Projekt Lightfreerider/Enduro - Teil 2

Gut, dann kann ich mir den Weg in den Keller sparen :D Bin gestern spät nachhause gekommen und hab nicht mehr dran gedacht...! Der Lite God ist, wie vor Kurzem schon geschrieben, eh quasi nie lieferbar.
 
Na also, sag ich doch! :D Das eine ist der für 40 Z. Kettenblätter, das fährt vermutlich fast keiner mit Bash, und das andere ist zwar laut Bezeichnung der Lite God, dürfte aber nach Beschreibung und Foto in Wirklichkeit der (abgebildete) Cyclo God sein, der ist so stabil wie ein Plastik-Schutzring...
Ich habe letztens auch etwas bei CRC bestellt, das leider komplett falsch beschrieben war und auch nicht missverständlich, sondern komplett falsch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Carbon meint in dem Fall aber die Streben, oder soll es das Fanes auch komplett in Carbon geben?

Bin in jedem Fall gespannt auf deinen Aufbau.
 
die schrauben von der 2 Fach Slx passen nicht. da brauchst du kürzere. war bei mir auch so.

Gesendet von meinem GT-S5830i mit Tapatalk 2
 
Muss euch mal was fragen...

Nachdem ich mir für mein neues Enduro/Parkbike Projekt einen Syntace W35 LRS zum Tourenfahren geordert habe, fehlt mir nun noch der LRS fürn Park.
Die Syntace Felgen haben eine Innenweite von 28mm. So etwas stell ich mir auch für den DH LRS vor. Insgesamt sollte der nicht mehr als 2kg. Da mein Budget bereits jetzt überstarpaziert ist, muss der Aufbau mit günstigen Naben ala Novatec, Chosen, Superstar, FunWorks usw. erfolgen.

Jemand eine Idee? Bei Action Sports gibts ja diesen hier http://www.actionsports.de/de/Laufr...k-Mack-Evo-Laufradsatz-26er-2150g::43093.html aber der ist mir einen Ticken zu schwer :)

Danke für Eure Vorschläge!

Tim
 
21772_257864907673207_2093030859_n.jpg


hier meine schwarz gepulverte SLX Kurbel mit Race Face Bash....danke für den Tip :daumen:
 
Nehme mal an, <300 EUR? Bei <2kg bleibt dann eh fast nur die Subrosa an breiten Felgen.
Als Oesterreicher: http://www.bikestore.cc/panchowheels-spank-subrosa-evopwnovatecis2000divfarben-p-179687.html

Hm, man kommt aber nur annähernd auf das Angegebene Gewicht, wenn man D711/D712er Naben zu Grunde legt - die haben Schnellspanner. Mit den Novatec DH-Naben DH61/DH82 würde das Ding lt. meiner Rechnung 1.921g wiegen. @LockeTirol Interessant wäre der Achsstandard. Der Actionsports-LRS hat 20x110 / 135mm QR (Umrüstbar). Den W35 gibt's lt. Synatce hinten nur in QR bzw. X-12
 
Ich baue mir morgen einen Bashguard aus einer Kunststoffplatte..die ich aus dem Baumarkt gekauft habe.

Nehme einfach mein 32er KB als Vorlage,werde dann den Gesamtdurchmesser ein klein bisschen vergrößern mit Hilfe eines Zirkels.
Ein große Loch in die mitten Bohren und von da aus an die 4 Löcher vermitteln (Loch.A 104mm)
Hinterher noch der Feinschliff und Korrekturen und fertig ist mein Self-made Bash für 3,00€ :D
Am Ende soll er so mal aussehen :
truvativ_acc_chnring_grd_am_noir_32-33t_104bcd_4mm_carbon_lrg.jpg


Leider bekommt man halbwegs gut aussehende Bashguard nicht mal gebraucht für 15,- und mehr :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, man kommt aber nur annähernd auf das Angegebene Gewicht, wenn man D711/D712er Naben zu Grunde legt - die haben Schnellspanner. Mit den Novatec DH-Naben DH61/DH82 würde das Ding lt. meiner Rechnung 1.921g wiegen. @LockeTirol Interessant wäre der Achsstandard. Der Actionsports-LRS hat 20x110 / 135mm QR (Umrüstbar). Den W35 gibt's lt. Synatce hinten nur in QR bzw. X-12

Ja sorry, den Achsstandard hatte ich vergessen. Vorn 20mm und hinten X12. Ich habe jetzt schnell den Action Sports LRS bestellt. Auch wenn er etwas schwerer ist, ist die Felge doch sehr breit und gesamt wiegt das Bike mit dem LRS immer noch unter 15kg (und unter 14 mit dem Touren LRS)

Danke an Euch
 
Zurück
Oben Unten