• Der MTB-News Kalender 2026 im großen DIN A2 Format ist jetzt für kurze Zeit verfügbar.
    ➡️ Jetzt bestellen.

Einen Aufbauthread...

@regenmagichnich

sieht gut aus! nur was ist das denn für ein rad? sieht sehr nach einem trialrad aus (vorbau, gabel, ...) aber dann steckt eine lang ausgezogene sattelstütze drin? trialbike mit zum-spot-pedalier-qualitäten?

bin mal gespannt auf ein bild von deinem rad in vollansicht! :daumen:

@regenmagichnich

sieht gut aus! nur was ist das denn für ein rad? sieht sehr nach einem trialrad aus (vorbau, gabel, ...) aber dann steckt eine lang ausgezogene sattelstütze drin? trialbike mit zum-spot-pedalier-qualitäten?

bin mal gespannt auf ein bild von deinem rad in vollansicht! :daumen:

Ich bin auch mal gespannt was das fürn Fahrrad wird! Später kommt noch eine Federgabel hinzu und ich möchte damit in der Stadt Treppen hoch und runter springen, vielleicht ein paar Tricks machen und eventuell sogar mich auf eine dirtstrecke wagen (da kann ich den sattel ja immernoch tiefer stellen). Stimmt, viele Teile hab ich von einem Trialrad abgebaut, weil ich diese noch rumliegen hatte und ich so wenig geld wie möglich in dieses Rad investieren will...(begrenztes Budget...)
large_DSCI0114.JPG

Ich bin auch mal gespannt was das fürn Fahrrad wird! Später kommt noch eine Federgabel hinzu und ich möchte damit in der Stadt Treppen hoch und runter springen, vielleicht ein paar Tricks machen und eventuell sogar mich auf eine dirtstrecke wagen (da kann ich den sattel ja immernoch tiefer stellen). Stimmt, viele Teile hab ich von einem Trialrad abgebaut, weil ich diese noch rumliegen hatte und ich so wenig geld wie möglich in dieses Rad investieren will...(begrenztes Budget...)

large_DSCI0114.JPG

Dachte ich so was - Street Bike. Bei meinem Winterbike werde ich auch erstmals alle alte Teile, die übrig geblieben sind von meinem letzten Umbau (danke immer noch an
pray.gif
Martina und
pray.gif
Lucie) verwenden. Das Ganze ist für mich eine Lernsache da ich null Erfahrung und fast null Begabung für so was habe :lol:

Zuletzt bearbeitet:

interessantes konzept :daumen:
was ist das denn für ein rahmen?

Das Ganze ist für mich eine Lernsache da ich null Erfahrung und fast null Begabung für so was habe :lol:
ach eigentlich ist das wie lego spielen, wenn man das entsprechende werkzeug parat hat, tretlagerschlüssel, kurbelabzieher, ritzelschlüssel, kettennietdingsbums mehr fällt mir grad nichtmal ein. nen steuersatz kann man mit schraubstock sehr gut einpressen... für mich ist es immer am schwierigsten auch ja die richtigen und passenden teile zu bestellen, im großen technikdschungel =)

lg
nico

Hallo Ladies,

ich wollte euch das on*one in der angefangen Zustand zeigen... das erste Foto. Die Teile - inklusiv Rahmen - sind fast ausschließlich gebraucht. Nur die Pedale sind neu - und wie ihr sieht - kein Klicks :eek: :D Kein edel-aufbau aber das war auch nicht der Plan. :)

large_on_one_aufbau_0979.jpg

large_one_one_aufbau.jpg

Zuletzt bearbeitet:
magst du auch noch was dazu sagen? :D

Jaaaaaaaaa,

den Rahmen kennst du. :D

Griffverhüterli sind von Lizardskins und was soll ich sagen, sie sind gerade verkauft... :lol:

...samt der Bremsen. ;)

Ansonsten habe ich mir eher mehr Grip mit kurzen Handschuhen als warme Finger versprochen - ich glaube, man kann gut und gern darauf verzichten.

Bei mir geht es auch langsam voran:

http://fstatic0.mtb-news.de/f/ei/oj/eiojz3hugjsu/large_SAM_0501.JPG?0[/IMG]

Wenn tune wie versprochen liefert ist Anfang Dezember Jungfernfahrt.

Weiter So Tune ist zuverlässig - Jungfernfahrt ist immer TOLL:love:
Bei dem Bike bin begeistert - freu ich wieder auf wärmer, länger Tag und FRÜHJAHR!!

Bitte Bericht von der Erst"be"fahrung *g*

So, nach langem Hin-und Her hatte ich mich dazu durchgerungen, aus den rumliegenden Teilen und Dank des guten Angebotes eines Users, einen weiteren fahrbaren Untersatz zum Spielen aufzubauen.
Das Farbkonzept wurde mehrfach überarbeitet und wird wohl den finalen Zustand schuldig bleiben müssen. :D

Ein dickes DANKE an meine Freundin für die Geduld und die umfangreiche und für mich perfekte Designberatung. :love:

sieht vielversprechend aus :daumen:

Danke scylla - das Rad ist inzwischen im Einsatz! noch brauche ich ein Paar Änderungen. Vor allem am Sitzposition muss ich feilen. Und mit den Pedalen komme ich noch nicht so klar.

... na also:es geht voran :daumen:

Und ich liebe diese Aufkleber auf der Reba ;):love:;)

Ich auch. :) Die sehen ja gut aus wahr? Passen überraschend gut zum Rahmen auch :D Wer hast so was sonst :cool: (Martina hat die Aufkleber per Hand geschnitten!)
@lucie sehr schön :daumen:

Ich hab mir jetzt endlich wieder ein NS Bikes Surge aufgebaut :love: Die Gabel passt einfach am besten, wobei ich mir noch eine leichtere Version holen werde. Erst hatte ich eine Marzocchi 44 Rc3 Titanium eingebaut, finde ich nicht ganz zu mir.

Zurück