Zeigt her eure Cubes - Teil 3

Willkommen! Registriere dich jetzt in der größten Mountainbike-Community Europas! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. Müs Lee

    Müs Lee Mit Riegel & zwei Nüssen

    Dabei seit
    12/2008
    @ deathmetal: Das hat die Talas so an sich. Bei Fox heißt es Sensibilität und mittelmäßig gute Funktion oder Absenkung und schlechtere Funktion.
     
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. Vincy

    Vincy Cuberider

    Dabei seit
    03/2010


    Es ging ja auch nur um die LRS Bezeichnung, dass es nicht der DT M1700 Spline 650b ist. ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Dezember 2012
  4. deathmetal

    deathmetal

    Dabei seit
    11/2008
    @Müs Lee:

    Sollte nicht heißen, dass die Gabel schlecht anspricht. Ist schon gut so wie sie ist. Kann aber nicht vergleichen mit ner Float mit mehr Federweg (fahre ne 100mm Float die echt gut ist).
    Fuhr bisher ne 140er Talas (5 Jahre alt) und die war auch immer gut.
     
  5. Müs Lee

    Müs Lee Mit Riegel & zwei Nüssen

    Dabei seit
    12/2008
    Wenn die Gabel dir taugt, ist das ja in Ordnung :). Aber im Vergleich zu anderen Gabeln hat die Talas schon ein hohes Losbrechmoment.
     
  6. Boshard

    Boshard Opel Power

    Dabei seit
    07/2008
    Den zeig ich euch mal mein neustes Projekt :D
    möchte mir noch ein hardtail zusammen bauen.

    hab einen Cube LTD Pro Rahmen von 2012 in 20Zoll bekommen.
     

    Anhänge:

  7. darkandy9929

    darkandy9929

    Dabei seit
    02/2012
  8. Dämon__

    Dämon__ Bike Aid(ler)

    Dabei seit
    08/2007
    Der macht sich aber schick auf der Coach :D
     
  9. darkandy9929

    darkandy9929

    Dabei seit
    02/2012
    Stimmt sieht gut aus auf den Sofa passt ;)
     
  10. FreshPrince

    FreshPrince

    Dabei seit
    01/2012
    Überleg dir das mit dem LTD Rahmen. Da ist bei 10,5kg so ziemlich Schluss. Viel weiter drunter wirst du nicht kommen. Ich spreche da aus eigener Erfahrung. Aber trotzdem viel Spaß
     
  11. Müs Lee

    Müs Lee Mit Riegel & zwei Nüssen

    Dabei seit
    12/2008
    Wen juckt das Gewicht? Vor dem Radeln anständig einen abzuseilen kostet nur eine Spülung und bringt mehr als Leichtbau :daumen:.
     
  12. darkandy9929

    darkandy9929

    Dabei seit
    02/2012
    na nicht jeder ist vernarrt ein 9kg bike hinzubekommen ;)
     
  13. Boshard

    Boshard Opel Power

    Dabei seit
    07/2008
    Ich möchte kein leichtbau bike haben :)
    (was haus für teile verbaut FreshPrince)
    den hätte ich mir ja nen Carbonrahmen geholt.
    und ja es passt super auf die Coach
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Dezember 2012
  14. Lateiner

    Lateiner

    Dabei seit
    01/2012
    @Boshard:Was baust du dann im groben für Teile an den Rahmen ?Weil ich möchte mein Cube auch etwas leichter machen aber nicht mit so teuren Sachen wie mit einer neuen Gabel:D weil das liegt nicht in meinem Buget.

    Gruß Lateiner
     
  15. Boshard

    Boshard Opel Power

    Dabei seit
    07/2008
    So genau weiß ich das noch net
    bin selber schon beim schauen :)

    aber schalung mach ich SRAM X9 :daumen:
     
  16. FreshPrince

    FreshPrince

    Dabei seit
    01/2012
    @ Boshard ich hoffe ich habe richtig verstanden das du wissen möchtest was ich verbaut habe. Ich habe damals den Rahmen auch einzeln im Radhaus Schliersee gekauft. Zuerst hatte ich die Teile von meinem 2009-er Acid verbaut und dann nach und nach aufgerüstet.


    Komponenten:
    Rahmen...........................Cube LTD Team 2010
    Gabel..............................Rock Shox Reba SL
    Vorbau............................Ritchey WCS 100mm
    Felgen............................NoTubes ZTR Crest
    Naben.............................Novatec X-Light
    Felgenband......................Panzertape
    Speiche...........................Sapim Mix
    Schläuche.......................Maxxis Flylight
    Reifen.............................Continental RaceKing Supersonic 2.2 Weiß (Sonderedition)
    Schnellspanner.................Shimano Deore
    Kassette.........................SRAM PG990 11-32
    Bremse...........................Formula RX
    Bremsscheiben.................Hope Floating 203/160mm
    Bremsadapter...................Hygia 203mm PM-PM
    Bremsadapter...................KCNC 180mm IS-PM
    Innenlager.......................Shimano XTR-M960
    Kurbel............................Shimano XTR-M960
    Pedale............................Crank Brothers Smarty
    Umwerfer........................Shimano XT M780
    Schaltwerk......................SRAM X0
    Kette.............................SRAM 991
    Shifter...........................SRAM X.0 3x9
    Lenker...........................Ritchey WCS Classic Flat
    Sattelklemme..................Scape JD-SC-10G, schwarz
    Sattelstütze...................Syncros 400mm
    Sattel............................NC - 17 CC Ti
     
  17. Boshard

    Boshard Opel Power

    Dabei seit
    07/2008
    Ja die Reifen wollte ich auch nehmen :daumen:
    und Gabel auch die Rock Shox Reba

    aber ich möchte kein Shimano anbauen.
     
  18. ___Al_Carbon___

    ___Al_Carbon___ ist ständig gerädert...

    Dabei seit
    10/2012
    Würde ich auch eher mit bis zum Frühjahr warten... :lol: ;)
     
  19. herben

    herben

    Dabei seit
    05/2010
    Hallo zusammen,

    ich lese hier schon über 2 Jahre mit, und habe es jetzt endlich auch mal geschafft ein Foto von meinem Bike zu schießen. Es ist ein Cube LTD Comp 2010, das ich schon über 2 Jahre fahre, und an dem ich schon einige Veränderungen vorgenommen habe.

    Gruß

    Herben
     

    Anhänge:

  20. manurie

    manurie Auf der Flucht

    Dabei seit
    09/2011
    Warum kein Shimano?

    Ich hab an meinem Bike das meiste von Avid(Bremsen)/Sram(Schaltwerk/Umwerfer + Trigger X.9)/RockShox(Federung Sid) verbaut, aber Kurbel und Naben(XT) sind von Shimano und damit bin ich auch sehr zufrieden.
     
  21. manurie

    manurie Auf der Flucht

    Dabei seit
    09/2011
    Lese nicht nur mit, beteilige dich an der Community aktiv. ;)
     
  22. FreshPrince

    FreshPrince

    Dabei seit
    01/2012
    Ich bin auch froh das ich Shimano, bis auf Umwerfer und Kurbel, los bin.
     
  23. Scarx

    Scarx

    Dabei seit
    03/2011
    Hab gerade eine Shimano Bremse gekauft und die finde ich super! Woher die plötzliche Abneigung gegen shimano?! Hab ich was verpasst?
     
  24. darkandy9929

    darkandy9929

    Dabei seit
    02/2012
    Also ich bin Shimano Fan mag Sram garnicht!

    Scheint wohl mode zu sein das Sram besser sein soll.
     
  25. ___Al_Carbon___

    ___Al_Carbon___ ist ständig gerädert...

    Dabei seit
    10/2012
    Die Bremse ist ja auch top, lass dir da nix erzählen! :)

    Das ist bei einigen halt so.
    Das muss man auch nicht verstehen, sondern einfach überlesen... ;)
     
  26. FreshPrince

    FreshPrince

    Dabei seit
    01/2012
    Zu den Bremsen kann ich nichts positives oder negatives sagen. Aber gerade die Schaltung von SRAM fühlt sich für mich bei Weiten besser an. Das hat aber sicher einzig und allein mit der anderen Übersetzung zu tun und ist wie alles Geschmachssache.