Guten Morgen zusammen!
Also Lars Du musst jetzt seeeeehr stark sein
!
Wie ich bei anderen Aufbauten schon vermerkt hatte, möchte ich mal mein Teilelager lichten und deshalb gelten für die Aufbauten - insbesondere für dieses LTS folgende Regeln:
- Teile müssen weg, deshalb wird verbaut was da ist, möglichst keine Neuanschaffungen
- "Classic" Kriterien wie time-correct, original Aufbau o.ä. interessieren mich eh nicht mehr
- wegen des Thermoplast Rahmens sollten nach Möglichkeit auch moderne UD Carbon Teile ans Rad, sozusagen als moderne Entsprechung
- bei manchen Teilen mag ich einfach nix altes mehr fahren, z.B. Carbon oder Thermoplast Lenker, dafür hab ich meine Zähne zu lange aufopfernd gepflegt
- wenn es das Alter und die Gesundheit zulassen, dann soll das Ding gefahren werden, und da es seit 2 Wochen weitere ärztliche "Ratschläge" zum Thema Ergonomie am Rad gibt, will ich zumindest partiell ergonomischere Teile ans Rad schrauben.
Der
Sattel und der Vorbau bleiben dran, der
Sattel gefällt mir von der Form her und passt für mich gut zur Rahmenform, rote Kevlar Ecken hin oder her. Und der Vorbau wird mit meinem Wundermittel MEK noch seiner Kleber beraubt, dann passt der Kontrast schwarzer Vorbau, silberne Kappe mMn auch ganz gut, sozusagen als Entsprechung schwarzes Thermoplast/ silberne Muffe.
Und den modernen Easton Carbon Lenker hast noch gar net bemerkt
Nein, das Bremsenthema ists nicht, hab ich ja mittlerweile auch an anderen MTBs
Die Regel, keine Komponenten von "Fremdfahrradherstellern" (bis auf Ritchey, die gehen immer) ans Rad zu schrauben. Und die FSX ist für mich eigentlich von nem Fremdhersteller...jetzt beginnt bestimmt irgendjemand alle meine Aufbauten zu durchleuchten....
So, einen erfolgreichen Tag Euch allen!
VG
peru