Projekt Lightfreerider/Enduro - Teil 2

Ich baue mal mit 34er und einmal mit 32er KB auf.. mal sehen wie das aussieht ohne Bashguard..habe momentan keinen passenden zu Hand :D
Hoffentlich kommt heute auch die Kettenführung an.. dann bin ich wieder ein Stückchen weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das finde ich bei 2-fach, ohne fixe obere Führung immer etwas haarig... :(

Genau die Funktion erfüllt auch bei mir der Bash. C-Guide geht leider bei meiner tiefen Kettenstrebe nicht, aber Kurbel ist bei mir noch eine große Baustelle. Warte auf eine günstige FC-M980 im Bikemarkt, ansonsten wird es eine neue FC-M780. Litegod bzw. XTR-Defender, Chinook 38Z und Carbon TI X-Ring 26Z.

G-Junkies innig dann bei bedarf, aber seit ich die neue HR-Nabe habe ist die Kette noch keinmal flöten gegangen - trozt "fehlender" KeFü.

Der Canyon-Bash sieht schon geil aus, aber eigentlich wollte ich weg von Silber. Die eventuelle FC-M980 wäre auch erstmal an MadLine gegangen.

Kann jemand was zur Haltbarkeit vom X-Ring sagen? Oder lohnt die Anschaffung nicht und es heißt "Only Steel Is Reel"?
 
Hey, welcher Bashguard passt denn gut bei den SLX Kurbeln? Der originale ist ja mega hässlich. Die SLX hat auch sehr breite Stege, habe hier eine Blackspire C4 die passt nicht richtig. Ich denke mal ich werd die Kurbel eh mattschwarz pulvern lassen aber dann siehts immer noch nicht schön aus weil die Stege am Bashguard zu schmal sind.
 
Hey, welcher Bashguard passt denn gut bei den SLX Kurbeln? Der originale ist ja mega hässlich. Die SLX hat auch sehr breite Stege, habe hier eine Blackspire C4 die passt nicht richtig. Ich denke mal ich werd die Kurbel eh mattschwarz pulvern lassen aber dann siehts immer noch nicht schön aus weil die Stege am Bashguard zu schmal sind.

Raceface light,schön leicht und stabil, wobei ich keine droplandungen auf dem Bash getestet habe
 
Zuletzt bearbeitet:
Wasn das für Kettenblatt - Truvativ? Ist das ein 36er? Schaltet gut?

Ich hab an der 970er Kurbel ein SLX, das schaltet super von 22er rauf, hat aber so eine massive Optik (ja ich weiss ich bin ein Poser).

Das silberne SLX gefällt mir auch nicht, funzt aber einwandfrei.
Das auf meinem Bild ist ein 36T XT (53gr) von der FC-M760 und schaltet bestens von 22 hoch. Ein 36T Truvativ (nur 44gr) habe ich auch da, welches sich ebenso gut schalten lässt, allerdings ist das mittlerweile etwa ranzig

Das finde ich bei 2-fach, ohne fixe obere Führung immer etwas haarig... :(

Genau die Funktion erfüllt auch bei mir der Bash. C-Guide geht leider bei meiner tiefen Kettenstrebe nicht, aber Kurbel ist bei mir noch eine große Baustelle. Warte auf eine günstige FC-M980 im Bikemarkt, ansonsten wird es eine neue FC-M780. Litegod bzw. XTR-Defender, Chinook 38Z und Carbon TI X-Ring 26Z.

G-Junkies innig dann bei bedarf, aber seit ich die neue HR-Nabe habe ist die Kette noch keinmal flöten gegangen - trozt "fehlender" KeFü.

Den Bash hatte ich auch lange Zeit nur, um die Kette in Verbindung mit der Stinger vom Herabfallen zu hindern. Harte Aufsetzer habe ich äußerst selten, deshalb auch meine Entscheidung zum Taco. Reicht!
Ich habe für meinen Bedarf kaum Bedenken, daß mir die Kette nach außen abfällt. Die TRS+ arbeitet sauber und leise, der Umwerfer (SLX mit kurzem Käfig) ist präzise positioniert und eingestellt und das Schaltwerk funktioniert ordentlich.

Hey, welcher Bashguard passt denn gut bei den SLX Kurbeln? Der originale ist ja mega hässlich. Die SLX hat auch sehr breite Stege, habe hier eine Blackspire C4 die passt nicht richtig. Ich denke mal ich werd die Kurbel eh mattschwarz pulvern lassen aber dann siehts immer noch nicht schön aus weil die Stege am Bashguard zu schmal sind.

Raceface light,schön leicht und stabil, wobei ich keine droplandungen auf dem Bach getestet habe

Als Anhaltspunkt:


Schöner und wertiger ist der RF (96gr), aber der Truvativ (74gr) passt sich farblich und in Form gut an die SLX
 
Das mit dem Truvativ sieht ganz nett aus und scheint ja optisch ganz gut zur SLX zu passen es schliesst bündig mit den Kettenblattbeferstigungstegen ab, gefällt mir. Ist das denn bei dem Race Face auch so?
Ansonsten hab ich gesehen das mein E-13 Turbocharger an dieser Stelle auch gut zur SLX passt aber schön find ich den auch nicht. Race Face und Truvativ sind akzetabel, wenn der Race Face auch so bündig abschliesst wie der Truvativ auf dem Foto dann würde ich den bevorzugen.
Hat einer den Blackspire Lite Super God an der SLX und kann dazu was sagen oder besser noch Bilder zeigen?

Um es zu vereinfachen kann mal jemand bei RACE FACE und/oder Blackspire Lite Super God messen ob der Steg wo es die Kurbel berührt 24mm breit ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Was für billige Bashs gibt es den für 32 und 34er KB,ich fahre vorne nur auf 1 Fach. Müssen nicht schön aussehen,nur den Zweck erfüllen.

Habe noch einen rumfliegen, wenn du einen brauchst.

PS.: Müsste so einer sein:
Truvativ_Kettenschutzring_BashGuard__38_40_Z_.jpg
 
Mmmh ich hatte bis eben den plan,meinen Freerider einen 1X10 Antrieb zu spendieren.. Und wollte mir ne 10er 11-36 XT Holen.. jetzt habe ich gesehen,dass es 9er 12-36 Kassette gibt(günstiger),und ich meinen restlichen Kram behalten. Goil.
 
Um es zu vereinfachen kann mal jemand bei RACE FACE und/oder Blackspire Lite Super God messen ob der Steg wo es die Kurbel berührt 24mm breit ist?
Ich bin gerade unterwegs, wenn bis heute Abend keiner die Info gepostet hat, messe ich die mal, habe beide. (wobei ich den Lite God meine, nicht den Lite SUPER God... ist da was anders?)
 
Zurück
Oben Unten