XC Fully vs Allmountain

Der TE denkt in erster Linie an sandige Wanderwege in der Lüneburger Heide. Da dürfte die Angst bergab (CC- oder Marathonbike) eher ne untergeordnete Rolle spielen. Ein sehr leichtes CC-Bike macht da eher Sinn. Ob ein Kilo weniger Gewicht gegenüber nem Fully wirklich ne Rolle spielt, wenn er z.B. mit falschen oder abgefahrenen Reifen auf dem CC-Bike im Sand unterwegs ist, kann man drüber streiten. Und vielleicht solls ja auch mal in den Harz gehen. Also bei so extremen Vorstellungen :) ist wahrscheinlich jedes halbwegs gescheite 120 mm Tourenfully die richtige Wahl.
 
Hallöchen noch einmal!
Ja, tatsächlich @Do_Berek kennt das also auch und bricht eine Lanze für unsere wunderschöne Gegend! Hier gibts etwas mehr als ätzende Sandwege. Im Übrigen steht ein älteres speci-Hardtail zuverlässigst zur Verfügung. Also gibt es keinen Grund in der Richtung wieder zu investieren, die Belastung ist hier wahrscheinlich im Vergleich minimal und gute Qualität hält dementsprechend.

Ich habe mir letztes Wochenende ein Speci FSR evo comp angeschaut. Das war ganz witzig, leider in M also zu klein und es butterweich eingestellt. Aber sowas kann man ja auch härter einstellen, ließ ich mir sagen. Der Weg zum großen Laden mit toll Ausprobieren ist noch nicht gegangen, kommt aber noch.

Wenn ich sowas in der Art halbwegs bezahlbar in L oder XL finde, wirds meins werden...
 
Zurück
Oben Unten