(Suche) AM Bike 2500-3000€ (Alternative Canyon AL+ 8.0)

Hallo

Suche für kommende Saison ein AM Bike mit 150er Ferderweg... Habe mir das Canyon AL+ 8.0 angeschaut und find es auch ganz interresant...

suche aber auch noch anderen Bikes die Preislich und Ausstattungsmäsig diesem gleich sind...

finde auche die Canyon Strive Reihe ganz Interessant aber Farblich nicht so dolle...

Vielleicht hat ja der ein oder andere eine Tip auch gern exoten...

Was das Bike bringen soll ist touren tauglich (auch mal etwas längere) ja und hat bergauf und bergab gut unterwegs sein... wobei ich glaub bergab den höheren spaßfaktor bringen sollte

Die üblichen Verdächtigen:

Radon Slide
Speci Stumpjumper
Rose Granite Chief

Etwas exotischer:

Votec
Lapierre Zesty
Rocky Mountain

Plus sicher noch viele viele mehr

möcht da noch das Ghost AMR+ und das Trek Remedy (wobei dieses bei etwas höherem Preis doch eine bedeutend schlechtere Ausstattung hat, aber außer du nimmst dir ein anderes Versenderbike, wirst du nicht viel finden, dass beim Preis und der Ausstattung dem Canyon nahekommt...wobei die "Erstausstattung" jetzt mMn nicht ein Ausschlusskriterium sein sollte!)

Danke Jungs hab mich mal umgeshaut ist schon das ein oder andere dabei was ganz interresant für mich ist...

ist aber schwierig die ganze sache... ;)

Hallo

Suche für kommende Saison ein AM Bike mit 150er Ferderweg... Habe mir das Canyon AL+ 8.0 angeschaut und find es auch ganz interresant...

suche aber auch noch anderen Bikes die Preislich und Ausstattungsmäsig diesem gleich sind...

finde auche die Canyon Strive Reihe ganz Interessant aber Farblich nicht so dolle...

Vielleicht hat ja der ein oder andere eine Tip auch gern exoten...

Was das Bike bringen soll ist touren tauglich (auch mal etwas längere) ja und hat bergauf und bergab gut unterwegs sein... wobei ich glaub bergab den höheren spaßfaktor bringen sollte

Hallo Streifenhase,

für deine bergauf UND bergab Anforderungen gibt es nur ein Bike mit Steckachsen vorne und hinten ( Steifigkeit im Wiegetritt ) und einem gescheiten Fahrwerk. Solltest Du dich für ein reines AM Bike enscheiden, könnte es für dich nach ein Paar Monaten langweilig werden, weil dem Bike das Potenzial ausgeht...
Such einen gescheiten Hädler und mach eine Probefahrt-das ist das Entscheidende!
Mein persönlicher Tipp: Specialized Enduro comp 2012 oder besser das 2013er Model wegen dem Fahrwerk mit CTD!:daumen:
Melde Dich wenn Du das Traumbike hast.

Für mich gibts ein riesen Argument gegen CTD. Wenn du dich mit deinem Fahrwerk auseinandersetzen willst und aktiv Einfluss auf Plattform und Druckstufe nehmen willst, dann kuckst du bei CTD voll in die Röhre. Entweder die Voreinstellungen von Fox passen zu deinem Gewicht, deiner Fahrweise und deinem Streckenprofil oder nicht und dann hast du Pech, weil du keine Einflussmöglichkeit mehr hast. Bei Fox heißt es somit, friss oder stirb...

CTD ist was für Anfänger die sich draufsetzen und sofort losfahren wollen, oder für Leute, die sich nicht ums Fahrwerk kümmern wollen, weil sie die Einstellmöglichkeiten entweder nicht verstehen oder keine Lust haben sich damit zu beschäftigen.

Wer eine Enduro artgerecht bewegt, der will sich auch mit seinem Fahrwerk beschäftigen und deshalb gehört wenigstens ein RP23 von mir aus auch ein CTD Adjust ans Fahrwerk. Bei beiden stehen wenigstens rudimentäre Einstellmöglichkeiten zur Verfügung...

Das stimmt so nicht ganz, es gibt für diejenigen die es wollen oder brauchen die FACTORY Modelle...........
Allerdings wird sich Streifenhase dann nicht mehr in dem preissegment umschauen können,also zurück zum Thema.

Zurück