zeigt her eure selbstbauten - Teil 2

Für Hochglanz geht nix über:
nevrdull.jpg

Das ist nur eine Reinigungs Watte und nichts anderes,
polieren tut man damit
th

Gibt nicht besseres auf dieser Welt
 
Ich habe mir den Traum eines eigenen Rennrads verwirklicht. Im Lastenheft standen Scheibenbremsen, Steckachsen, ISP und innenverlegte Züge. Selbstgebaut habe ich den Rahmen, die Gabel und den Vorbau.



Geröhr ist von Columbus, Ausfallenden etc. von Paragon. Der Rahmen wurde phosphatiert und eingeölt.
Sauschwob
 
Ich habe mir den Traum eines eigenen Rennrads verwirklicht. Im Lastenheft standen Scheibenbremsen, Steckachsen, ISP und innenverlegte Züge. Selbstgebaut habe ich den Rahmen, die Gabel und den Vorbau.



Geröhr ist von Columbus, Ausfallenden etc. von Paragon. Der Rahmen wurde phosphatiert und eingeölt.
Sauschwob

edel! aber fehlt es nicht etwas an steifigkeit, wenn die sitzstreben nicht durch einen steg verbunden sind?

weiß vielleicht jemand hier, wie/wo man an so anlötteile wie kabelhalter etc kommt? hab mir schon den arsch wund gesucht.... bin jetzt fast so weit, dass ich mir einfach ein dünnes stahlröhrchen bestelle und die bowdenzüge samt hülle einfach durchfedel...

edit: hab jetzt doch was selbst gefunden http://www.reset-racing.de/
 
Zuletzt bearbeitet:
Schön das euch mein Renner gefällt!
@Steeldonkey: Der Steg zwischen den Sitzstreben ist ja hauptsächlich für die Befestigung von Felgenbremsen. Ich denke nicht, dass ohne Steg die Steifigkeit abnimmt, höchstens marginal. Rohre habe ich tatsächlich über Reset-Racing bezogen, ging alles super problemlos. Die haben auch sehr viele Anlötteile im Programm.
 
Den Namen habe ich seit du seinerzeit im Thread "Ärger vorprogrammiert" so pauschal über die friedlichen und netten Schwaben hergezogen hast! Ist ja schön, wenn ich dir damit eine Freude machen konnte.:bier: Ich hoffe das Buch hat sich nicht negativ ausgewirkt und die Wogen haben sich wieder etwas geglättet.
 
Haha, geile Sache.

Das mit dem Buch ist so ne Sache, einige Lifte im Tannheimertal nehmen keine Biker mehr mit, besonders dort wo im Buch beschriebene Touren verlaufen.

Ein Weg mehr aus dem Buch wurde gesperrt.

Aber egal, will jetzt nicht das schöne Thema hier zumüllen.

Mittlerweile habe ich von meinen Bikekumpels ne Tasse geschenkt bekommen, da steht drauf "i love schwobe"
wenn ich daraus trinke, bin ich ganz brav :)
 
@hellmono :
Schöne Halterung, aber ist es nicht gefährlich das Rücklicht.hinter der bremsscheibe zu "verstecken"?
Ich meine von schräg hinten rechts sieht man es doch fast nicht oder?
 
Hat von euch Bastlern vielleicht schon mal eine saubere Lösung für folgendes Problem gefunden?

Würde gerne ein Schutzblech mit Streben an meine alte Federgabel bauen, leider sind dafür keine Ösen an der Gabel nur die Bremsaufnahme an der non drive side. Das einzige was mir bisher eingefallen ist sind Rohrschellen aber in passender Größe sind die sehr massiv und hässlich. Durchmesser am casting sind ca 34 mm.
Hat vielleicht jemand von euch ne Idee?

War schon am überlegen ne Starrgabel zu verbauen welche in passenden Maßen nicht so oft zu finden und mir momentan eigentlich zu teuer ist.

Gruß Florian
 
Rücklicht am AWOL befestigt. Wird noch hübscher gemacht und schwarz - irgendwann. Wie mein Großvater schon zu sagen pflegte, hält ja bekanntlich nichts so lange wie ein Provisorium.

15727731584_af791b46c9_c.jpg
Hab ich ähnlich gemacht für meine contec rückleuchte.



Abstrahlung nach hinten rechts ist eigentlich kein Problem. Die Lampe ist so hell, dass man da auch aus dem ungünstigsten Winkel immer was leuchten sieht.
 
Hat von euch Bastlern vielleicht schon mal eine saubere Lösung für folgendes Problem gefunden?

Würde gerne ein Schutzblech mit Streben an meine alte Federgabel bauen, leider sind dafür keine Ösen an der Gabel nur die Bremsaufnahme an der non drive side. Das einzige was mir bisher eingefallen ist sind Rohrschellen aber in passender Größe sind die sehr massiv und hässlich. Durchmesser am casting sind ca 34 mm.
Hat vielleicht jemand von euch ne Idee?

War schon am überlegen ne Starrgabel zu verbauen welche in passenden Maßen nicht so oft zu finden und mir momentan eigentlich zu teuer ist.

Gruß Florian
Viele Schutzbleche von sks haben unten son Plastik teil mit Loch, um sie an den ösen in der Gabel zu verschrauben. Das in Verbindung mit anklebbaren leitungsführungen und Kabelbindern könnte man probieren.
 
Was hast du denn für eine Gabel bzw. Achse? Evtl ein halter aus nem Blech, der bei steckachse irgendwie zwischen nabe und Gabel oder bei schnellspanner zwischen Gabel uns Spanner geklemmt wird?
So als grobe Idee bzw. Denkanstoß.
 
Is ne Rock shox judy mit Schnellspanner.
Schlauchbinder hab ich auch schon überlegt bin aber zu keiner befriedigenden Lösung gekommen wie ich die Streben sauber an der Schraube befestige.
Das mit den Blechen könnte ein brauchbarer Ansatz sein danke. da könnte ich zur Not nen breiteren hr Schnellspanner verwenden.
 
Zurück
Oben Unten