Wie kommt es das alle liteville Räder gleich aussehen..
Kennst du eins kennst du alle.
Wirken irgendwie Uniform.
tja, leider gibt es von LV die Rahmen nur als Elox schwarz und dann eben noch in RAW.
RAW ist eben roh und bedeutet mehr Pflegeaufwand und ist (daher) auch nicht wirklich jedermans Ding.
Farbe gibt es von Liteville direkt auch aber nur gepulvert. Was auf die Waage drückt und Aufpreis kostet. (kann man sinnvoller ausgeben

)
Bei tf-Bikes.at bekommt man die Rahmen auch in anderen und oft ziemlich geilen Elox Farben, aber leider auch nur mit saftigem Aufpreis bzw. i.d.R. nur als Komplettaufbau.
Hier und da gibt es auch Leute die ihre Rahmen nachträglich in einer anderen Farbe eloxieren lassen. Über die Kosten schweigen sich die meisten aber auch aus......

Und bei der Ausstattung ist die Auswahl eigentlich auch nicht wirklich riesig....
Aftermarket Gabeln sind derzeit i.d.R. auch schwarz oder weiß, Schaltungen silber oder schwarz.
Da bleiben nur div. farbige (Elox) Teile als Farbtupfer.
Dazu kommt dass die aktuellen LV Rahmen hinten alle min 140mm FW haben, was die restlichen dazu passenden Komponenten einschränkt. Es wird keiner ein aktuelles 301 (>Mk8) mit einer 100mm SID und Racing Ralph fahren.
Die individuelle Feinheiten sind meist versteckt, z.B. bei
Bremsen, LRS, Naben, Pedale,
Reifen,
Sattel.
Bei Vorbau & Lenker greifen die meisten tatsächlich zu den
Syntace Teilen. Passt optisch eben auch gut zum schwarzen Rahmen und ist was die Haltbarkeit angeht über alle Zweifel erhaben, trotz oft geringem Gewicht.
Trotzdem sind neue LV meist alle individueller aufgebaut als ein Cube, Specialeis, Ghost, etc. von der Stange/frisch aus dem Laden.
Fertig ist ein LV nie

andere aber auch nicht
