Zeigt her eure GT Räder - Teil 1

Dieses Thema im Forum "GT USA" wurde erstellt von Thomas, 1. Dezember 2009.

Willkommen! Registriere dich jetzt in der größten Mountainbike-Community Europas! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. cleiende

    cleiende Der alte Mann und das Rad

    Dabei seit
    11/2003
    BmB
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. devil-lime

    devil-lime

    Dabei seit
    09/2003
    So, es rollt wieder.
    nach erfolgreicher Reparatur im Tretlagerbereich (Reset Racing sei dank) kann ich wieder anfangen, in Form zu kommen, der Velothon naht und ich bin so unfit wie noch nie, älter werden hat nicht nur Vorteile.:lol:


    und ich bin immernoch auf der Suche nach einem Zaskar 93-95 er Baujahr in 18 Zoll, bb bevorzugt, falls jemand etwas weis?! Einen schönen Freitag.[​IMG]
  4. Davestar

    Davestar

    Dabei seit
    03/2012
    Crosspost aus dem Singlespeed Forum, dafür gibts ein neues Bild dazu (3 weitere im Link).
    Zaskar LE Singlespeed für die Stadt :)

    http://www.mtb-news.de/forum/showpost.php?p=9338500&postcount=3326

    [​IMG]

    Teileliste:

    Mäntel V/H: Specialized Nimbus 26x1.5
    Schläuche V/H: Schwalbe und Specialized 26x1.5-2.2 thin
    Laufrad vorne: Shimano Deore DX HB-M650 mit Single Track Pro Felge
    Laufrad hinten, mit Freilaufkörper: Shimano Deore DX FH-M650, auch Single Track Pro Felge
    Spacer, Ritzel, Lockring: aus alten DX Kassetten, momentan ist ein 15er drin glaub ich
    Tretlager: BB-UN73 mit Hohlachse, etwas schmal aber okay
    Kurbeln mit Schrauben: Shimano Deore XT FC-M750 mit 175mm
    Pedale: ?? Alu und schön gedichtet jedenfalls
    Kettenblatt: aus einer XT Garnitur, 32 Zähne, wobei nur noch etwa 30 dran sind...
    Kettenblattschrauben: ?? mit zwei Unterlegscheiben jeweils
    Kette: alte Shimano HG, mit WD40 gespült
    Kettenspanner: Surly Singelator, auf pull gestellt
    Schnellspanner V/H: Shimano, alt und schwer
    Gabel (mit Kralle im Schaft): Rock Shox Judy XC, wird baldigst getauscht
    Steuerlager: Dia Compe, aus meinem alten Gary Fisher
    Vorbau: ?? ist glaub ich Stahl, schöne Schweißnähte jedenfalls
    Ahead-Kappe, Spacer: Dia Compe Plastik, Spacer aus Alu
    Lenker: ?? Alu, etwa 50cm
    Griffe: GT
    Bremshebel L/R: Shimano Deore XT BL-M739
    Bremsen V/H, Schrauben: Shimano Deore XT BR-M739 mit BBB Gummis
    Bowdenzüge/Hüllen: Shimano M-Line glaub ich, spiralförmiges Innenleben, schön flexibel
    Sattelstütze: ?? 27,2mm sitzt etwas knapp
    Sattelklemme: GT Schnellspanner
    Sattel: Selle Italia nt1 im Moment, später dann XO Flow

    Der Rahmen ist ein GT Zaskar LE 18" von 1998 glaub ich, BB Alu. Hat ein paar ordentliche Dellen, aber fürs Stadtrad gehts auf jeden Fall noch. Wird wohl irgendwann mal mit Nevr-Dull aufpoliert werden.

    Anhänge:

    • ssp.
      ssp.jpg
      Dateigröße:
      61,7 KB
      Aufrufe:
      606
  5. joines

    joines His Dudeness

    Dabei seit
    05/2003
    Bei der Ausfahrt letzten Samstag:

    [​IMG]

    [​IMG]

    Zwar nur Handybilder, sind aber recht anständig geworden. Nur der Oberflächenglanz von Rahmen und Gabelstandrohre hat's nicht mit aufs Bild geschafft.
  6. versus

    versus

    Dabei seit
    04/2002
    geile karre ! :daumen:

    jetzt noch vor dem Foto auf einen grösseren gang schalten ;)
  7. no_budgeT

    no_budgeT

    Dabei seit
    09/2008
    Sehr sehr geil!
  8. joines

    joines His Dudeness

    Dabei seit
    05/2003
    Danke euch! :)
  9. Raze

    Raze Chacun à son goût

    Dabei seit
    02/2005
    16 Zoll? Wie groß bist Du?

    Danke für eine Antwort und viel Spaß mit dem schönen Bike

    raze
  10. joines

    joines His Dudeness

    Dabei seit
    05/2003
    Hi Raze, ich bin ca. 1,75m. Bin zuvor einen 18er Zaskar gefahren, der mir auf Dauer zu lang war. Das Ding hatte - wenn ich mich recht erinnere - ein 600er Oberrohr.
    Das 16er passt genau :daumen:
  11. MoLikesIt

    MoLikesIt

    Dabei seit
    04/2012
    Hier mein gelbes 98er Zaskar, hochwertig aufgebaut mit XTR Schaltung/Bremsen, Spinergy Spox Laufrädern, RaceFace Deus XC-Kurbelsatz, SID XC, Selle Italia SLRxp. Letzten Winter außerdem Hülsen und Züge alle neu, seitdem wieder wie Sahne!:daumen:
    Steht übrigens zum Verkauf, d.h. sofern Ihr mir für das feine Teil ein angemessenes Angebot macht.
    Grüße, Mo.

    Anhänge:

  12. octaviaRSdriver

    octaviaRSdriver Gewürzmännchen

    Dabei seit
    02/2010
    @MoLikesIt

    welche Rahmengröße? 20 Zoll?
  13. MoLikesIt

    MoLikesIt

    Dabei seit
    04/2012
    @octaviaRSdriver: yepp, ist ein 20er (Mitte-Mitte). Es gibt jetzt auch einen Post im GT-Verkaufs-thread. Dort gibts mehr Details.
    Mo.
  14. mani.r

    mani.r hardrider

    Dabei seit
    10/2004
    Mal wieder was aus der Neuzeit:

    Hoffentlich ist der Schnee hier endlich weg und die Lifte laufen wieder für die Bikes.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
  15. TigersClaw

    TigersClaw

    Dabei seit
    05/2007
    Sehr sehr geil. Hat das Fury Dein Ruckus ersetzt?
  16. h0rst99

    h0rst99

    Dabei seit
    01/2008
  17. ohneworte

    ohneworte Wintertrotzer

    Dabei seit
    12/2003
    Geiles Teil!
  18. versus

    versus

    Dabei seit
    04/2002
    weder fahre ich dh, noch finde ich die bikes normalerweise hübsch, aber das fury ist wirklich schön!
  19. Lousa

    Lousa Backwoods

    Dabei seit
    02/2006
    Das kann ich voll unterstreichen! Wahnsinns Bike!
  20. goegolo

    goegolo Stimme der Vernunft

    Dabei seit
    01/2008
    naja, die Kohle für die Fox hätte ich lieber in die Carbonausführung des Fury investiert.

    [​IMG]
    (Quelle: Lars-123)
    Zuletzt bearbeitet: 7. April 2012
  21. pohlrobert1968

    pohlrobert1968

    Dabei seit
    12/2008
    zwar "nur" ein Avalanche, aber ich liebe dieses Bike:D
    [​IMG]
  22. mani.r

    mani.r hardrider

    Dabei seit
    10/2004
    Die Fox hat nach Abzug der 888 - 350 € gekostet. Dafür gibt es noch kein Carbon Fury und welchen großen Vorteil hätte ich davon?
    Meine Bikes fliegen auch mal gerne durch die Gegend - da hätte ich bei Carbon so meine bedenken.
    Mein Zaskar ist Carbon - da passt es perfekt...

    @TigersClaw
    War nicht als Ersatz fürs Ruckus gedacht. Wollte mein Sanction und Ruckus durch das Speci Enduro ersetzen da ich nicht mehr so viel im Park fahre aber beim Fury hat einfach alles gepasst.

    Danke Sebastian und Bruder für die Übergabe:)
  23. h0rst99

    h0rst99

    Dabei seit
    01/2008
    kann ich voll und ganz verstehen :D

    schönes bike!!
  24. GTfreak82

    GTfreak82

    Dabei seit
    04/2012
    `11 force carbon sport:love:

    Anhänge:

  25. GTfreak82

    GTfreak82

    Dabei seit
    04/2012
    :)

    Anhänge:

    • 1169.
      1169.jpg
      Dateigröße:
      58 KB
      Aufrufe:
      46
  26. Hasifisch

    Hasifisch Sprecher IG Harz

    Dabei seit
    03/2010
    Wieder sehr schöne GTs aller Kategorien hier!:daumen:
    Hat das Force Carbon eigentlich auch ISCG?