Das habe ich ja auch nicht, aber meine Frage ist: wieso Rimstrip??Weil ich eben keine tubeless-taugliche Felge im eigentlichen Sinne habe, d.h. ich muss (leider) die Nippellöcher abdichten und mit dem Velox den Rimstrip vor Verletzungen durch die Nippel, bzw die Bohrungen schützen. Möglicherweise klappt das auch ohne Velox, aber es war mir das Risko nicht wert, die paar Gramm auf Kosten eines defekten Rimstrips einzusparen
Wenn man so ein einzelnes Ventil in Verbindung mit z. B. FRM Band nimmt, sollte das doch überflüssig sein...?BTW: ich HASSE es jetzt schon, dafür ein frz. Ventil zu nehmen, die Dinger sind mMn mit das grauenhafteste, was man sich an ein Fahrrad schrauben kann.
Aber TL-Schraderventile sind ja leider ziemlich schwer zu finden 
Such dir eine der möglichen Antworten aus:P.S.:...hast du es im Sommer in Stromberg plätschern gehört, als ich und thetourist 400ml Milch durchgeschwenkt haben?![]()
a) Stimmt, ich habe nix gehört, der Wahnsinn!!!
b) Ich konnte nix hören, weil ich in der Zeit meine hintere Felge gedengelt habe.
c) Ich konnte nix hören, weil ich beim Fahren einfach zu viel Abstand zu euch hatte.

Zuletzt bearbeitet:

Habe gerade mit Thomas (German Lightness) telefoniert... die Subrosa, um die es sich ja bei mir erstmal dreht, ist einwandfrei OHNE Rimstrip TL zu fahren, da das Felgenhorn dort flach genug ist. 
Dabei würde mir der GobiXM ganz gut gefallen.