Größenempfehlung 4one im Vergleich 301/601

Registriert
7. Januar 2015
Reaktionspunkte
14
Ich bin 178, ~84 Schritthöhe, fahr ein 301 MK13 mit 50er Vorbau und ein 601 MK4 mit 35er Vorbau.

Am 301 fühl ich mich pudelwohl. Das 601 passt auch sehr gut, dürfte aber nicht länger sein.

Wie fühlt sich dagegen das 4one an?
Ich würde eig ein L kaufen, hab aber Angst das es mir mit dem Gravellenker zu gestreckt ist. Aber man könnte ja auch noch von 50 auf 35mm Vorbau reduzieren.
Fahren würde ich meistens ne schnelle Abendrunde auf Feldwegen etc ohne Trails. Oder mal ein paar Tage Trip auf nen Radweg.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich bin 182 cm , Schrittlänge ca. 87 cm - ich fahr sowohl MK12 (für flotten Touren mit 75er Vorbau) als auch MIK 14 ( Allmountain mit 60er Vorbau ) in Grösse L.
Das 4ONE fahr ich auch in L mit 60er Vorbau , kürzer wäre für mich nichts, da könnte es nervös werden, habs aber noch nicht getestet. Für flotte Runden passt das für mich gut - Mix Feldwege /Waldautobahnen und Asphalt.
 
190, 92er SL, fahr alles in XL. Hab am 4-One nen 75er Vorbau dran. Passt, ist aber ne sportliche Sitzposition. Sattel OHNE Versatz! Aktuell wird da ja gerne ne P6 mit Versatz genommen, dann würde ich zum kürzeren Rahmen raten.
(Ne P6 Carbon ohne Versatz neuwertig hab ich noch da)
 
Zurück
Oben Unten