Danke.vorne o.k hinten rutscht es etwas mehr aber das ist mir der geringere rolwiederstand wert
War heute Mittag auf meiner Hausrunde mit dem Purgatory Control unterwegs. Die Bedingungen waren abgesehen vom stürmischen Wind gut. Die Böden noch schön nass und Sonnenschein.
Bzgl. Rollwiderstand scheint er, gemessen an meinen Zwischenzeiten, in Ordnung zu sein. Ich war nicht signifikant schneller oder langsamer als sonst. Und ich bin absichtlich die vermeintlich anstrengendste Linie gefahren. 90% sitzend. Startgewicht gut 90kg. 2,15 bar.
In den nicht ganz so steilen Trails (das sind für mich die, die ich 32->34 schaffe) war ich vollkommen zufrieden. Auch auf nassen Wurzeln gut Grip.
In den für mich steilen Passagen, (22->30 & 34) in denen ich mangels Körner nur sehr langsam voran komme (4-5km/h), hätte ich mir auf den nassen Steinen und Wurzeln noch ein klein wenig mehr Grip gewünscht. Auch auf aufgeweichtem Boden/ Matsch hätte es ein wenig mehr sein dürfen. Denn der HR hat im Sitzen durchgedreht. Vielleicht ist die mangelnde Traktion aber auch nur ein Problem aufgrund meiner Langsamkeit?!
Zum Schluss bin ich extra noch 10km Asphalt gefahren. Aufgrund des stürmischen (Gegen-) Windes kann ich aber keine Aussage bzgl. des Rollwiderstandes treffen.
So zum Vergleich habe ich den X-King nicht schlechter in Erinnerung. Das Testbike war allerdings >2kg leichter als meines. Keine Ahnung, in wie weit sich das auswirkt.
Happy Trails!