RAW'n Chopped - Erste Edition des Carver ICB ab sofort vorbestellbar!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Moinsen,

das ist relativ knapp beim Einbau, sollte sich aber ausgehen (ca. 2,5mm zwischen Dämpfer und Sitzrohr in der oberen Position). Der Federweg liegt (in der unteren Position) dann bei knapp 190mm, das Tretlager bei +19mm (tiefe Position) und der Lenkwinkel 65,9°.

Hatte das schon mal gecheckt, weil ich nochn 222er Stahlfederdämpfer in der Schublade habe ;)

Greez,
Stefan

Dann gleich noch ne Frage: Was denkst du, welche Feder dann geeignet ist? Mein Roco hat ne 450x2,75, ich wiege 80kg netto.

Na dann ran an den Chevy und das Schrauberbier weglassen! :daumen:

Mit dem 222er Roco und ner 180er Gabel (Durolux oder MZ 66) würde ich dem 601 meines Kumpels dann ja federwegsmässig auf die Pelle rücken. :)

gibt's hier jemand, der sein Bike etwas mehr AM als Enduro aufbauen möchte und die 150mm Federwegs Version nutzt? Zu meiner 650b anfrage hat sich ja bisher keiner gemeldet.

Ein Gedankespiel: RS Revelation mit 150mm und 650b Vorderrad. Das größere Vorderrad kompensiert die geringere Einbauhöhe der Revelation und die Winkel/Geo würden gleich bleiben.

Hintergrund: möchte ein Setup mit leichter Gabel. Die Lyrik wäre zu schwer und 170mm Federweg und die Steifigkeit der Lyrik für die 55kg Fahrerin eh nicht ausgenutzt.

Was meinen die Experten?

Also meinen Grundaufbau für Harz und Umland plane ich mit 160er Durolux RC2 und entweder Monarch+ Vector Air HLR in der 150mm-Stellung.
Ich will erstmal dievorhandenen 26" Superstar/Flow-Laufräder weiter fahren. Möglicherweise baue ich mir im Laufe der Saison noch einen Satz 650B auf, oder nehme den Satz Flow EX 650 von Superstar. Aber das entscheide ich danach wie sich der Reifenmarkt entwickelt.
Als Kurbel soll dann eine Vyro verbaut werden wenn sie kommt.

Für gröbere Einsätze, wenn man z.B. im Urlaub sowohl ED-Touren fahren als auch im Park rumtoben wil,l ohne gleich zwei Bikes mitschleppen zu müssen, könnte noch ein 26"-HR mit DH-Schlappen und Kassette dazu kommen. Dann muss die Lux nur auf 180 hoch getravelt werden und in Verbindung mit dem 650er Ausfallende sollte das Teil lang und Flach wie nen Mini-DH sein :D

@tobsinger
kenne so einen aufbau von nem kumpel im lv 301 und der ist super zufrieden! Wird sicher auch ein klasse Rad! Du kannst auch einen EC Steuersatz verwenden der baut unten auch ca. 15mm auf und gleicht somit die geringere einbauhöhe der 150mm gabel aus!
Gruß
Basti

danke für den tip, einen acros steuersatz habe ich noch als ZS. den wollte ich benutzen. aber ich glaube ich baue mir das VR als 650b auf und schau mal wie das läuft.

Hallo zusammen,

habe mir das IBC-Carver vorbestellt. Muss gestehen, dass ich das Projekt nur nebenbei verfolgt habe und nicht über alles im Bilde bin. Daher meine Frage, gibt es Seitens von Carve ein technisches Datenblatt zum Rahmen? Bspw. Bohrungsdurchmesser der Dämpferbuchsen, Tretlagergehäusebreite, Dämpfereinbaumass, Anzugsdrehmoment von Schrauben usw..

Besten Dank im Voraus für eine Antwort.

Vorne 650b find ich eigentlich net schlecht! ist bei motorrädern (Motocross) ja auch so! aber will vorne ne 180mm lux fahrn da wird mir der lenkwinkel dann etwas zu flach...

Hallo zusammen,

habe mir das IBC-Carver vorbestellt. Muss gestehen, dass ich das Projekt nur nebenbei verfolgt habe und nicht über alles im Bilde bin. Daher meine Frage, gibt es Seitens von Carve ein technisches Datenblatt zum Rahmen? Bspw. Bohrungsdurchmesser der Dämpferbuchsen, Tretlagergehäusebreite, Dämpfereinbaumass, Anzugsdrehmoment von Schrauben usw..

Besten Dank im Voraus für eine Antwort.

Servus Bobbi (bist Du Baumeister? :D),

die meisten Informationen findest Du hier.

Drehmomente kommen noch.

Greez,
Stefan

EDIT: ups... da war ja jemand viel schneller...

Zuletzt bearbeitet:
... das ist so ne Ingenieurskrankheit :) Kann das auch garnicht verstehen, dass die Farb- und Designdiskussion so einen Umfang bekommen hat... ich dachte immer, es wären nur wenige Mädels im IBC unterwegs :D

Das wichtigste ist: SCHNELL MUSS ES SEIN!!!

Greez,
Stefan

He Moment mal ich bin nicht kran:ok und auch keine Pussi!
Ps.: Bildung muß ja guten Geschmack nicht zwingend ausschließen:lol:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück