YT Industries - Capra 27,5": mit Paukenschlag zum Carbon-Enduro

YT Industries - Capra 27,5": mit Paukenschlag zum Carbon-Enduro

Paukenschlag in Forchheim: Der stark polarisierende fränkische MTB-Versender YT Industries präsentiert sein erstes Carbon-Serien-Bike. Der Name des Neulings war längst bekannt und sorgte auch hier im IBC für ausgedehnte Spekulationen und Diskussionen. Nun ist die Katze aus dem Sack - oder besser gesagt die Ziege. Hinter dem Namen Capra (italienisch für Ziege) verbirgt sich ein reinrassiges Enduro-Bike, das auf einem leichten Carbon-Rahmen aufbaut.

Den vollständigen Artikel ansehen:
YT Industries - Capra 27,5": mit Paukenschlag zum Carbon-Enduro
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab sowieso nen Satz Folie besorgt,
die werd ich dann vermutlich gleich drauf machen.

Wo Hast du deine Folie gekauft?

Danke für die Einschätzung :daumen:
 
Rahmenschutzfolie:

1a49cfcd5c70accf31cc841e04b701bf.jpg


24bc45bf6c291acf4d93fa965136dc41.jpg


5aa95f353ac68a760dc0e895a6893cb2.jpg


21e0ad23d9d09be9635dfff71be862c6.jpg


Und hier den Link: http://www.foliencenter24.com/3m-la...z-blackout-gravel-resistant-10cm-x-100cm.html
 
Update, falls du über die Suche auf meinen Beitrag gestossen bist:
Diese Rissbildung ist laut YT bekannt, unbedenklich & nur in der Lackierung.
Es handelt sich also nur um einen kosmetischen Mangel.


Ich hab einen Riss zwischen Iscg Aufnahme und Tretlagergehäuse entdeckt.
Hatte das schon einer von euch? Ist es evtl. unbedenklich?

 
Zuletzt bearbeitet:
Hi

Ups, so langsam... Risse im Hinterbau, Lackabplatzer(?) unten am Lenkkopf und Risse am Tretlager.
Nicht schön.

Gruß
 
Naja, um beurteilen zu können ob das wirklich problematisch oder eher kosmetisch ist, müsste man wissen wie das Gehäuse einlaminiert ist.
Daher meine Frage, ob da jemand schon Erfahrungen gesammelt hat.
Ich werde mich am Montag mit YT in Verbindung setzen und dann hier berichten, sobald ich genaueres weiß.
Aber da die Forchheimer in der Regel einen guten Service bieten, bin ich da recht entspannt.
 
Das ist die Verbindungsstelle zwischen den Carbonrahmen und dem iscg, da dieser aus Alu ist.

Das Thema war schonmal bei pinkbike.
 
Das klingt interessant. Kannst du mir helfen das Thema bei PB zu finden?

Edit: Hab was gefunden, das klingt ja schonmal in etwa so wie ich mir das vorgestellt habe:
Klick
 
"Die Pedale sagen schon alles!"... könnte man sagen wenn man gehässig wäre. Die vorderen Schutzbleche sind ja noch irgendwie verständlich aber das hintere ist sooooo bääääh.
 
Zurück
Oben Unten