XR 1501 oder LRS v. Actionsports

Das wird eher schwer...der Baschi empfiehlt in einem seiner unendlich vielen reifen Beiträge sowas als leichtlaufend...
Maxxis Minion DHR II 3C MaxxTerra Faltreifenschwarz / 26x2,4
Maxxis-Minion-DHR-II-3C-MaxxTerra-Faltreifen-schwa-741b196c026ee12f2adb8ab8d3e24878.jpeg


:hüpf::hüpf::hüpf:
Der wiegt 885 Gramm....Und das will der Baschner dem anderen als leichtlaufend verkaufen...aber nur im Sommer im Winter würde das buhuuu zu hart, das Gummi. Also ich denke, man kann das dann einordnen.
Dennoch würde auch ich, da stimme ich Dir zu, gerne etwas, nur irgendetas ontopic vom Baschner hören...oder eben nix, sozusagen "over and out"!

Dein Gefasel tut echt weh beim lesen...!
 
Weil?
Kannst Du auch anders als beleidigend? Vielleicht sachlich, und zum Thema?
Gibt es Belege dass ein Lrs nicht leicht sein soll?
Warum redest Du von Gefasel?
Willst Du nur was verkaufen?
Den Beitrag von dem Basti kann ich Dir raussuchen...und dann? Nimmst Du dann deine Beleidigung zurück? Oder wie...
Oder kannst Du ohne Beleidigung was ontopic beitragen? Zum Thema?
Und da geht es um As Lrs versus den Xr 1501.
Wäre schön.
 
Was hat das ontopic zu tun?
Habe ich irgendwo irgendetwas über die Qualität eines der beiden hier gesagt`?

Mir geht es um leicht vs nicht leicht, dann war Xrated "over and out" dann motzte Baschner, bislang ohne jeden Themenbezug und nun kommt, auch nicht gerade qualifiziert der Schnellefeil und beleidigt. und nun du...mannoman.
Schön wäre es ja, wenn da was kommen würde, zum Thema.


Na??
 
Jo. Erinnert mich an den komischen Kasper vor 1 oder 2 Jahren, der hochfrequent was von AS LRS gefaselt und alle handgebauten LRS plattgeredet hat. Das ganze wurde dann mit Kilometerleistungen "belegt", die irgendwo im oberen 5stelligen Bereich waren :D

Das war genauso anstrengend…


"Fährt viiiiieell" :D hatte er immer wieder geschrieben :lol:
 
Hast DU auch vernünftige Argumente die hier was bringen ?

Es ist ja hier gar nicht notwendig weitere Argument zu schreiben, zusätzlich zu dem was hier bereits von anderen hervorgebracht wurde.
Fakt ist, entweder legt jemand Wert auf geringes Gewicht beim LRS oder eben nicht. Das bewertet jeder anders.
Auch die Auswirkungen von mehr Gewicht empfindet jeder unterschiedlich stark ausgeprägt.

Daher wird es auch keine neuen Erkenntnisse hier geben, egal wer nun was dazu verfasst.
Klarerweise ist nunmal auch für jeden die gleiche physikalische Grundlage präsent, egal wie mans dreht. Ohne Zweifel kostet mehr Gewicht in Bewegung zu bringen mehr Energie vom Fahrer. Aber wieviel und wie oft usw. juckt mich z.b. nicht. Ich fahre keine professionellen Rennen.

Mir machen paar Gramm mehr nichts aus, ich bewerte die Unterschiede bei meinen eigenen Laufradsätzen als vernachlässigbar. Ob es nun 1600gr oder 1850gr sind ist für mich ziemlich wurscht. Solange der Einsatzzweck zum aufgebauten LRS passt ist beides in Ordnung und taugt mir. Sofern es preislich vertretbar war und nicht Zulasten der Stabilität und Dauerhaltbarkeit ging, habe bisher auch gerne weniger Gewicht in Kauf genommen. Alles jedoch in seinem Rahmen. Auch bei der Maulweite bin je nach Zweck der Laufradsätze konservativ mit 19 - 27 mm.

Edit: aber die Art und Weise und mit welchem Eifer hier erbittert über derartiges debattiert und missioniert wird ist schon bemerkenswert. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Also keine Argumente.o_O

Nur mal so festgehalten.
Meckern motzen beleidigen ...aber Argumente, oder gar Ontopic: Nix.Null.
Schwach...

Un zum Thema Eifer...der eine, der Verkaufsmensch, polterte nur rum.
Und Du hast jetzt? 4, 5 oder 6 "Beiträge" geschrieben, ohne einen einziegn Inhalt, wie Du ja auch selber zugibst!
Nichts inhaltliches, dann aber 6 Posts posten... und sich dann, wenn garnichts mehr zieht, über den angeblichen messianischen Eifer anderer auslassen ( die ihrerseits Ontopic posten, nicht poltern, nicht beleidigen und sich sachlich austauschen...)statt dessen Messianisch sein......wofür man selber das beste und einzige(!) Beispiel ist.

Komm doch mal mit einem Ontopic Punkt.:o
Sonst ist es doch nur messianisches posten...
Noch was...du fährst verschiedene Lrs..und bist "konservativ" was Maulweite ( also...ä...bei den Lrs;)...) betrifft...und was ist die? "Von 19-27mm"....aaaa, ja...o_O
ich bin dann nicht konservativ? wenn? ich ne Maulweite von 17 fahre? oder 15? oder 45mm?
O mannomann...:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Ganz witzig noch am Rande...der Baschner...während hier NICHT argumentiert wird, und gesagt wird, das Gewicht rel egal sei, im Nachbarthread....dort postet...zur gleichen Zeit(!!!) derselbe Baschner, warum Er Latexschläuche fährt....wegen des leichteren Gewichtes! Das ist sooo witzig, wenn man die "Argumente" derer, die nicht sachlich argumentieren, mal analysiert....ich zitiere: Baschner:

"Welche Latex Schläuche fährst Du ? Ich fahre die grünen Michelin 26" , wiegen rund 130gr. So ein 08/15 Butyl von Conti oder Schwalbe hat schon 180-190 gr. Also jetzt einfach mal vom fertigen Endprodukt gesprochen." Baschner...herrlich.:hüpf::hüpf::hüpf::hüpf:
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Güte, watt'n Geschwallere. Das hat nix mehr mit on- oder offtopic zu tun, das ist nur noch völlig gaga – hast Du sonst nix zu tun, ausser hier im 10 Minutentakt nach Deiner komischen Logik zu posten und den Leuten hinterherzusteigen? Wenn nein: Mein Beileid.
 
Zuletzt bearbeitet:
:rolleyes::rolleyes::rolleyes: Kein Infogehalt.
Nicht von Holgersen, nicht von dem Pfeil und nicht von Baschner. Letzterer versucht es wenigstens, die anderen geben sich nichtmal Mühe Ontopic was zu schreiben, nur gegenhalten...
 
Zuletzt bearbeitet:
m dem TE noch was ontopic zu sagen...
Frag doch nach...bei deinem Gewicht, 240er naben und leichte Speichen und dann was für reifen in welcher Breite?
Dann Gewichtsoptimiert/ Bedarforientiert aufbauen.
ICH finde bei schneller XC Bereifung etwa 21-22 mm Innenbreite genug, da könnte es Crest oder Atmosphere Xl sein.
Lrs dann um die 1500 Gramm leicht wie möglich, schwer wie nötig.
Lass die anderen mal mit Downhill Sätzen fahren, weil macht denen ja nix aus.
 
Also keine Argumente.o_O

Nur mal so festgehalten.
Meckern motzen beleidigen ...aber Argumente, oder gar Ontopic: Nix.Null.
Schwach...

Un zum Thema Eifer...der eine, der Verkaufsmensch, polterte nur rum.
Und Du hast jetzt? 4, 5 oder 6 "Beiträge" geschrieben, ohne einen einziegn Inhalt, wie Du ja auch selber zugibst!
Nichts inhaltliches, dann aber 6 Posts posten... und sich dann, wenn garnichts mehr zieht, über den angeblichen messianischen Eifer anderer auslassen ( die ihrerseits Ontopic posten, nicht poltern, nicht beleidigen und sich sachlich austauschen...)statt dessen Messianisch sein......wofür man selber das beste und einzige(!) Beispiel ist.

Komm doch mal mit einem Ontopic Punkt.:o
Sonst ist es doch nur messianisches posten...
Noch was...du fährst verschiedene Lrs..und bist "konservativ" was Maulweite ( also...ä...bei den Lrs;)...) betrifft...und was ist die? "Von 19-27mm"....aaaa, ja...o_O
ich bin dann nicht konservativ? wenn? ich ne Maulweite von 17 fahre? oder 15? oder 45mm?
O mannomann...:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Ganz witzig noch am Rande...der Baschner...während hier NICHT argumentiert wird, und gesagt wird, das Gewicht rel egal sei, im Nachbarthread....dort postet...zur gleichen Zeit(!!!) derselbe Baschner, warum Er Latexschläuche fährt....wegen des leichteren Gewichtes! Das ist sooo witzig, wenn man die "Argumente" derer, die nicht sachlich argumentieren, mal analysiert....ich zitiere: Baschner:

"Welche Latex Schläuche fährst Du ? Ich fahre die grünen Michelin 26" , wiegen rund 130gr. So ein 08/15 Butyl von Conti oder Schwalbe hat schon 180-190 gr. Also jetzt einfach mal vom fertigen Endprodukt gesprochen." Baschner...herrlich.:hüpf::hüpf::hüpf::hüpf:

Ziemlich pupertär, findest Du nicht?
Da Du ja erst seit letztem Sonntag hier angemeldet bist und offenbar dem Umgang Suchfunktion noch nicht vertraut bist, schau doch einfach mal in einen der gefühlt 1000000 Threads "was bringen leichte Laufräder".
http://www.mtb-news.de/forum/t/was-bringen-leichte-laufraeder-wirklich.253842/

Meiner Meinung nach muss man das nicht nochmal ausdiskutieren. Das Fazit ist im Grunde immer das Gleiche. Ob im RR Universum oder bei den Geländefahrern. Leicht ist toll, das technisch machbare ausloten macht Spass ( mir übrigens auch), subjektiv fühlt sich das ganze Fahrrad agiler an usw. Das war das emotionale Lager der Leichtbauer. Die Verfechter der Physikalischen Grundlagen sagen eben, dass der Performance- bzw. der reale Zeitgewinn zB. bergauf ziemlich vernachlässigbar ist. Beide Parteien haben recht und jeder kann sich mehr oder weniger auf die eine oder andere Seite hingezogen fühlen. Oder man schaut sich das Thema von der Mittellinie aus an und hat Spass am Leichtbau und weiss das es einen nicht nennenswert schneller macht.
Davon mal abgesehen, ist die im Marketing immer wieder als so wichtig hochstilisierte "rotierende Masse" in meiner Augen so zu werten wie der Weihnachtsman von Coca-Cola. Marketing eben.

." Baschner...herrlich.:hüpf::hüpf::hüpf::hüpf:

Und nochmal...wenn man seiner Aussage mit solch einem Gehampel Nachdruck verleihen muss, tut das weh beim lesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das weh tun kam schon vorher von Dir.
Also unsachlich argumentiert.

Von Dir, dem Verkäufer, kam überhaupt noch nichts ontopic.
Dann kam von Dir, wie dem Baschner beleidigendes...warum?
Ohne dass Du vorher/ nachher hier sachlich ontopic dabei warst...Warum?

Zum Thema Gehampel...das sind sog. "Smilies";)! Die sind hier angeboten, um Dingen Nachdruck zu verleihen. Und die absurden passten gerade, zur absurden Aussage vom Baschner.
Warum Du aber deiner (Offtopic) "Argumentation" Nachdruck zu verleihen versuchtest, gleich, von Anfang an persönlich zu werden....das weiss man nicht.o_O
Argumentation( bzw Gemotze, denn es kam ja nichts Inhaltliches von Dir...) mit Dingen künstlich Nachdruck zu verleihen, damit hast Du angefangen.

Der Baschner hat wirklich den Doppelschweren Minion empfohlen:eek::eek:. Fakt. Warum also motzt Du so dagegen? Warum...
Soll ich den Post von Baschner suchen?

Dann: wie kann man den Effekt von unterschiedlich schweren rotierenden Rädern leugnen?
Wenn man zumal sowas bastelt, als Geldquelle...komisch.o_O
Da könnten ja alle ab sofort mit 3 Kg Downhill Lrs fahren:D, wäre ja nach deiner "Argumentation" egal....wozu Hohlkammerfelgen? Kann man doch auch massive nehmen, am besten aus Edelstahl, Gewicht ist doch nicht wichtig...komisch!:hüpf:
Bremse mal einen leichten, bremse einen schweren reifen mit der Hand ab. Und....deutlichst anders....
Warum also das leugnen ?

Und nun sei friedlich, und entschuldige deinen Post oben und wir könnten wieder sachlich Ontopic reden...:bier:
 
Zuletzt bearbeitet:
Du machst hier so ein riesiges Faß auf, weil baschner in einem völlig anderen Thread geschrieben hat, daß der Rollwiderstand am Vorderrad bergauf nicht so sehr ins Gewicht fällt?
Um mal den slowbeat zu geben: Dir hat wohl Jemand Drogen in deinen Whiskey getan. :spinner:
 
Du machst hier so ein riesiges Faß auf, weil baschner in einem völlig anderen Thread geschrieben hat, daß der Rollwiderstand am Vorderrad bergauf nicht so sehr ins Gewicht fällt?
Um mal den slowbeat zu geben: Dir hat wohl Jemand Drogen in deinen Whiskey getan. :spinner:

Seid nicht so hart mit ihm, ich find den niedlich und unterhaltsam.
 
Jo. Erinnert mich an den komischen Kasper vor 1 oder 2 Jahren, der hochfrequent was von AS LRS gefaselt und alle handgebauten LRS plattgeredet hat. Das ganze wurde dann mit Kilometerleistungen "belegt", die irgendwo im oberen 5stelligen Bereich waren :D

Das war genauso anstrengend…

Ach du Scheiße... den kenne ich auch noch! Und jetzt haben wir wieder so einen Terroristen :wut:

Heute Nacht sind Minus Grade gemeldet, ggf. haben wir Glück und die "Salzstreuer" rücken aus. Eine Möglichkeiten die "Ladung" sinnvoll abzuwerfen (... zur Interpretation ist Textverständnis erforderlich - ACHTUNG Ironie!)
 
Es ist ja hier gar nicht notwendig weitere Argument zu schreiben, zusätzlich zu dem was hier bereits von anderen hervorgebracht wurde.
Fakt ist, entweder legt jemand Wert auf geringes Gewicht beim LRS oder eben nicht. Das bewertet jeder anders.
Auch die Auswirkungen von mehr Gewicht empfindet jeder unterschiedlich stark ausgeprägt.

Daher wird es auch keine neuen Erkenntnisse hier geben, egal wer nun was dazu verfasst.
Klarerweise ist nunmal auch für jeden die gleiche physikalische Grundlage präsent, egal wie mans dreht. Ohne Zweifel kostet mehr Gewicht in Bewegung zu bringen mehr Energie vom Fahrer. Aber wieviel und wie oft usw. juckt mich z.b. nicht. Ich fahre keine professionellen Rennen.

Mir machen paar Gramm mehr nichts aus, ich bewerte die Unterschiede bei meinen eigenen Laufradsätzen als vernachlässigbar. Ob es nun 1600gr oder 1850gr sind ist für mich ziemlich wurscht. Solange der Einsatzzweck zum aufgebauten LRS passt ist beides in Ordnung und taugt mir. Sofern es preislich vertretbar war und nicht Zulasten der Stabilität und Dauerhaltbarkeit ging, habe bisher auch gerne weniger Gewicht in Kauf genommen. Alles jedoch in seinem Rahmen. Auch bei der Maulweite bin je nach Zweck der Laufradsätze konservativ mit 19 - 27 mm.



Edit: aber die Art und Weise und mit welchem Eifer hier erbittert über derartiges debattiert und missioniert wird ist schon bemerkenswert. :D


Okay - mit dieser vernünftigen Aussage kann ich Leben.
Ist eben deine Meinung die ich akzeptiere ...
Ich denke jedoch nicht bei einem leichten LRS unbedingt an Rennen fahren oder schneller sein - letzteres ist natürlich schöner Nebeneffekt :)
Da ich mit 2 - 3000 km im Jahr ( manchmal auch mehr ) nicht zu den fittesten im Lande gehöre, ist es für mich ein Medium um auch etwas an Kraft zu sparen - was ich mir dadurch erhoffe und auch denke dass dies der Fall ist !
Ich fahre den X King 2.2 Race und M King II 2.4 Protection - Gewichtsunterschied ca. 300 gramm je Reifen + ca. 100 gramm je Felge ( XR 1501 zu XM 1501 ) = 400 gramm je Rad . . .
Der Unterschied ist wie Tag und Nacht !
Sicherlich rollt der MK aufgrund seines Profiles nicht so gut aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen dass es " nur " daran liegt ??!!
 
Nein , ans Rennen fahren denke ich bei Aufbau auch nicht.
Ich habe die Laufradsätze einfach entsprechend Ihrem Zweck "so leicht wie möglich" im Rahmen meiner dafür zu verschmerzenden Ausgaben vom Laufradbauer aufbauen lassen.
z.B. ca. 1550gr-1600gr / DT 240er Naben / DT Speichen + Nippel / (damals) "leichte" 400gr Felgen 19C / Latex Schlauch und 2.2er Conti XK RS + 2.2er Conti Race King RS - der LRS ist auf dem 100mm Hardtail und wird nicht über Trails gebügelt, er muss also auch keine Felsenpassagen aushalten und Sprünge verkraften sonden für moderates Gelände haltbar sein und mit auf Dauer relativ wenig Kraftaufwand zu bewegen sein. Damit fahre ich lässige Runden mit anderen, Hobby-mäßig Marathon oder RTF (oder wie das heißt).
Andere LRS: ca. 1800-1850gr XT Naben / Sapim Speicher-Mix / WTB 23mm Felgen / Latex Schlauch : 2.4er Reifen mit Fokus auf Grip. Kommt auf dem Fully zum Einsatz, muss alles mitmachen, Bergauf zu treten sein, stundenlange Touren, muss maximal Robust sein, heftige Trails mit hohem Speed & Wurzeln usw. . Gewicht eher nebensächlich im vgl. zur Einsatztauglichkeit + Steifigkeit + Stabilität + Haltbarkeit.

Dies sind nun einfach mal zwei detailiertere Beispiele. Habe noch andere Laufradsätze, z.b. mit 27mm fürs 150mm Rad fürs noch mehr Grobe, oder einen 21mm 1900gr Allrounder der z.b. im Winter zum Einsatz kommt oder zur Not auch überall passt.

Dennoch, das Profil macht schon ein nicht zu unterschätzender Faktor aus vom Rollverhalten aus. Du kannst das ja recht zügig mal einfach ausprobieren, sofern deine Räder nicht tubeless aufgebaut sind.
Ich meine das Profil bzw. der Reifen am Hinterrad hat den größten spürbaren Einfluss auf das Rollverhalten. Während am Vorderrad sowohl Laufradgewicht als auch Rollverhalten vom Reifen bei meinem Einsatzzweck nicht so großartigen Einfluss haben.

Schwierig wirds halt dann wenn man nicht mehrere LRS für verschiedene Einsatzzweck hat, sondern nur einen für alles aufbauen lassen muss.
Das Erfordert dann halt Planung, Weitsicht und: Kompromisse.
Meiner wäre: haltbare Naben mit mittelmäßigen Gewicht, stabile + belastungsgereichte Rundspeichen Kombi, 23er oder 25er MW Felgen mit 450-500gr. Das gibt bei gescheitem Aufbau ein stabiles, haltbares, steifes Laufrad für Reifen bis 2.4" und passend niedrigem Druck, und ist immernoch bezahlbar.

(alles bezieht sich auf 26")

:bier:
 
Nein , ans Rennen fahren denke ich bei Aufbau auch nicht.
Ich habe die Laufradsätze einfach entsprechend Ihrem Zweck "so leicht wie möglich" im Rahmen meiner dafür zu verschmerzenden Ausgaben vom Laufradbauer aufbauen lassen.
z.B. ca. 1550gr-1600gr / DT 240er Naben / DT Speichen + Nippel / (damals) "leichte" 400gr Felgen 19C / Latex Schlauch und 2.2er Conti XK RS + 2.2er Conti Race King RS - der LRS ist auf dem 100mm Hardtail und wird nicht über Trails gebügelt, er muss also auch keine Felsenpassagen aushalten und Sprünge verkraften sonden für moderates Gelände haltbar sein und mit auf Dauer relativ wenig Kraftaufwand zu bewegen sein. Damit fahre ich lässige Runden mit anderen, Hobby-mäßig Marathon oder RTF (oder wie das heißt).
Andere LRS: ca. 1800-1850gr XT Naben / Sapim Speicher-Mix / WTB 23mm Felgen / Latex Schlauch : 2.4er Reifen mit Fokus auf Grip. Kommt auf dem Fully zum Einsatz, muss alles mitmachen, Bergauf zu treten sein, stundenlange Touren, muss maximal Robust sein, heftige Trails mit hohem Speed & Wurzeln usw. . Gewicht eher nebensächlich im vgl. zur Einsatztauglichkeit + Steifigkeit + Stabilität + Haltbarkeit.

Dies sind nun einfach mal zwei detailiertere Beispiele. Habe noch andere Laufradsätze, z.b. mit 27mm fürs 150mm Rad fürs noch mehr Grobe, oder einen 21mm 1900gr Allrounder der z.b. im Winter zum Einsatz kommt oder zur Not auch überall passt.

Dennoch, das Profil macht schon ein nicht zu unterschätzender Faktor aus vom Rollverhalten aus. Du kannst das ja recht zügig mal einfach ausprobieren, sofern deine Räder nicht tubeless aufgebaut sind.
Ich meine das Profil bzw. der Reifen am Hinterrad hat den größten spürbaren Einfluss auf das Rollverhalten. Während am Vorderrad sowohl Laufradgewicht als auch Rollverhalten vom Reifen bei meinem Einsatzzweck nicht so großartigen Einfluss haben.

Schwierig wirds halt dann wenn man nicht mehrere LRS für verschiedene Einsatzzweck hat, sondern nur einen für alles aufbauen lassen muss.
Das Erfordert dann halt Planung, Weitsicht und: Kompromisse.
Meiner wäre: haltbare Naben mit mittelmäßigen Gewicht, stabile + belastungsgereichte Rundspeichen Kombi, 23er oder 25er MW Felgen mit 450-500gr. Das gibt bei gescheitem Aufbau ein stabiles, haltbares, steifes Laufrad für Reifen bis 2.4" und passend niedrigem Druck, und ist immernoch bezahlbar.

(alles bezieht sich auf 26")

:bier:

Ich habe die leichten LRS - fast wie Du eben - mit X King Race 2.2 - XR 1501 usw. jedoch auf meinem Fully im Sommer montiert :)
Das HT fahre ich meist nur auf Asphalt mit Schwalbe Montreal und DT 1900 Spline im Sommer - kann man aber auch mal auf Waldautobahn und Schotter fahren - halten die locker aus !
Für "härtere" Touren im Sommer habe ich den XM 1501 mit M King II Protection 2.4 VR / 2.2 HR - welchen ich zudem auch in der Übergangszeit bei siffigem Wetter auf dem HT fahre ( ist mir mein Fully zu schade - nach einem Winter waren Gelenke am Hinterbau stark sehr beanspucht ).
Wenns ganz extrem wird ( Schnee / Eis ) kommen die Mavic Crossride mit Schwalbe Ice Speaker drauf.
Mit vier Sätzen ist das Jahr gut abgedeckt :)

( alles auf 29 " bezogen :cool: )
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die leichten LRS - fast wie Du eben - mit X King Race - XR 1501 usw. auf meinem Fully im Sommer montiert :)
Das HT fahre ich meist nur auf Asphalt mit Schwalbe Montreal und DT s 1900 im Sommer - kann man aber auch mal auf Waldautobahn und Schotter fahren - halten die locker aus !
Für härtere Touren im Sommer habe ich den XM 1501 mit M King II Protection - welchen ich zudem auch in der Übergangszeit bei siffigem Wetter auf dem HT fahre ( ist mir mein Fully zu schade - nach einem Winter waren Gelenke am Hinterbau stark beanspucht ).
Wenns ganz extrem wird kommen die Mavic Crossride mit Schwalbe Ice Speaker drauf.
Mit vier Sätzen ist das Jahr gut abgedeckt :)

wir gehen die Dinge in der Hinsicht ähnlicher als anfangs gedacht an, passt :daumen:
(btw: fahre zur Zeit auch mit dem 150er HT mit Baron + MK II Prot. zur Schonung der Fully Lager/Gelenke in der siffigen Jahreszeit) :lol:
 
wir gehen die Dinge in der Hinsicht ähnlicher als anfangs gedacht an, passt :daumen:
(btw: fahre zur Zeit auch mit dem 150er HT mit Baron + MK II Prot. zur Schonung der Fully Lager/Gelenke in der siffigen Jahreszeit) :lol:

Na dann passt s ja :bier:
Welche Größen fährst Du ? 2.4 / 2.4 ?
Macht das wirklich Sinn HT mit 150 mm Federgabel ? :ka:
Meines hat ne 100 mm R S REBA...
 
So.
Nu können alle, die nichts ontopic beigetragen haben und nur gegengehalten haben, weil Sie Widerspruch nicht ertragen...alle, die beleidigend wurden laut anmassend und so weiter...mal runterfahren.
Statt andere User, so wie mich hier unmöglich anzumachen mit den 15.000 eigenen Posts, habe ich einfach mal Kontakt gesucht mit dem TE!

Denn um den sollte es hier gehen, das ging es den Widersachern aber nicht...
NULL!! :rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes:
Statt dessen fährt man Hardtail mit 150mm Federweg und wohl Downhill Lrs:hüpf::hüpf:....oder bastelt Lr als Broterwerb und weiss dann nix von den elementaren Vorzügen eines leichten Lrs...
Der TE ist raus, Er holt sich in 2016 ein neues 29er und zwar mit dem bewährten und fertigen und eben leichtem(!) 1501.:daumen:
Er ist zu einer guten Entscheidung gekommen, aber nicht wegen der Ratschläge von so manchem hier....dann hätte Er sich wohl einen Downhill Lrs geholt....:rolleyes:

es ist schon schlimm, dass hier bei so einigen die Sicherungen so durchknallen:aufreg::aufreg::aufreg::aufreg::aufreg::aufreg::aufreg::aufreg::aufreg::aufreg::aufreg::aufreg::aufreg::aufreg:, und es ging all denen null aber null um Inhalt(e) und eben auch null um den TE und dessen Frage...
Da habe ich, der ich hier immer besonnen auftrat, Ihn mal per PN gefragt.
Nun wissen alle Bescheid.:o:o
Euer
Salzstreuer2.o_O
 
Zuletzt bearbeitet:
So.
Nu können alle, die nichts ontopic beigetragen haben und nur gegengehalten haben, weil Sie Widerspruch nicht ertragen...alle, die beleidigend wurden laut anmassend und so weiter...mal runterfahren.
Statt andere User, so wie mich hier unmöglich anzumachen mit den 15.000 eigenen Posts, habe ich einfach mal Kontakt gesucht mit dem TE!

Denn um den sollte es hier gehen, das ging es den Widersachern aber nicht...
NULL!! :rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes:
Statt dessen fährt man Hardtail mit 150mm Federweg und wohl Downhill Lrs:hüpf::hüpf:....oder bastelt Lr als Broterwerb und weiss dann nix von den elementaren Vorzügen eines leichten Lrs...
Der TE ist raus, Er holt sich in 2016 ein neues 29er und zwar mit dem bewährten und fertigen und eben leichtem(!) 1501.:daumen:
Er ist zu einer guten Entscheidung gekommen, aber nicht wegen der Ratschläge von so manchem hier....dann hätte Er sich wohl einen Downhill Lrs geholt....:rolleyes:

es ist schon schlimm, dass hier bei so einigen die Sicherungen so durchknallen:aufreg::aufreg::aufreg::aufreg::aufreg::aufreg::aufreg::aufreg::aufreg::aufreg::aufreg::aufreg::aufreg::aufreg:, und es ging all denen null aber null um Inhalt(e) und eben auch null um den TE und dessen Frage...
Da habe ich, der ich hier immer besonnen auftrat, Ihn mal per PN gefragt.
Nun wissen alle Bescheid.:o:o
Euer
Salzstreuer2.o_O

Na dann ists doch prima wenn er für sich zu einer Lösung gekommen ist :)
 
Zurück
Oben Unten