Zeigt her euer Cockpit!

der lockout hebel versaut das ansonsten schöne cockpit aber ganz schön finde ich. gibt es da keinen kleineren der mit ner fox zusammenspielt?
oder unterm lenker montieren falls möglich.
 


Hallo @Scottcarbon, mir gefällt dein Cockpit, ich habe mir jetzt auch die Max & Moritz Klemmen bestellt, wie ich sehen kann hast du auch bereits eine neuere XX Bremse drann und anscheinend alles reibungslos montiert bekommen.

Also ich habe die Avid X.0 Trail Bremse, allerdings umschließt die Klemme die Halterung der Bremse nicht, siehe dazu Bild.





Was dann dazu führt das die Bremse nicht geklemmt wird, sondern nur am Lenker gehalten, sie rutscht dann quasi an der Schraube entlang hoch und runter.

Wie hast du das Problem gelöst?

Soll ich die Schraube fester ziehen und hoffen das dadurch noch alles zusammen gezogen wird? Das würde ich im Augenblick noch gerne vermeiden, solange ich nicht weiß wie es andere hin bekommen haben.


PS: Ich habe es an 2 Lenkern probiert, einmal an einem Easton Carbon Lenker und an einem Truvativ Stylo T40 Lenker, jedes mal das gleiche Problem.

liebe Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Creeper666,
bei mir schaut es ähnlich aus. Hat mir auch nicht gefallen, jedoch fällt dies wirklich nur durch seitlichen Blick auf die Befestigung auf und für ein Umtausch ist es zu spät. Bisher hatte ich kein Problem durch verdrehen der Einheit. Übrigens ist die XX von 2011
20150917_200402.jpg
20150917_200505.jpg

Schöne Grüße Jürgen
 

Anhänge

  • 20150917_200402.jpg
    20150917_200402.jpg
    106,9 KB · Aufrufe: 195
  • 20150917_200505.jpg
    20150917_200505.jpg
    103,2 KB · Aufrufe: 195
Zuletzt bearbeitet:
Update

Okay für alle anderen nochmal. :)

Ich wollte die Max & Moritz - Schellen mal an meine Elixir 7 montieren, um zu schauen ob es da genauso ist, da sie bereits von 2012 ist.
Als ich also dort schaute, viel mir auf das die org. Alu-Schellen genauso bescheiden drann sitzen.
Darauf hin habe ich auch nochmal die Avid X0 Trail mit den org. Alu-Schellen montiert und siehe da, es schaut da genauso Russisch aus.
Wahrscheinlich ist mir das nur bei Carbonice aufgefallen, weil ich da vorsichtiger und bedachter gearbeitet habe.

Ich habe heute die Bremse mit den Carbonice - Schellen montiert und auch fest bekommen, allerdings kann ich nicht sagen ob es noch 4NM sind, da ich mit Gefühl schraube. Eine Praxis - Erfahrung fehlt da auch noch. Die meisten Sachen kann ich sogar unter 4NM montieren, nur geht das leider bei den Carbonice MAX & MORITZ - Schellen schlecht, da sonst wirklich die Bremse wackeln würde, die Schelle aber bereits Bomben fest sitzt.

Auf jeden Fall sind die Teile sehr edel, liegen extrem flach am Lenker, ich würde sie mir für 58€ sogar nochmal kaufen.

Ein Bild von meinem Cockpit folgt demächst.
 
Habe sie auch. Finde sie optisch sehr gut aber für mich ist die Einstellung viel zu flach.
Mal schauen wie man das ggf ändern kann
 
nur geringfügig leichter als Serienaustattung, aber für mich leicht genug denn mir geht es um die Optik.
Cockpit:
Syntace Flatforce mit org. Titanschrauben (Kappe mit Aluminiumschraube liegt noch auf der Werkbank)
Syntace Vector Carbon High 5 760mm
Shimano XTR Race Bremshebel mit geänderten Titanschrauben M5x17 (2mm länger)
Ergon GA2 Griffe

cockpit.jpg
 

Anhänge

  • cockpit.jpg
    cockpit.jpg
    316 KB · Aufrufe: 229
Zuletzt bearbeitet:
Sieht gut aus. Warum hast du bei der XTR nicht gleich Alu Bei den Hebeln verwendet?
... nur wegen der Optik und Einheitlichkeit. Ich habe jetzt fast alle Schrauben aus Titan (selbst Flaschenhalter) weil ich diesen metallischen Glanz mag. Alu ist immer silbrig matt dagegen. Natürlich ist das nicht die leichteste Variante, aber ich finde die edelste.
 
der lockout hebel versaut das ansonsten schöne cockpit aber ganz schön finde ich. gibt es da keinen kleineren der mit ner fox zusammenspielt?
oder unterm lenker montieren falls möglich.
Das mit dem Lockouthebel gefällt mir bei mir auch nichtgibt es da Alternativen? Den Lockout als solches würde ich gerne behalten.
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    220,9 KB · Aufrufe: 35
  • image.jpeg
    image.jpeg
    208,5 KB · Aufrufe: 32
Naja die Leitung für den Lockout könnte man etwas kürzen oder eben ganz weg und an der Gabel vielleicht einen Lockout dran machen..... An den Bremsleitung habe ich keine Lust rumzuschnippeln. Der Trigger wird nächste Woche gegen ein 10fach getauscht somit wird da auch etwas gekürzt.
 
Kollidiert mit der Wilma wenn glaube ich. Oder passt nicht weil Vorbau nur 60mm. Außerdem ist der Weg kürzer, und je kürzer der Weg desto eher greift man hin...oder so. Ich mag das gar nicht mit dem "Tacho" auf dem Vorbau. Hatte ich mal, aber hat mir nicht zugesagt.
 
Zurück
Oben Unten