Zeigt her Eure RAW Bikes

Das 301 nehme ich für die normalen Touren, das 601für kürzere technische Touren und Park. Mal schauen, wie sich der Gebrauch im Verlauf des Jahres einpendelt. Hab da auch noch ein Transalp Summitrider HT in der Ecke stehen...
 

Anzeige

Re: Zeigt her Eure RAW Bikes
Also mein Tyee steht ganzjährig (wenn ich es nicht gerade fahre) trocken, warm und dunkel.
Nach fast zwei Jahren hab ich es nur 2x mit Armor All konserviert, finde es sieht aber immer noch
sehr gut aus was die Oberfläche angeht...
 
IMG_20160110_140336.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20160110_140336.jpg
    IMG_20160110_140336.jpg
    189,4 KB · Aufrufe: 220
Hallo liebe Raw'ler
Ich möchte meinen Rahmen von seinem alten Lack befreien und ihn einfach raw fahren.
Jetzt ist nurnoch die Frage was ich zum abbeizen nehmen soll und wie der Rahmen danach noch bearbeitet wird, Stahlwolle und Armore All oder noch was, ... .
Was könnt ihr empfehlen, wie sind eure Erfahrungen?
 
Gibt es hier eventuell Leute, die Bilder von frisch chemisch-entlackten Rahmen posten könnten? Mich würde interessieren, wie die Optik eines solchen Rahmens ist. Im Allgemeinen sind die meisten Rahmen hier ja in irgendeiner Art nachbearbeitet (poliert, gebürstet, etc.). Aber so komplett unbehandelte Rahmen würden mich mal brennend interessieren:winken:
So eine Optik wie das Demo vom @Moerk1802 würde mich schon derbe reizen

http://www.mtb-news.de/forum/attachments/img-20151202-wa0003-jpg.441424/
 
Hello

Pickling recommend that? only do I want to strip and remove the varnish of my raw alu box and leave the air

Thank you
 
Aha! Ich dachte mir schon, das es je nach Hersteller deutliche Unterschiede im Rohzustand der Rahmen gibt. Letztlich ist es also jedes Mal eine Überraschung, wie sich das bike nach der Entlackung präsentiert ;) Hier ist niemand anwesend, der schonmal ein Banshee entlackt hat? :lol:

Vielen Dank für die zahlreichen Bilder und Beiträge :daumen: Klasse!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,
ich habe schon ein wenig rumgesucht, aber bisher nicht wirklich was passendes gefunden. Hat hier jemand schon mal sein Speci Enduro 29 der aktuellen Baureihe raw gemacht bzw. gibts (hier) das ein oder andere Bild dazu?
 
Zurück
Oben Unten