dabei seit
    11/2010
    Kann ich im Moment nicht sagen.
     
  25. david1234

    david1234

    Dabei seit
    08/2012
    Was ist mit android???
     
  26. vitaminc

    vitaminc Steilgehen

    Dabei seit
    08/2009
    Die App funktioniert übrigens auf dem iPhone nicht mehr, ich schätze seit dem letzten IOS Update.