Galerie: Zeigt her eure 301

viel gelabert, also zeig ich meins mal her:





berechtigung fürs herzeigen weil neu:
- spank spike pedale ... man bin ich damit glücklich, der grip ist echt super. beim überschlag heute blieb das rad dran wie bei clickies ;)
- alter schlauch bei federgabel als spritzschutz
- mit ohne decals auf gabel und felgen
- fox dämpfer mit push tuning! leider ist der decal ansatz so blöd das ich den demontieren müßte zum cleanen ... bzw soll ich den aufkleber vom dämpfer überhaupt runter machen?
- baron 2,5" vorne
- die schwarze kurbel hab ich eh schon mal hergezeigt!


wie bekomm ich den den weißen xt und liteville schriftzug weg?

frohe weihnacht, günther
Schönes Rädchen :daumen:
Die Schriftzüge bekommst Du nicht weg,hab ich mir auch gedanken drüber gemacht.
Bei Dämpfer gebe ich Dir recht,das rote passt nicht so zum Bike,hab bei mir auch alles in schwarz so weit wie es ging. Hier mal meins.


Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
es ist vollbracht, ich habe den Weihnachtsmann überfallen:lol:




Die ersten Erfahrungen mit dem neuen Spielzeug sind gemacht, ein kleines Fazit und einen Vergleich zu meinem MK 2:
Alle Erfahrungen wurden im absoluten Matsch und Moder gemacht, alles was zurzeit abseits von Asphalt ist, ersäuft im Wasser, macht aber Spass:p Ich konnte bei diesen Bedingungen nicht bolzen, ist mangels Traktion einfach nicht drin:(

160mm hinten funktioniert unauffällig, einfach so wie es sein soll. Ich fahre minimal härter, also etwas über Pin auf Pin, so passt es für mich sehr gut, ich habe den Federweg bisher gut ausgenutzt.
Breite Felgen sind ein Hit, ich habe alles probiert, bis hinuter auf 1.1 bar, der Gripp wird extrem..im Gelände eine Bombe, auf befestigter Strasse hat alles seine Grenzen, ich denke ich werde mich um 1.5 bar wieder finden.
Ich bin 1.82 Gross, mit langen Beinen...XL mit 60er Vorbau passt perfekt, auch mit der langen Gabel sehr gut fahrbar (als ich das Bike das erste mal vor mir hatte sind in mir Zweifel hochgekommen..)

Gewicht des Bikes ca. 14 kg, alleine der Schlappen vorne ist halt alles andere als leicht, die Traktion ist gut, die nächste Bereifung wird aber wieder Conti sein, rollt einfach noch besser und bietet mehr Gripp im Moder. Hans Dampf 2.35 ist OK, aber nicht überragend, Muddy Marry 2.5 nur tiefer als 1.5 bar so, wie ich es von Conti kenne.
Ich bin und bleibe ein Fan von 2.4 X-King Protektion, hinten, der kann beinahe alles.

2 fach funktioniert gut, mit SLX Umwerfer und XO hinten...würde ich wieder so machen.

Die Avid Code mit 2 x 203mm hatte ich schon, ist einfach nur perfekt, alles andere ist in meinen Augen nicht bike-gerecht:love:

Die 170er Lyrik Coil ist was ganz geiles, von Anfang an tolles Ansprechverhalten, fahre mit ca. 25% Sag mit der roten Feder, ich denke das passt gut, Federwegsausnutztung bisher bei ca. 80% ohne zu ballern.

Die Gesammtsteifigkeit des ganzen Bikes kann ich noch nicht beurteilen, der Untergrund gibt einfach zuwenig Feedback.

Das Rad lässt sich wunderbar pedalieren, ich will damit wieder auf die grosse Tour, d.h. auch mal 1500hm am Stück bergauf, ich denke das lässt sich gut machen, braucht jetzt halt etwas mehr Bumms in den Oberschenkeln:p

Wehrmutstropfen:
X9 Trigger....zuwenig knackig, langer Leerweg...eine Enttäuschung im Vergleich zu meiner alten XO. Die Schalthebel sind bereits auf der "Abschussliste".:crash:

Was gibt es noch zu erzählen............ich bin happy:lol::lol::lol::lol::lol:
 
Die ersten Erfahrungen mit dem neuen Spielzeug sind gemacht, ein kleines Fazit und einen Vergleich zu meinem MK 2:
Alle Erfahrungen wurden im absoluten Matsch und Moder gemacht, alles was zurzeit abseits von Asphalt ist, ersäuft im Wasser, macht aber Spass:p Ich konnte bei diesen Bedingungen nicht bolzen, ist mangels Traktion einfach nicht drin:(

160mm hinten funktioniert unauffällig, einfach so wie es sein soll. Ich fahre minimal härter, also etwas über Pin auf Pin, so passt es für mich sehr gut, ich habe den Federweg bisher gut ausgenutzt.
Breite Felgen sind ein Hit, ich habe alles probiert, bis hinuter auf 1.1 bar, der Gripp wird extrem..im Gelände eine Bombe, auf befestigter Strasse hat alles seine Grenzen, ich denke ich werde mich um 1.5 bar wieder finden.
Ich bin 1.82 Gross, mit langen Beinen...XL mit 60er Vorbau passt perfekt, auch mit der langen Gabel sehr gut fahrbar (als ich das Bike das erste mal vor mir hatte sind in mir Zweifel hochgekommen..)

Gewicht des Bikes ca. 14 kg, alleine der Schlappen vorne ist halt alles andere als leicht, die Traktion ist gut, die nächste Bereifung wird aber wieder Conti sein, rollt einfach noch besser und bietet mehr Gripp im Moder. Hans Dampf 2.35 ist OK, aber nicht überragend, Muddy Marry 2.5 nur tiefer als 1.5 bar so, wie ich es von Conti kenne.
Ich bin und bleibe ein Fan von 2.4 X-King Protektion, hinten, der kann beinahe alles.

2 fach funktioniert gut, mit SLX Umwerfer und XO hinten...würde ich wieder so machen.

Die Avid Code mit 2 x 203mm hatte ich schon, ist einfach nur perfekt, alles andere ist in meinen Augen nicht bike-gerecht:love:

Die 170er Lyrik Coil ist was ganz geiles, von Anfang an tolles Ansprechverhalten, fahre mit ca. 25% Sag mit der roten Feder, ich denke das passt gut, Federwegsausnutztung bisher bei ca. 80% ohne zu ballern.

Die Gesammtsteifigkeit des ganzen Bikes kann ich noch nicht beurteilen, der Untergrund gibt einfach zuwenig Feedback.

Das Rad lässt sich wunderbar pedalieren, ich will damit wieder auf die grosse Tour, d.h. auch mal 1500hm am Stück bergauf, ich denke das lässt sich gut machen, braucht jetzt halt etwas mehr Bumms in den Oberschenkeln:p

Wehrmutstropfen:
X9 Trigger....zuwenig knackig, langer Leerweg...eine Enttäuschung im Vergleich zu meiner alten XO. Die Schalthebel sind bereits auf der "Abschussliste".:crash:

Was gibt es noch zu erzählen............ich bin happy:lol::lol::lol::lol::lol:

Schöner Bericht :daumen:

So langsam bin ich weichgekocht und werde wohl doch mal von Schwalbe auf Conti umsteigen....
 
So langsam bin ich weichgekocht und werde wohl doch mal von Schwalbe auf Conti umsteigen....
ich bin gerade zurück auf Schwalbe bzw Maxxis ;)
der Baron (2.3 BC) ist zwar klasse, nervte aber zu Anfang mit Tubelessuntauglichkeit (wurde durch Minion DHF 2,5 ersetzt)
einen neuen den MK II (2.25) hat es mir bei einem kleinen Hüpfer völlig verzogen da tubeless auch nur 1,7 bar anstatt der empfohlenen 3 bar drinnen waren..... (3 bar !! :spinner: was hat Conti da geritten? den MKII hat jetzt wieder ein FA 2.25 ersetzt der völlig unauffällig ist)
Die BC Gummimischung ist klasse, aber solange Conti die Reifen nicht tubeless ready (nicht UST !) anbietet sind sie bei mir raus.

insgesamt konnte ich in meinem Terrain auch keine nenneswerten Vorteile der Contis rausfahren.
Da spielen einfach zu viele persönliche Vorlieben eine Rolle.
 
ich bin gerade zurück auf Schwalbe bzw Maxxis ;)
der Baron (2.3 BC) ist zwar klasse, nervte aber zu Anfang mit Tubelessuntauglichkeit (wurde durch Minion DHF 2,5 ersetzt)
einen neuen den MK II (2.25) hat es mir bei einem kleinen Hüpfer völlig verzogen da tubeless auch nur 1,7 bar anstatt der empfohlenen 3 bar drinnen waren..... (3 bar !! :spinner: was hat Conti da geritten? den MKII hat jetzt wieder ein FA 2.25 ersetzt der völlig unauffällig ist)
Die BC Gummimischung ist klasse, aber solange Conti die Reifen nicht tubeless ready (nicht UST !) anbietet sind sie bei mir raus.

insgesamt konnte ich in meinem Terrain auch keine nenneswerten Vorteile der Contis rausfahren.
Da spielen einfach zu viele persönliche Vorlieben eine Rolle.

Wenn ich hier so mitlese, dann ist der wesentliche Vorteil von BCC wohl der Grip bei kalten Witterungsbedingungen.

Tubeless-Fähigkeit steht bei mir ganz oben im Anforderungskatalog. Und Schwalbe hat mich noch nie enttäuscht.
Bis zum Frühjahr habe ich noch Zeit mit der Entscheidung. Die aktuellen Schwalbe-Reifen sind noch relativ neu. Dann wird's entweder Hans Dampf SuperGravity (Vert-/Trailstar) od. Baron/RQ für 601. Hoffentlich gibt's bis dahin Erfahrungen mit der angeblichen TL-Tauglichkeit der neuen Protection-Variante. Sind aber noch nicht mal lieferbar.
 
Die Protection Variante des MKII ist aber Tubeless Ready
der MkII Protection war zumindest schneller dicht als der in diesem Punkt f@#µking Baron.
Aber die tl ready Schwalbe und auch die Maxxis (die ich bisher hatte) sind in dem Punkt immer noch unkomplizierter. Die musste ich jeweils nur aufziehen, Milch rein und fertig. Der MK II verlangte nach etwas mehr Zuwendung, der Baron war dagegen ein Drecksack ;)



Wenn ich hier so mitlese, dann ist der wesentliche Vorteil von BCC wohl der Grip bei kalten Witterungsbedingungen.
IMHO hat zumindest bei Nässe der Baron vorne einen etwas größeren Grenzbereich als der FA (2.4 trailstar), hinten geben sie sich IMHO nichts
Aber der Minion DHF ist bisher nicht schlechter, allerdings ~150g schwerer


Tubeless-Fähigkeit steht bei mir ganz oben im Anforderungskatalog. Und Schwalbe hat mich noch nie enttäuscht.
dito

Hoffentlich gibt's bis dahin Erfahrungen mit der angeblichen TL-Tauglichkeit der neuen Protection-Variante. Sind aber noch nicht mal lieferbar.
Conti ist bei mir erst einmal wieder unten durch. Wegen deren Reifen musste ich öfters pumpen & zu Fuß gehen als mir lieb ist.
Der Baron war zwar, als er nach >400km endlich dicht war, nicht schlecht. Aber der Ärger bis er dicht war schreckt mich jetzt ab.
 
IMHO hat zumindest bei Nässe der Baron vorne einen etwas größeren Grenzbereich als der FA (2.4 trailstar), hinten geben sie sich IMHO nichts
Aber der Minion DHF ist bisher nicht schlechter, allerdings ~150g schwerer

Bin eigentlich mit dem FA Front auch immer zufrieden gewesen. Erst vorgestern hat er sich im komplett aufgeweichten Gelände exzellent geschlagen.
Insbesondere der 35er Syntace-LRS und ein Luftdruck von 1,2 bar hat nochmals richtig Potential gehoben.
Vielleicht müsste ich bei den aktuellen Verhältnissen für deutlich mehr Grip wirklich konsequent sein und mir einen Satz Dirty Dan parat legen :) Du bestätigst mich eigentlich, wenn Du dem Baron nur Nuancen zugestehst.

Conti ist bei mir erst einmal wieder unten durch. Wegen deren Reifen musste ich öfters pumpen & zu Fuß gehen als mir lieb ist.
Der Baron war zwar, als er nach >400km endlich dicht war, nicht schlecht. Aber der Ärger bis er dicht war schreckt mich jetzt ab.

Ich lass wohl doch die Finger davon. Hatte letztes Jahr einen älteren Muddy Mary (noch nicht TL ready) auf der Flow mit einer CO2-Patrone auf Anhieb dicht bekommen. Der gleiche Reifen auf der 35er Syntace: keine Chance. Der Grat ist wohl sehr schmal. Hatte ihn schon komplett auf der Felgenschulter, aber die Milch ist auf beiden Seiten umlaufend ausgetreten. FA Rear fünf Minuten später drauf, Milch rein, Kompressor zwei Sekunden an. Fertig. TL Ready eben :)
 
Frage: Doooogshit-brown`en Sattel - jemand Idee?

Sowas hier? Ist ein Charge Spoon. Leider nur das Bild hier im Hintergrund am SX.

8272346144_73d825c5db_k.jpg
 
Ja genau, passend zu den Griffen. Eben im Laden an einem neuen Enduro Spezi auch einen gesehn, aber ohne Aufschrift.

Danke für Hinweis.
 
Das Rad ist keine 4 Wochen aufgebaut, schon habe ich die ersten Tuningmaßnahmen durchgeführt.

Als erstes habe ich die Kassette getauscht. Beim Bestellen der 11-34 war ich wohl völlig verpeilt und bei der ersten Tour habe ich gleich gemerkt das ich die großen Pizzableche gar nicht brauche. Jetzt habe ich eine Rennradkassette mit 11-28, die passt schon viel besser.

medium_SAM_0524.JPG


Wegen dem kleinen Hinterrad brauche ich auch das 44 Kettenblatt vorne, obwohl das gegen die vorherschende Mode ist.

Als zweites habe ich es gewagt und gebohrt und eine Reverb Stealth montiert

large_SAM_0523.JPG


Aber jetzt bin ich auch vorerst fertig mit der Kiste
 
Bei dem was ich hier so fahre ist mir das mit dem Aufsetzen noch nicht aufgefallen, aber ich mache auch kein extremes Vertriding, sondern ganz altmodisch schöne Touren mit gepflegten Singletrailseinlagen.
 
Bei dem was ich hier so fahre ist mir das mit dem Aufsetzen noch nicht aufgefallen, aber ich mache auch kein extremes Vertriding, sondern ganz altmodisch schöne Touren mit gepflegten Singletrailseinlagen.

O.K. damit hat sich die Frage nach dem gemässigten Federweg vorn auch erledigt...:D

Dennoch tät Dir vermutlich ein 10er Ritzel einen Gefallen...hm?

Edith sagt: Wenn ich mir die ganzen 650b Gespräche durchlese...dann dürftest Du ja keinen Meter gesund über nen Waldweg kommen, mit den 24"ern :rolleyes:
 
Mein Sohn ist 120cm fährt 20". Sickgirl ist scheinbar auch nicht riesig und fährt 26"/24" Mix. Meine Frau ist 170cm fährt 26". Der Großteil meiner Freunde ist so ca. 175-185cm und fährt auch 26".
Es gibt Menschen die sind 190cm und größer die fahren halt 650b oder 29" (bei gleichem Einsatzgebiet).
So einfach. Nicht mehr und nicht weniger. @Sickgirl - schickes Rad - wegen dem Oberrohr erinnert es mich an die alten Cannondale Killer V bikes.

Gruß,
Kili@n
 
das große kettenblatt in verbindung mit dem 24ziger hr wird dir, bei technischen passagen, irgendwann auf die nerven gehen!^^

dann noch das leitungsgewirr ordnen und schick ist das rad! :)
 
Nachdem meine AVID Code 5 Jahre treue Dienste geleistet hat musste jetzt
was anderes her.
Hier mein aktueller MK10 Aufbau mit der neuen Hope Stealth tech V4 evo






 
Geht mich ja nix an, aber is der Hebel nich ein bisschen weit aussen? Oder bremst Du mit dem Ringfinger?

Gruß
 
Zurück
Oben Unten