Youngtimer-Galerie

Das Merida aus #1923 is so ein totaler Trash, dass man es nur geil finden kann - total übertrieben - ich finds auch geil.

Gehört aber wohl in die Klassikerabteilung ?

Ne, ne, mit dieser außergewöhnlichen "Kreation" bin ich hier wohl ganz richtig
im Toleranzforum :)

Vielleicht machen wir noch ne neue Kategorie auf mit Namen "Free-Style"
für die Umbauer mit dem ganz besonderen Geschmack :D

viele Grüße, Walter
 

:lol::lol: sehr gut! sehr sehr gut!...:daumen:

Vielleicht machen wir noch ne neue Kategorie auf mit Namen "Free-Style"
für die Umbauer mit dem ganz besonderen Geschmack :D

ach herrjeh...dann werden ja alle meine Beiträge dorthin verschoben...ne lass mal.
Hier herrscht ja schon reichlich "Freestyle" und ganz selten gibts doch mal ein Bike, was jedem gefallen wird, dazu sind die Geschmäcker (über die man nicht streiten darf) zum Glück zu verschieden. Sonst wärs ja auch langweilig, wenn jedem das gleiche gefallen würde;)
 
:lol::lol: sehr gut! sehr sehr gut!...:daumen:



ach herrjeh...dann werden ja alle meine Beiträge dorthin verschoben...ne lass mal.
Hier herrscht ja schon reichlich "Freestyle" und ganz selten gibts doch mal ein Bike, was jedem gefallen wird, dazu sind die Geschmäcker (über die man nicht streiten darf) zum Glück zu verschieden. Sonst wärs ja auch langweilig, wenn jedem das gleiche gefallen würde;)

Deshalb fühle ich mich hier bei den Youngtimern relativ sicher :D
Obwohl bei den "großen Jungs" im Klassikforum hab ich schon klasse Tipps und viele Teile für einen wirklich sehr fairen Kurs erhalten :daumen:

Aber mit meinen Bildchen bleib ich doch lieber hier :love:

viele Grüße, Walter
 
Eigentlich wollte ich mir nur auf die schnelle ein Rad aufbauen um mit meinen Jungs die ein- oder andere Runde zu drehen.

Erst fand ichs ziemlich häßlich, und weil es so häßlich war kamen als I-Tüpfelchen noch gelbe Reifen dran.

Jetzt find ichs geil :):);)

large_Merida-3.jpg

Ahhhh, Augenkrebs! Wie geil!
 
:):):):lol:

Irgendwie muss man die schönen Stahlteile ja hervorheben :)

Die dreckeligen Aluteile sind dann schön dezent abgedeckt worden mit brauner Folie (Alu will ja auch keiner sehen) :heul:

Die gelben Reifen haben auch sofort Freundschaft
mit der gelben Stahlgabel geschlossen :love:
 
Gute Frage, dürfte so im Bereich 53/54 cm Rahmenhöhe liegen !

Normalerweise ist mir der Rahmen bei 183 cm Körpergrösse etwas zu gross,
da ich speziell mit diesem Rad mehr auf der Straße und harmlosen Waldwegen fahren möchte passt mir der größere Rahmen gut in das Konzept.

Für die härtere Gangart hab ich mir ein Trek 930 mir ner Bombergabel in Rahmenhöhe 50 gesichert :D

viele Grüße, Walter
 
Vielleicht sollte man noch ergänzend sagen, dass es sich nicht nur um einen "Classic"-Bereich handelt, der einfach an den Jahreszahlen festzumachen wäre, sondern dass es dort um klassiche KULT!!!!! Mountainbikes geht. Das ist auch so dort definiert, also sollte es respektiert werden! Also nicht jedes alte Drecksgerümpel sollte dort seinen Weg hin finden (ohne jetzt Deinem Bike zu nahe treten zu wollen;) )

....die Diskussion, was KULT ist und was nicht, wurde im Classic-Bereich schon ausgiebig (mit Ergebnis eigentlich???) diskutiert.:daumen:
 
O.K, schon verstanden ;)

Ich baue mir gerade ein Alpinestars Cromega auf, da kommt ne Alu/Carbonsattelstütze dran, neue Cantis, die alte Schaltgruppe usw...,
ein wilder Mix also und wenn mir persönlich das Ergebnis gefällt dann ist doch alles in Butter :cool:

Das wichtigste am Rad ist ja Rahmen und wenn ich mal Lust auf Klassik habe kann ich ja immer noch neu aufbauen.

So ein schöner Klassik-Rahmen hat ja kein Verfallsdatum wie ne alte Gulaschsuppe :D

Ich achte auch gerade hier bei den Youngtimern nicht unbedingt drauf was genau wie verbaut ist, Hauptsache das Endergebnis gefällt mir optisch.

So und jetzt mal alle wieder ganz entspannt, ich bin nämlich sehr empfindlich und muss dann :heul:

Gruß, Walter
 
...:eek: das war doch ganz entspannt und sachlich und erläuternd. Sollte weder unangespannt klingen, noch war es so gemeint:daumen:

Wenns fertig ist, hau Bilder hier rein:daumen:
 
...:eek: das war doch ganz entspannt und sachlich und erläuternd. Sollte weder unangespannt klingen, noch war es so gemeint:daumen:

Hab ich auch gar nicht so aufgefasst :D

Hier bei den Yountimer haben wir uns doch alle :love:, oder ??

Von den Fotos lass ich mich eh nicht abhalten :lol:

Gruß, Walter
 
Wieso? Hält vermutlich besser wie vieles geschweisstes aus der Originalzeit.


Ausser ein paar Klein LVEs habe ich noch keinen geschweissten Vorbau brechen sehen, besonders nicht jene aus CrMo!

Greetz Daniel

ps. Was die Klassisch korrekten aufbauten betrifft ist der Klein Holgi doch eh entspannt...! :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
:lol:

na selbstverständlich bin ich immer entspannt. Geht doch um ein Hobby. Das soll Spaß machen, da reg ich mich sicher nicht auf, aber ich wollte nochmal zu bedenken geben, dass es bei den Classicern auch manchmal recht unentspannt sein kann. Von der Sache her mit Recht, weil es nun mal als "kultige Klassiker" definiert ist. Dass ich noch keinen einzigen classic-korrekt Aufbau abgeliefert habe, ist bekannt, aber das kann sich ja noch ändern;) und ein ganz korrektes wie aus dem Laden gerollt hab ich ja doch - wenn es auch schon so komplett zu mir kam;)

Mist - wäre eigentlich Zeit für ein Bild mal wieder - heißt ja nicht umsonst Galerie:rolleyes: Hab eben extra paar gemacht mit Wasserfall und kleinem See und Bike natürlich, aber das Handykabel nicht da...kommen morgen früh gleich als erstes. Vielleicht hat ja noch einer eins von heute.

Galerie = Wenig Gelaber, viele Bilder (ich bessere mich auch!):daumen:
 
Und weil die Resonanz bei den Klassikern ja eher mässig ist (ist halt nicht wie im Katalog... :rolleyes:) Mach ich hier jetzt noch mein Semi klassische Hei Hei rein!

kona9pvf8p.jpg


50% Sind ja neuer als '96 ;)

Happy Trails
Daniel
 
Und weil die Resonanz bei den Klassikern ja eher mässig ist (ist halt nicht wie im Katalog... :rolleyes:) Mach ich hier jetzt noch mein Semi klassische Hei Hei rein!

kona9pvf8p.jpg


50% Sind ja neuer als '96 ;)

Happy Trails
Daniel

Ich mag solche Aufbauten und das Hei Hei ist eh klasse!

Wenn ich mal wieder Zeit für meine Garage finde, dann werde ich wohl auch ein paar Bilder beisteuern können...

Gruß an die "entspannten" YT! :daumen:
 
kona9pvf8p.jpg


Sehr feines Rad, gefällt mir auch sehr gut.

Ich find das Klassik/Youngtimer Thema ähnlich wie bei den Autos !

Bevor ich vor 12 Jahren geheiratet habe hatte ich einen Kadett C-Coupe 1000 Serie mit 2,7 Liter Mantzel Motor und schönen breiten ATS Felgen in der Garage stehen.

Natürlich hat sich da bei den Klassik Fans der Magen rumgedreht, aber mal ganz ehrlich; wer fährt denn schon mit 5 Zoll Felgen und 165er Reifen über die Nürburgring Nordschleife ??? :D:D:D

Aus dieser Zeit heraus finde ich das Klassik und Moderne sich nicht unbedingt ausschließen müssen und der Fahrspaß erst recht nicht was viele wunderschöne Räder hier auch zeigen.

Weitermachen Jungs :cool:
 
So das angekündigte Wasserfall-(Handy:heul:)-Bild von gestern:



war leider etwas duster im Wald - verwackelt

und die etwas fragwürdige Bremsanlage für einen Youngtimer:lol:



Dafür noch ein putziges Bildchen von heute morgen vom "in den Sonnenaufgang radeln"



kommt leider nicht ganz so gut wie in echt..das hat geleuchtet...

ebenso wie der Raps oder was das ist im Gegenlicht...

 
Das Foto mit dem gelben "Blümchen" :daumen:

Wie kommst du eigentlich mit dem Federweg zurecht ??

Standardmäßig 85mm eingestellt oder wie verhält sich die Geo
bei dem Rahmen ??

Weiße Felgen sind eigentlich nicht mein Ding,
hier siehts gut aus :)

Gruß, Walter
 
Das ist eher das Modell "bequemer Cruiser", mit dem ich allerdings auch schon ein Rennen gefahren bin.
Federweg fast immer auf Max. (Müssten 120/125 sein dann) Es gab im Palomino-Aufbau-Thema aber auch schon welche, die 130 drin gefahren haben. Für richtig steiles Gelände muss man es aber absenken, sonst kippt man hinten runter. Vor allem, weil der Rahmen grenzwertig groß bei dieser Geometrie ist. Wendiger ist mein Palomino mit dem eine Größe kleineren Rahmen (das ist aber auch ca. 2 Kilo leichter und der Schwerpunkt ist viel weiter vorne und mehr Druck auffem Lenker mit ner 100er Gabel)

Hab sogar auch noch ein Foto mit gelben Blümchen davon gefunden:

;)

Die weißen Felgen hab ich damals wegen dem Gewichts-/Preisverhältnis gekauft. Müsste ein 1500gr. LRS sein. Ich hatte die vorher schonmal regulär (im Sonderangebot für 320 für mein Adept organisiert) - hatten wir bestimmt schonmal hier das Foto:



...und als sie in ebay für gute 200 nochmal zu haben waren, musste ich gleich noch einen Satz kaufen. (Das Palomino von wieweitnoch? mit den ganzen weißen Teilen gefällt mir halt so gut:daumen: )

Bergab mit der 120er Einstellung macht es aber richtig Laune. Normalerweise schone ich ja mein Material, aber gestern hab ichs mal auf dem Heimweg wurzelpfadig bergab richtig "krachen" lassen. Das bügelt vorne schon ganz gut was weg - ich war erstaunt, weil ich dachte die FOX am schwarzen ist Welten besser, aber auch die RS hat sich gut geschlagen:daumen:. Da ist der Hinterbau mit dem alten Knochen sogar etwas überfordert bei kurzen schnellen Stößen. Lange Wellen oder Löcher kann der Hinterbau aber auch sehr gut wegbügeln.
 
Zurück
Oben Unten