Zeigt her eure "FREERIDE HARDTAILS" - Teil 3

Anzeige

Re: Zeigt her eure "FREERIDE HARDTAILS" - Teil 3
Top!

Warum verkauft eigentlich keiner ein Surge? Ich suche schon seit einigen Monaten danach, da es die geeignete Plattform für ein SSp mit viel Federweg ist. Gibt man es nicht mehr her wenn man eines hat? Oder halte die nicht so lange durch?


Also ich geb meins nicht mehr her:). Ermüdungserscheinungen kann ich nach jetz gut einem Jahr und ordentlicher Beanspruchung mit 90kg Kampfgewicht keine feststellen.
 
Ich glaube, hier passts am besten rein:


Nachdem mir mein Commencal Supreme DH gestohlen wurde, habe ich jetzt das Dartmoor Phantom hier aufgebaut. Die Teile sind aus diversen Restekisten von mir, Freunden und Leuten aus dem IBC, die mir Teile überlassen haben.
Die 66 hatte ich noch vom alten Bike und habe sie auf 130,135mm runter getravelled.
Wiegt jetzt 14,90kg, da wird aber je nach Finanzlage noch recht viel getauscht werden. ;)


pyro
 
large_P1030857.JPG
[/url][/IMG]
 
Stiffee und STD haben zum Spaß mal die Gabeln getauscht. 888 Wird noch auf 160-170mm getravelt und mal testweise gefahren. :D

 
Hardtail ist im Dauereinsatz, da lohnt putzen nicht. Die entscheidenden Stellen werden vor der Montage natürlich gereinigt. So ist es den Teilen ziehmlich egal ob der Rest schmutzig ist oder nicht- muss aber jeder für sich selbst entscheiden.
Mache das Bike nicht sauber (außer wichtige Stellen) wenn ich weiß das es morgen wieder aussieht wie sau...
 
Hier mal mein low budget projekt!
hab den rahmen günstig bekommen und mit hauptsächlich restteilen ein "winterhardtail" zusammengebaut! sollte dann für matsch/schnee ausfahrten sein und dann mit spikesreifen für rodelbahntouren oder ähnliches! :)

bin aber noch auf der suche nach einer variostütze mit 27,2 mm durchmesser!
bin bis jetzt nur auf die forca gestossen,die gefällt mir aber nicht wirklich! ;)
vielleicht weiss jemand was anderes preisgünstiges!

large_Inbred1.jpg


large_DSC00022.JPG


large_DSC00037.JPG



und ja ich weiss das eine speiche kaputt ist hinten! ;)
 
Schönes "Low-Budget-Projekt"! (Edith sagt: "Zwei Kommentare, fast genau gleicher Text!")
Manche würden aber zumindest Vorbau und Lenker eher als High-End und weniger als Low-Budget bezeichnen. Hat der Vorbau 70 oder 80mm?

Zwecks preiswerter absenkbarer Sattelstütze in 27,2mm würd´ ich an Deiner Stelle mal über `ne gebrauchte Gravity Dropper (Descender) nachdenken. Da geht relativ selten was kaputt und wenn doch, dann läßt sich das meiste für relativ wenig Geld relativ leicht ersetzen.
 
Schönes "Low-Budget-Projekt"! (Edith sagt: zwei Kommentare, fast genau gleicher Text)
Manche würden aber zumindest Vorbau und Lenker eher als High-End und weniger als Low-Budget bezeichnen. Hat der Vorbau 70 oder 80mm?

Zwecks preiswerter absenkbarer Sattelstütze in 27,2mm würd´ ich an Deiner Stelle mal über `ne gebrauchte Gravity Dropper (Descender) nachdenken. Da geht relativ selten was kaputt und wenn doch, dann läßt sich das meiste für relativ wenig Geld relativ leicht ersetzen.

naja lenker und der vorbau sind aus dem bikemarkt also auch nicht mehr sooo teuer! ausserdem steh ich einfach auf die thomson vorbauten! :D
vorbau hat 70mm.

bei der variostütze bin ich über eine x-fusion hilo gestolpert, die gravity dropper schau ich mir auch mal an, danke!
 
bei der variostütze bin ich über eine x-fusion hilo gestolpert, die gravity dropper schau ich mir auch mal an, danke!


also Forca sagste gefällt dir nicht so gut....naja gucken kannste ja mal trotzdem.

Ice Telescopic

Finde ich recht günstig (Versandkostenfrei), hatte bei Lieferung etc. noch keine Probleme mit dem Laden und wenn du dich in Geduld übst...die geben alle paar Wochen mal einen 10% Gutschein raus.
 
vielen dank für die antwort! aber die ice stütze mag zwar günstig sein aber ansprechen tut sie mich nicht unbedingt! schaut irgendwie so filigran aus .. ähnlich der forca!

die stütze müsste auch garnicht mit remote sein ...
vielleicht kennt nochjemand was!
 
Das war mal ein Fritzz

large_2012-11-03252012_57_52.jpg


Darum müßen auch die Spacer bleiben. Hab noch eine Lyrik, allerdings mit 1,5"-Gabelschaft und dafür gibt´s wohl außer dem Nukeproof Warhead 44eeos keinen Steuersatz für´s mmmBop. Falls also jemand einen Tip hat...
Mit der Schaltung hab ich ein kleines Problem. Wenn die Kette vorne auf dem mittleren Kettenblatt ist kann ich hinten nicht auf die größten 3 Ritzel schalten. Ich bin mir nicht sicher, ob´s an der Kettenlinie liegt, aber das Tretlagergehäuse ist beim Fritzz und beim Ragley gleich. Die hintere Nabe hab ich von X12 auf 135/QR umgebaut und mir dafür eine Achse aus Edelstahl drehen lassen. Da Edelstahl ja relativ weich ist dachte ich schon, daß es die Achse verbogen hat und deswegen die Schaltung nicht geht. Das Rad sitzt aber gerade drin. Ferndiagnose ist ein bischen schwierig, aber vielleicht hat jemand eine Idee.
Da ich das Fritzz nächstes Jahr vielleicht wieder aufbaue könnt ihr mir ja evtl. eine günstige 2-fach Kurbel empfehlen.

Fred
 
Zum Steuersatz, das mmmbop hat ein 49er Steuerrorh, kein 44er!
Dafuer gibt es von Cane Creek, Chris King, FSA, Reset Racing etc mehr als genug Steuersaetze, ich habe einen 150er von RR verbaut, siehe Fotoalbum.

Zum Schraeglauf, sollte eigentlich iO gehen, jedenfalls funktioniert es in meinem Falle artig.
Guenstige Kurbel : Shimano Deore, Slx, FSA Gap, Truvativ Hussefelt etc kannst auch jede Dreifachkurbel nehmen und das grosze Kettenblatt demontieren....
H
 
Das Schaltungsproblem kann ich mir von hier aus nicht erklären, wenn das nur Auftritt wenn die Kette vorne auf dem mittleren Blatt ist :confused:

Anbei, heute mal das Surge durch den Herbstwald bewegt :)





 
Zurück
Oben Unten